• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Bin ab morgen Abend bis Sonntag im Burgenland, und werde einige Male die Gegend von Lockenhaus und Stadtschlaining befahren, den Geschriebenenstein hin und her erklimmen, Höhenmeter schinden. Falls wer zufällig in der Gegend ist, bitte melden, zwecks Ehrgeizsteigerung.

ich werde versuchen ab Donnerstag in 3 Tagen mit Freundin und dem Stollenreifenradl von Wien Nußdorf über Siegenfeld und Puchberg auf den Semmering zu fahren. Die Gesamthöhenmeter übertreffen nur leicht den Ötztaler, den es aber an einem Tag zu meistern gilt...
Werde berichten.

Man beachte die vorbildliche Startaufstellung (wichtig: die erste Kurve war eine Linkskurve) P5310018.jpg

cervelist scheint sich in der zen medidation zu üben - wird er brauchen... beim peak-break.

im orf hat man mir heute zugerufen, ob ich schon "muffen-sausen" hätte... wenn nicht, würde es höchste zeit werden... bibber

Krebs, ich finde du solltest für eine Peakbreak Coverage in TW1 im "Sport ABC Style" sorgen (incl. "hey, heyhey", Fritz Dodes Stimmimitator und "wo san denn die...")

Aber geh, Charly, das ist doch kein Grund. Du hast dein Ziel zu hoch gesteckt,
ok, das war sicher ein Fehler, das Wetter hat dann auch das seine getan.
Bekannterweise sind "Bergziegen" mit wenig Fettanteil auch ziemlich kälteempfindlich.
Lernen tut man ja durch Fehler und nicht durch Erfolge, also betrachte es
als eine wertvolle Erfahrung. Viele der Kollegen, die sich hier im Forum
"rumtreiben" würden sicher unter diesen Bedingungen keine Zeit von 2:03
auf den Großglockner schaffen. Also Kopf hoch, es gibt noch genug Rennen in Zukunft
und Du hast sicher noch Potenzial nach oben.
Lass uns doch in Bälde wieder eine Runde fahren und in Ruhe drüber sinnieren :D

Hallo Dariusz und Charly
Dariusz hat recht mit dem was er geschrieben hat! Ein Rennen unter diesen Bedingungen ist wahrlich sehr schwer. Ich nehme an das du vielleich auch zuschnell angegangen bist. Man fährt mit RRfahrer mit, die ein zuschnelles Tempo vorlegen. Man lässt sich dann verleiten mitzuhalten
und mitzufahrn. Das ist im Rennen so und man meint auch mithalten zukönnen. Aber die Kälte und der Regen kostet verdammt viel Kraft.
Wenn es ein optimales Wetter gewessen wäre , hätte es ganz anders ausgesehn. Nimm diese Erfahrung mit und lerne daraus.
Du bist oben mit einer für mich sehr guten Zeit angekommen, ich ziehe den Hut vor dir. Habe bei meinen Marathon an Euch Gipfelstürmer gedacht, wir hatten auch Regen . Aber nach 3-4 Stunden hörte er auf und wir haben in 7:30 Stunden unser Ziel 219 km geschafft. Das ist die gefahrene Zeit, 1 Stunde Pause nach 5 Verflegungsstationen.
Kopf hoch Charly es gibt solche Tage, da muss man durch und abhaken!

Ich seh das relaxter:
Wenn man auf Zeit gefahren ist (man könnte ja auch nach dem Motto "dabei sein ist alles" fahren) und sein Bestes gegeben hat, dann passt das Ergebnis - egal ob man hinter oder vor einer imaginären Wunschmarke gelandet ist. Gewonnen hast du dann, wenn du der Fahrt etwas abgewinnen konntest.

Bei Schlechtwetter die Großglocknerstraße raufzukommen wäre für viele schon Erfolg genug.

Abendrunde um 18 Uhr ab Schulgasse wer Lust und Zeit hat mit woge und Hugo

Abendrunde um 18 Uhr ab Schulgasse wer Lust und Zeit hat mit woge und Hugo

Frei nach dem Motto "dem Dariusz entkommt keiner" fahre ich mit.
Hat die Adresse auch eine Nummer und die Ausfahrt ein geplannte Strecke
und Dauer?
Ich nehme an, die Berggipfeln der Westseite von Wien werden heute
in Angriff genommen, da könnte ich mir die Fahrt in die Schulgasse
u.U. ersparen. Bitte um Infos.

Melde mich jetzt ab bis Sonntag abend. Danke Darius für Material, ich könnte jetzt 3fachkurbel montieren!! Woge, ich habe 6 Dosen von dem Maltodextrin beschafft, das sollte für uns beide reichen, kannst Du für Melkfett oder ähnliches sorgen?

(Bin schon ganz nervös, muss mir noch eine Hose beschaffen, sind die LEIBERLN 2009 da!!!???? Was brauch ich noch alles? Wo muss ich hin, wo komm ich her, ... )

Wettervorhersage für Morgen = ab Mittag nicht gut bis Regen(also ganz schlecht - für mich zumindest) --> daher Aufruf zur Vormittagsfahrt! Ist jemand dabei bei Start 10:00 DF?

Melde mich jetzt ab bis Sonntag abend. Danke Darius für Material, ich könnte jetzt 3fachkurbel montieren!! Woge, ich habe 6 Dosen von dem Maltodextrin beschafft, das sollte für uns beide reichen, kannst Du für Melkfett oder ähnliches sorgen?

(Bin schon ganz nervös, muss mir noch eine Hose beschaffen, sind die LEIBERLN 2009 da!!!???? Was brauch ich noch alles? Wo muss ich hin, wo komm ich her, ... )
Leiberln 09 gehen sich definitiv nicht aus, also 08 mitnehmen!

Am Sonntag soll es Geraldowetter(bis zu 30 Grad) geben. Ich werde daher eine längere Runde zu fahren und möchte zw 9 und 10 starten. Hat jemand Lust mit zu fahren?

JA - auch meine betriebstemperatur! da springt mein motor (hoffentlich) an.

ausserdem: peak break steht an! - wer fährt noch mit?

Muss dieses Wochenende leider mit meinem Neffen Mathe strebern. Falls doch irgendwas geht, melde ich mich noch.

Heute war Jungfernfahrt! Rollt echt gut und ist gar nicht so schwierig zu fahren. Mein Heizer war auch happy. Mutige vor!

Zurück