• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

... schließe mich an. war auch 4mal mit zelt im rucksack oben... am 'heiligen' berg der radfahrer. sollte auch wieder einmal rauf...

Leute, Radfahren kann teuer werden(und damit meine ich nicht das Material !!!)

Bei Rot über die Kreuzung fahren
Kostet: 36 Euro

Alkoholisiert fahren (über 0,8 Promille)
Kostet: 218 bis 3.633 Euro

Verkehrsbehinderndes Aufstellen von Fahrrädern
Kostet: 7 Euro

Freihändigfahren
Kostet: 14 Euro

Anhängen eines Radfahrers an ein anderes Fahrzeug

Benützen von Fahrrädern in einer nicht verkehrsgemäßen Art, z.B. Karussellfahren, Wettfahren usw.

Mitführen anderer Fahrzeuge durch Radfahrer

Mitführen von behindernden Gegenständen durch Radfahrer

Vorschriftswidriges Mitführen einer Person auf einem Fahrrad (z.B.: Eine zweite erwachsene Person auf dem Packelträger mitnehmen; Kinder brauchen einen Kindersitz)

Vorschriftswidrige Beschaffenheit oder Ausrüstung von Fahrrädern, Fahrradanhängern oder Kindersitzen

Radfahren auf Gehsteigen und Gehwegen in der Längsrichtung
Kostet: 21 Euro

Gefährdung von Fußgängern durch Radfahrer auf Geh- und Radwegen

Vorschriftswidriges Nebeneinanderfahren von Radfahrern; Nichtbenützen des äußerst rechten Fahrstreifens beim erlaubten Nebeneinanderfahren

Nichtbenützen von Radfahranlagen mit einspurigen Fahrrädern ohne Anhänger (ausgenommen Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern)

...sind einige lustige Dinge dabei....

ich war schon ein zwei Mal in Wien und ich kann das Kompliment geben, dass ich selten so eine schöne Altstadt wie die Wiens gesehen habe. Die Gebäude, Kirchen und Geschäfte harmonisieren perfekt miteinander und ich habe auch ein Paar wunderschöne Fotos davon einfangen können. Besonders toll finde ich wie viel Rücksicht auf Radfahrer genommen wird. Also ich bin hellauf begeistert von Wien und weiß, dass ich nicht das letzte Mal in dieser wundervollen Stadt gewesen bin. :)

3. Etappe:
Livigno - Forcolapass - Berninapass - Albulapass - Fluelapass - Scuol
160 km, 3200 HM

Strahlendes Wetter (bin mittlerweile ziemlich verbrannt), starker (zu starker) Trainingspartner lassen den Tag für mich nicht nur zum Genuß werden. Wunderschöne Eindrücke von Bernina-, Albula- und vor allem
Fluelapass (weil er der letzte war? ;-)) entschädigen.

Leute, diese Tour ist wirklich sehr empfehlenswert. Nur die Schweizer
wissen nicht, was sie für ein Imbiss verlangen sollen.
Heute haben wir auf der Passhöhe für zweimal Spaghetti mit Tomatensauce
und zwei Apfelschorlen 35,- Euro gezahlt = 490,- ÖS.
Mahlzeit.
Fotos:
1.,2. Forcolapass
3. Bernina
4.,5. Fluelapass

Ja, es stimmt, es gibt ein Radfahrleben auch jenseits der Chipzeitmessung und was für eins! Das Glück mit dem Wetter
haben wir uns kaum verdient, es wurde uns einfach geschenk.

Anhänge

• 21072009.jpg
    21072009.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 65
  • 21072009(001).jpg
    21072009(001).jpg
    57 KB · Aufrufe: 73
  • 21072009(002).jpg
    21072009(002).jpg
    58 KB · Aufrufe: 80
  • 21072009(005).jpg
    21072009(005).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 76
  • 21072009(006).jpg
    21072009(006).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 76

hallo Dariusz!

du findest dort echt alles vor was das Rennradlerherz begehrt! absolut tolle und beeindruckende fotos bzw voll starke leistung die du dort draufhast natürlich auch!
ich kann leider erst am wochenende in die alpen fahren.
allerding ist es dann mit so einem traumwetter welches du dort gerade hast, auch leider vorbei.
die schweizer preise schocken mich da aber schon ein wenig.

lg
charly

Aufruf zur Sommerabendausfahrt !!!!

Liebe Radfreunde ! Raus aus dem Büro und den Sommer nutzen - Wer kommt heut abend mit?

Start 17:30 DF

ich werde es versuchen - es geht immer noch um diese blöde zehe... mal sehen, wieviel platz der mavic-schuh der schwellung platz gibt!

also gestern abend sind geraldo und ich (die expliziten schön- und heißwetterfahrer) eine 'gepflegte' abendrunde (ca 100km, 28km/h schnitt) ins/durchs weinviertel gefahren - viele neue stiche und das ganze toskanartig in der abendsonne - traumhaft. dank wasserstelle sind wir bei 34-28 grad nicht verdurstet!

Tari Trata Tatra

Wie wäre es nächsten Samstag mit einer Ausfahrt rund um die hohe Tatra? Dariusz, Steinbach, ein Freund von Steinbach, eventuell ein Überraschungsgast am Tandem und ich sind am Start. Soll sehr schön sein dort!

Also, ich sag zum Abschied leise "Servus" und melde mich in den Urlaub ab. Wir sehen uns in zwei Wochen!
:wink2:

AW: Tari Trata Tatra

Wie wäre es nächsten Samstag mit einer Ausfahrt rund um die hohe Tatra? Dariusz, Steinbach, ein Freund von Steinbach, eventuell ein Überraschungsgast am Tandem und ich sind am Start. Soll sehr schön sein dort!

hallo Hugo!
ui..da wär ich urgerne dabei! aber ich hab freund aus osttirol versprochen mit ihm das Timmelsjoch und den Jaufenpass in Südtirol mitzufahren am sonntag.
die gegend dort wo ihr da in der tatra slowakei/polen sein werdet ist wirklich sehr schön.wünsche euch viel spaß dabei!
lg
charly

da ich am abend noch einen termin habe - nehme ich gerne das angebot "wien" an! es wird kühl (kalt?) bei max 24° und ev. kurz regnen - angenehm.

Konkurrenzangebot für Sa.: Ausfahrt um 12, danach TV Ventoux mit Labe

Das spricht mich richtig an. Wenn die Ausfahrt nicht als vorgezogene
Nachahmung der nachfolgenden "Schlacht am Mont Ventoux" verstanden wird,
wäre ich dabei (meine Beine verlanden derzeit noch aktive Regeneration),
aber ich habe (diesmal ;)) auch kein Problem damit
Euch hinten nachzufahren. "TV Ventoux mit Labe" ist Motivation genug!!!
DF? 1200? Angesichts des Starts um 11:40 (Auffahrt auf Ventoux
wird wohl gegen 14:40 beginnen) ist wohl nur eine kurze Ausfahrt
geplant?

Ok: Start angesichts der Ventoux Zeit vorverlegt auf 11 Uhr, Treffpunkt Schulgasse. Startespresso. Krebs, informierst Du wieder den "hohen Besuch"?

Zurück