• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Heute geht bei mir mangels Radl nicht.

Borg dir gern den Carbon-Crosser mit Slicks! Musst dich eh langsam an das Material gewöhnen...Bieten kann ich SPD-Pedale oder Look KEO
Daran solls nicht scheitern...

Toller Sonntag, leider ohne mich. Option wäre für zeithabende auch Ö-Rundfahrt am Ring, zwischen 14 und 15 Uhr live!

Wie schaut es aus mit morgen? 10:00 oder doch 13:00?
Hugo, prinzipiell gute Idee! Ich schlaf aber lieber lang, und schau mir das dann am Abend in der Zusammenfassung an. Für mich bitte 13h DF!

War heute brav und hab mein Rad das erste Mal nach der Peakbreak aus dem Keller geholt, zärtlich geputzt, und geölt. Wir beide sind also soweit gut regeneriert, mal sehen was geht. Ich freu mich schon wenn Shimagnolo vielleicht mal einen Abend hat, umfassende Rückbauten und Wartungsarbeiten warten! Dank nochmal an ihn und Dariusz für Überlebenshilfe in den Extremsteigungen!

Leute, so eine voll erledigte Saison, nach der PeakBreak, ist was herrliches! Kein Trainingsstress mehr, einfach nur ausfahren! Ein Genuss. Ich bereite gerade ein Set von ätzenden Bemerkungen an die Ötztaler vor, um dort die Trainingsmoral zu steigern. Wir brauchen wieder eine RadCore Erfolgsmeldung!

Ich suche für die nunmehrige Ötzi Vorbereitungsphase auch ein geeignetes Begleitfahrzeug, von dem aus ich die Sportler bequem und mit den entsprechenden Isogetränken versorgt mit guten Ratschlägen begleiten kann. Hugo, kann man an Euer Tandem einen Trainer-Anhänger bauen?

Um der Sonntags-Start-Zeit-Konfusion Einhalt zu gebieten hier ein Machtwort. Hugo hat heute per SMS den früheren Zeitpunkt abgebettelt.
Ich beuge mich als Morgenmuffel dem diktatorischen Angebot.
DAS GILT AUCH FÜR DICH STEFAN, DU FAULER SACK.

Morgen 9:30 DF

Oh, wie ich mich morgen wegen dieses Zeitzugeständnisses hassen werde...

Leute, ich sag "merci" für die Ausfahrt heute, war sehr angenehm (und meinem Zustand angepasst), und jetzt weiss ich endlich auch, dass ich die falschen Socken trage.

Falls heute noch wer Lust auf Tour schauen hat, kommt bitte ab ca. zwei zu mir! Habe für eine Fussballmannschaft eingekauft! Pasta essen auch ohne vorher die Kalorien verbrannt zu haben!

DAS GILT AUCH FÜR DICH STEFAN, DU FAULER SACK. Morgen 9:30 DF
Oh, wie ich mich morgen wegen dieses Zeitzugeständnisses hassen werde...
Ich gestehe. Ja, ich bin ein fauler Sack. Und ich steh dazu. Ich hasse mich nicht dafür. Gerald, ich stehe Dir gerne mit Rat und Rad zur Seite, wenn Du an Deinem Problem arbeiten willst. Die Lösung ist sehr einfach. Ein Hinweis: Es ist Sommer!
Während Ihr bei dem herrlichen Wetter vor dem Fernseher versauert, werde ich jetzt gleich durch den einen oder anderen Hügel ziehen, mich dann irgendwo ins Wasser und dann abends vor die Glotze werfen.

Vor Sonnenuntergang, vielleicht am Heimweg nach einem kleinen Stich auf die Eiserne, könnte man noch den einen oder anderen temporären Buschenschank aufsuchen. Die schiessen jetzt wie die Pilze aus den Weinbergen, mit herrlichem Rundblick auf die Stadt. Ein Tag für das weisse Trikot, nur Jungstar bin ich halt keiner, wie jedermann unschwer erkennt.

Leute, ich sag "merci" für die Ausfahrt heute, war sehr angenehm (und meinem Zustand angepasst), und jetzt weiss ich endlich auch, dass ich die falschen Socken trage.

Muss ehrlich gestehen: Merino rulez!
Auch von meiner Seite: eine Ausfahrt wie aus dem Radcore-Bilderbuch:dope:

ja, ich habs auch super gefunden - ich meine den samstag!

espresso am beginn ist schon fein und unser neuzugang fährt ja genau unser tempo!

@hugo

hab diesen schnappschuss hier bei dem gestrigen Rennen in Istebna,Südpolen (231km/3385hm) gemacht. ist keine konkurrenz zu eurem tandem, aber die beiden kamen nach ca. 9h knapp vor mir damit ins ziel.Der Dariusz fuhr ungefähr 8:35h.platzierung weiß ich noch nicht.noch keine ergebnislisten im internet gefunden.
lg
charly

Ich gestehe. Ja, ich bin ein fauler Sack. Und ich steh dazu. Ich hasse mich nicht dafür. Gerald, ich stehe Dir gerne mit Rat und Rad zur Seite, wenn Du an Deinem Problem arbeiten willst. Die Lösung ist sehr einfach. Ein Hinweis: Es ist Sommer!
Während Ihr bei dem herrlichen Wetter vor dem Fernseher versauert, werde ich jetzt gleich durch den einen oder anderen Hügel ziehen, mich dann irgendwo ins Wasser und dann abends vor die Glotze werfen.

