• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

... mit Hase auf Brusthöhe kollidiert... !!!!!!!!

Hab ihn aufgeschreckt, ist leider von der Böschung genau vor mich gesprungen, hab ihn dann ein paar Meter äh "mitgenommen", er ist dabei eben zwischen Armen und Brust festgehangen und hat recht gerudert, bis er weider frei war. Mir ist zum Glück nichts passiert, kein Sturz, war in der Ebene in eher holprigem Gelände. Hätte für mich auch blöd ausgehen können. War ein ausgewachsenes Exemplar. Er hat sich dabei leider den Lauf verletzt...
Also Leute, in der Dämmerung im Wald auf die Wildfauna achten! Jäger oder nicht...

Spät aber doch werde ich heute noch eine Runde starten. Ebenso spätberufene können sich bei mir kurzfristig am Handy melde. Kann bei meiner Kondi jedoch für nix garantieren.

Dem Rest wünsche ich gute Besserung oder Mahlzeit oder happy working oder was auch immer.

Hab ihn aufgeschreckt, ist leider von der Böschung genau vor mich gesprungen, hab ihn dann ein paar Meter äh "mitgenommen", er ist dabei eben zwischen Armen und Brust festgehangen und hat recht gerudert, bis er weider frei war. Mir ist zum Glück nichts passiert, kein Sturz, war in der Ebene in eher holprigem Gelände. Hätte für mich auch blöd ausgehen können. War ein ausgewachsenes Exemplar. Er hat sich dabei leider den Lauf verletzt...
Also Leute, in der Dämmerung im Wald auf die Wildfauna achten! Jäger oder nicht...

du fährst vielleicht doch schon zu schnell ...
Hasen gehören in Österreich bereits zu den gefährdeten Arten!
Cave lupum, kann ich da nur dem Hasen empfehlen.

Diese Geschichte von umserem lupo lehrt uns auch, dass spät abendliche bzw. nächtliche oder auch sehr früh morgendliche Ausfahrten in Wald und Flur unsere heimischen Wildtiere ordendtlich schrecken und diese zu unüberlegten Handlungen wie dem Überfall auf einen lupum veranlassen können, einer Tat, die einem Hasen wirklich nicht ansteht. Nehmen wir uns in der dunklen Hälfte des Jahres eher die Mitte des Tages für Ausfahrten her und lassen wir den Tieren die Tagesrandzeiten.

... aus Flora und Fauna mit Dr. M.

ps: @ Lauf verletzt: Hast du ihn verarztet oder verspeist?

so schnell ist er, der Hasenschreck!

091107_MTB_Crosser_09_klein.jpg

Und einen Feldhasen verletzt, der mit mir in (meiner) Brusthöhe (!) kollidiert ist. Insgesamt eine ereignisreiche Crossausfahrt gestern...

Bin nur froh, dass es nicht der Hase aus "Ritter der Kokusnuss" war. Alles Gute fürs Knie!!!

Hier noch ein kleiner Nachtrag für die Berg- und Schitourenfraktion:

Qualtinger's Hüttenwirt

;-))))

Nette Tour. Gott sei Dank nicht zu früh gestartet, sonst hätte ich den Nieselregen nicht erwischt.
Obwohl keinen Ehering getragen, haben mich keine Hasen angesprungen.

Nach der lange sportlichen Abstinenz bin ich jetzt ganz schön geschlaucht!
Das Gefühl von kalten Zehen kannte ich auch schon nicht mehr. Bin inzwischen verweichlicht, so kalt war es eigentlich gar nicht.

du fährst vielleicht doch schon zu schnell ...

ps: @ Lauf verletzt: Hast du ihn verarztet oder verspeist?

Also wirklich schnell war ich nicht, er ist nachher davongehoppelt, er wollte irgendwie nur weg von mir, allerdings eben eher humpelnd...

Mein Knie ist etwas geschwollen, bekommt mal ein paar Tage ruhe, die Chance für die andern im Wintercup :o

ah - so sehen also gedopte radler in echt aus... danke für die info!
gilt die sperre auch rückwirkend? diese frage ist für mich jetzt von großer bedeutung!

also, moralisch kannst dich um eins weiter oben eintragen, da das ötzi ja kein rennen ist, unterliegt's auch nicht dem doping-reglement, würde ich mal vermuten? :confused:

ach, diese moral... wer wäre da 'sieger' beim ötzi - eher der/die am längsten gefahren ist???

egal - danke

hab im winterpokal ein team eröffnet, vielleicht finden sich noch eifrige, die dies als motivationsschub für ein paar wintereinheiten sehen

Das Team heißt "Radcore der Rest"

hoppala ist team radcore mixed auch von uns??

das wird bei der teamsuche nach radcore nicht angezeigt, deshalb hab ich eines eröffnet

hilfe was mach ich jetzt, bleib ich alleine, kann man team wechseln?

panik

Zurück