• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Hallo Leute,
wer benötigt so wie ich ein Zimmer für den Ötztal Radmarathon?
Möchte diese Woche buchen, da es mit Zimmern schon sehr eng ist!

Gerald

hallo!

fährt vielleicht jemand von euch die Radmarathonmeisterschaft in Mautern,Wachau am kommenden sonntag (158km,2300hm,start 9 uhr früh römerhalle,mautern)?
ich hab vor, mich mit MTB bereits vorher auf der ministrecke 85km/800hm dort locker einzurollen, welches aufgrund der derzeitigen strassenverhältnisse vor allem bei der jauerlingauffahrt (übrigens die leichteste auffahrt von allen an diesem bergmassiv) wohl das geeignetere trainingsrad ist und das rennrad schont.werde wohl dort bei diesem mini-hobbymarathon inoffiziell mitrollen und mir dannach ab 13 uhr startnummer und lizenz für Sonntag abholen im bikerdorf bei der Römerhalle.
am sonntag bei der der offiziellen Radmarathonmeisterschaft Österreichs (führt u.a. über den moderaten Seibereranstieg bei Weißenkirchen,den sehr steilen Bärenkopf im Waldviertel und den schwierigen Schlußanstieg hinauf nach Maria Langegg im Dunkelsteiner Wald) fahr ich natürlich dann mit Rennrad. Diese strecke am Sonntag ist zwar für eine Meisterschaft eher kurz aber wirklich wunderschön von der Landschaft her.

lg
ultegra1

hallo hugo!

zitat:Bei so vielen Höhenmeter sind die Tandemfahrer aber schon gut drauf! Hoffe Dariusz und du hattet eine gute Zeit in Polen. Ihr habt sicher die Österreicher Zweierteam Wertung gewonnen!

ja plazierung und endzeit vom rennen in Istebna,Südpolen weiß ich noch immer nicht. inklusive 3 kleinerer pausen bei den labestationen kam ich auf eine bruttozeit von ca 9:11h und der Dariusz auf ca. 8:35h.schätze mich plazierungsmäßig von den rund 130 teilnehmern am ultramarathon so zwischen platz 70 und 80 ein. mit der 'Österreich-wertung' hast sicher recht *gg*.
es waren hauptsächlich natürlich Polen dort am start,aber auch einige Slowaken,Tschechen,3 Deutsche, ein Schwede und eben 2 Österreicher.
der letzte anstieg dort ca. 12km vor dem ziel war mit bis zu 25% wohl sogar etwas steiler als die 'Eiserne Hand' in wien.
Das Quartier hat der Dariusz super ausgesucht (300m vom start entfernt) und mir auch bei der Einschreibung sehr geholfen. auf diesem weg nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn!

Wegen quartier für den Ötztaler dann werd ich mich wohl auch mit ihm zusammenreden.

lg
charly

Die Sonntagsausfahrt war wirklich weltklasse! Mit dem Tandem als Tempomacher im Flachen geht´s ordentlich dahin. Dank an Hugo für die anschließende Verköstigung! Der kleine Unfall am Ende der Ausfahrt ist noch halbwegs harmlos abgelaufen - die Speichen der Racing1 sind echte Killer, beinahe hätte ich Steinbach die Zehen gekürzt. Ich hoffe die Zehen sind ok.

also ich kann nur sagen: eine gebrochene zehe - so klein sie auch sein mag - tut höllisch weh... :-)
also vorsicht...

Da merkt man wie eng wir miteinander verbunden sind.
Steinbach hält die Zehe in die Messerspeichen, und Krebs spürt den Schmerz. Irgendwie woodoo-mäßig.

Spass beiseite:
Ist radfahren (Tape würde ich spendieren) möglich?
Wie sieht es mit dem Ötztal RM aus?

ich komme gerade aus der diabetiker ambulanz: YES i can. (wird ungefähr so wie erste peakbreak etappe verlaufen...)
die zechn ist vergleichweise kein problem... ;-)

kannst du bitte ein bett für mich mitreservieren?

Nachtrag zur Tandemausfahrt

P.S.: Hab gerade 3 Speichen für die Racing1 bestellt - € 10,90 das Stück. :(

Anhänge

• Tandem1.jpg
    Tandem1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 88
  • Tandem2.jpg
    Tandem2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 94
  • Tandem3.jpg
    Tandem3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 85

hallo!

fährt vielleicht jemand von euch die Radmarathonmeisterschaft in Mautern,Wachau am kommenden sonntag (158km,2300hm,start 9 uhr früh römerhalle,mautern)?
ich hab vor, mich mit MTB bereits vorher auf der ministrecke 85km/800hm dort locker einzurollen, welches aufgrund der derzeitigen strassenverhältnisse vor allem bei der jauerlingauffahrt (übrigens die leichteste auffahrt von allen an diesem bergmassiv) wohl das geeignetere trainingsrad ist und das rennrad schont.werde wohl dort bei diesem mini-hobbymarathon inoffiziell mitrollen und mir dannach ab 13 uhr startnummer und lizenz für Sonntag abholen im bikerdorf bei der Römerhalle.
am sonntag bei der der offiziellen Radmarathonmeisterschaft Österreichs (führt u.a. über den moderaten Seibereranstieg bei Weißenkirchen,den sehr steilen Bärenkopf im Waldviertel und den schwierigen Schlußanstieg hinauf nach Maria Langegg im Dunkelsteiner Wald) fahr ich natürlich dann mit Rennrad. Diese strecke am Sonntag ist zwar für eine Meisterschaft eher kurz aber wirklich wunderschön von der Landschaft her.

lg
ultegra1

Bin am überlegen ob auch ich in Krems an den Start gehe. Wäre eine willkommene Trainingseinheit für den Ötztal RM also quasi für Steinbach, Gueldenstern, Krebs Pflicht.
Für Stefan und Woge wäre es ein guter Termin um die beim Peakbreak aufgebauten Muskeln wieder kontrolliert abzutrainieren. :D

Alle Interessierten sollten noch heute bis 20 Uhr online melden um in die Vergünstigung der billigeren Startgebühr zu kommen.

Lust?

Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen:
für Peter wäre es die Möglichkeit für Hadersfeld zu trainieren.

Bin bis Di. nicht im Lande, werde bei einer Hochzeit vor allem den Gössermuskel kontrolliert ab (auf?) bauen...

die Radmarathonmeisterschaft in Mautern,Wachau am kommenden sonntag (158km,2300hm,start 9 uhr früh römerhalle,mautern)?
Meine Rennsaison 2009 ist schon beendet! Etwas früh, aber man sollte ja am Höhepunkt abtreten.

Zudem steht da: 'Nur faire Sportler werden sich auf der Ergebnisliste wiederfinden!'. Da brauch ich gar nicht antreten

ähm hätte mich gestern abend angemeldet und wollte heute abklären wie das mit dem einzahlen so funktioniert...:eek:

Ist nicht deine Schuld denn das längst fällige Radcore Kommunikationstraining hat noch nicht stattgefunden :D

Bist du jetzt angemeldet, hast aber noch nicht eingezahlt?
Ich wäre durchaus flexibel.

Zurück