Vor Sonnenuntergang, vielleicht am Heimweg nach einem kleinen Stich auf die Eiserne, könnte man noch den einen oder anderen temporären Buschenschank aufsuchen. Die schiessen jetzt wie die Pilze aus den Weinbergen, mit herrlichem Rundblick auf die Stadt. Ein Tag für das weisse Trikot, nur Jungstar bin ich halt keiner, wie jedermann unschwer erkennt.

... und deswegen bist du der Trainer und ich der Fahrer.
Aber im Ernst: gabs einen "Stich auf die Eiserne"?

@hugo
gestrigen Rennen in Istebna,Südpolen (231km/3385hm) ... ist keine konkurrenz zu eurem tandem, aber die beiden kamen nach ca. 9h knapp vor mir damit ins ziel.
Bei so vielen Höhenmeter sind die Tandemfahrer aber schon gut drauf! Hoffe Dariusz und du hattet eine gute Zeit in Polen. Ihr habt sicher die Österreicher Zweierteam Wertung gewonnen!

Heute Kreuttal mit Verlängerung Oberrohrbach-Wiesen-Greifenstein, wir starten in aller Herrgottsfrüh (sorry Trainer), Geraldo stellt zwei flotte Norianer vor, am Weg treffen wir the one and only Tom Turbo.

In der Ebene und bei leicht hügeliger Strasse ziehen wir mit dem Tandem voraus, es geht echt flott dahin, bei den kurzen Anstiegen pressen die Norianer davon, Geraldo und Gerald68 sind nur mit größter Mühe zu halten. Steinbach ist wieder ein Traumheizer: genügsam, furchtlos, mit viel Schub und immer synchron.

Am Rückweg geht wellig bis leicht bergab dahin, wir halten ordentlich darauf und können länger über 50km/h halten. Nur einer sticht noch aus dem Windschatten hervor: Tom Turbo. Aber das nur kurz und wir haben ihn wieder geschluckt! Ein Eierbärensaisonhighlight erster Güte!

Aber der Abschluss wird zäh. Bei einem Bremsmanöver touchiert uns Geraldo, was Steinbachs Zehen beleidigt und vorallem Geraldos Vorderrad zusetzt. Auf der Reichsbrücke hat Gerald68 einen Platten. Der wird mal flott mit einem Ersatzschlauch behoben. Nur hat der leider ein Loch, was uns erst nach der Montage auffällt. Mit den leeren CO2 Patronen von Gerald68 wäre das Loch unentdeckt geblieben, aber wir haben leider oder besser zum Glück auch eine Pumpe. Kein Problem: Geraldo hat auch einen Ersatzschlauch. Aber der hat auch ein Loch. Macht nix. Geraldo hat noch einen zweiten Ersatzschlauch. Aber der hat zur Abwechslung einen Snakebite. Ok, wir flicken das ursprüngliche Loch, bauen den Schlauch ein und pfffft. Schluss aus, wir geben auf. Gerald68 spaziert heim, wir schauen noch TdF und füllen vorallem die Speicher.

Anhänge

• IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1016.jpg
    IMG_1016.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1020.jpg
    IMG_1020.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 84

schöner bericht!
eine schlauchlochorgie - ich hoffe, ihr habt nun alle löcher aussortiert!
@steinbach: habe mir vorgestern abend die kleine zehe gebrochen ;-) mit einer stahltüre

Ich suche für die nunmehrige Ötzi Vorbereitungsphase auch ein geeignetes Begleitfahrzeug, von dem aus ich die Sportler bequem und mit den entsprechenden Isogetränken versorgt mit guten Ratschlägen begleiten kann. Hugo, kann man an Euer Tandem einen Trainer-Anhänger bauen?
Ich befürchte das Gerät ist eher für eine Art Spielertrainer geeignet. Anhänger gibt's leider nur für Kids, aber hast du keinen Gschroppen der nach dir kommt? Einer mit dem nötigen Einfühlvermögen, taktischer Rafinesse, martialischer Anfeuerung im rechten Moment und grenzenloser Hoffnung in den Nachwuchs! Ein Stefan S junior??

@steinbach: habe mir vorgestern abend die kleine zehe gebrochen ;-) mit einer stahltüre

man unterschätzt was 16 Messerspeichen von einem Vorderrad mit deinem Schuh bzw. Fuß machen können... Zum Glück ist außer Materialschäden (Geraldo´s Speichen haben das nicht so gut gefunden) nicht viel passiert- das sind wie Rotorblätter!

Am Rückweg geht wellig bis leicht bergab dahin, wir halten ordentlich darauf und können länger über 50km/h halten. Nur einer sticht noch aus dem Windschatten hervor: Tom Turbo. Aber das nur kurz und wir haben ihn wieder geschluckt! Ein Eierbärensaisonhighlight erster Güte!

@ Hugo, danke für das pilotieren mit über 50 Sachen im flachen durch Kurven, das ist schon ein besonderes Feeling!
Danke für die vorzügliche Verköstigung im Anschluss an diese kräftezehrende Ausfahrt- ich glaub ich habe ein paar mal überdreht...

also ich kann nur sagen: eine gebrochene zehe - so klein sie auch sein mag - tut höllisch weh... :-)
also vorsicht...

Zurück