• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Am Sonntag soll es Geraldowetter(bis zu 30 Grad) geben. Ich werde daher eine längere Runde zu fahren und möchte zw 9 und 10 starten. Hat jemand Lust mit zu fahren?

Frage 1: Was meinst Du mit einer "längeren" Runde?
Frage 2: Hast Du ein zeitliches Limit?
Frage 3: Könnte man den Start ggf. vorverschieben (in der Hitze der Mittagssonne wäre doch eine Pause im schattigen Biergarten eine sinnvolle Abwechslung) ?

Mit den vielen Fragen wollte ich andeuten, dass ich auch Interesse habe mitzufahren (habe zum Vatertag den ganzen Tag "geschenkt" bekommen).

Wir könnten diesmal die "Südroute" nehmen (Ramsau, Rax, Semmering, o.ä.).

Mein Plan schaut wie folgt aus:

Start 9:00 DF --> Treffpunkt Westausfahrt(z.B. RLS) möglich
Strecke: Purkersdorf - Klausen Leopoldsdorf - Schöpfl - Klammhöhe - (Eichgraben - Rekawinkel - Kogl -Sieghartskrichen) oder Forsthof - Hochstraß - Irenental - DF
Dauer: schätze so 5-6 Stunden

ad 2.) zeitliches Limit ist Vorhanden - abends gibts Vatertagsbesuch
ad 3.) Vorverschieben des Starts ist nicht notwendig denn die Hitze ist erwünschtes Element dieser Ausfahrt und von Pausen während der Ausfahrt hab ich noch nie was gehört

Mein Plan schaut wie folgt aus:

Start 9:00 DF --> Treffpunkt Westausfahrt(z.B. RLS) möglich
Strecke: Purkersdorf - Klausen Leopoldsdorf - Schöpfl - Klammhöhe - (Eichgraben - Rekawinkel - Kogl -Sieghartskrichen) oder Forsthof - Hochstraß - Irenental - DF
Dauer: schätze so 5-6 Stunden

ad 2.) zeitliches Limit ist Vorhanden - abends gibts Vatertagsbesuch
ad 3.) Vorverschieben des Starts ist nicht notwendig denn die Hitze ist erwünschtes Element dieser Ausfahrt und von Pausen während der Ausfahrt hab ich noch nie was gehört

Wäre das in etwa die Strecke?
Ich würde Euch von RLS weg entgegenkommen, damit niemand unnötig
warten muss.
Das mit den Pausen bezieht sich wohl nicht auf meine Ausfahrten,
da gab es immer Pausen, aber solange ich Wasser "nachtanken" darf
muss ich keine Pausen machen :D.

Ja diese Strecke hätte ich mir vorgestellt - wobei ich eher die Anfahrt nach Purkersdorf via Schottenhof wählen werde -> das sind ca. 45 Min nach zu RLS also ca 55 min nach Purkersdorf. Über Streckenvarianten kann man natürlich reden.

Ja diese Strecke hätte ich mir vorgestellt - wobei ich eher die Anfahrt nach Purkersdorf via Schottenhof wählen werde -> das sind ca. 45 Min nach zu RLS also ca 55 min nach Purkersdorf. Über Streckenvarianten kann man natürlich reden.

Dann bin ich am besten um 10:00 beim RLS bzw. fahre zwischen RLS und Purkersdorf hin und her, damit mir nicht kalt wird. Bis morgen.

ich mach auch bei der altherrenrunde mit; sollte auch früher daheim sein, da grillieren am programm steht (nicht bei mir, das wäre seltsam).

dariusz: wo ist rls - vielleicht ist das für mich auch interessant. wenn ihr schottenhof fährt, warte ich unten beim kreisverkehr nach dem waldende im 14.

dariusz: wo ist rls - vielleicht ist das für mich auch interessant. wenn ihr schottenhof fährt, warte ich unten beim kreisverkehr nach dem waldende im 14.

Kein Problem - wir gabeln dich am Kreisverkehr auf. Du meinst doch den Kreisverkehr wo die Amundsenstrasse zur Hüttelbergstrasse wird, oder?

ja, schätze so um 9.45. und keine sorge, ich mache dafür die Jubiläumswarte...

Zurück