• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Wie ich heute schon sagte möchte ich morgen paar Kleinigkeiten bei bike-components.de bestellen, braucht wer was?

@shimagnolo: hast Du noch eins von deinen Carbon-Flaschenhaltern auf Lager, was Du
"entbehren" könntest? Wenn nicht, ein Tip wie ich zu dem Modell von Philipp (oder was ähnlichem) kommen könnte?

Wie ich heute schon sagte möchte ich morgen paar Kleinigkeiten bei bike-components.de bestellen, braucht wer was?

@shimagnolo: hast Du noch eins von deinen Carbon-Flaschenhaltern auf Lager, was Du
"entbehren" könntest? Wenn nicht, ein Tip wie ich zu dem Modell von Philipp (oder was ähnlichem) kommen könnte?

die gibts hier

Danke. Kannst Du mir noch sagen welches von diesen Modellen das von cervelist ist,
oder von welchen positive Erfahrungswerte gibt?

erfahrungswert: gut, mit vollen Flaschen klapperts ziemlich, stört mich aber nicht.

type: B1 - die um die Flasche einen geschlossenen ring bilden
apropos: ich muss sie ja noch bezahlen

Aber geh, Charly, das ist doch kein Grund. Du hast dein Ziel zu hoch gesteckt,
ok, das war sicher ein Fehler, das Wetter hat dann auch das seine getan.
Bekannterweise sind "Bergziegen" mit wenig Fettanteil auch ziemlich kälteempfindlich.
Lernen tut man ja durch Fehler und nicht durch Erfolge, also betrachte es
als eine wertvolle Erfahrung. Viele der Kollegen, die sich hier im Forum
"rumtreiben" würden sicher unter diesen Bedingungen keine Zeit von 2:03
auf den Großglockner schaffen. Also Kopf hoch, es gibt noch genug Rennen in Zukunft
und Du hast sicher noch Potenzial nach oben.
Lass uns doch in Bälde wieder eine Runde fahren und in Ruhe drüber sinnieren :D

Anscheinend bist Du recht gut in der Lage das fahrerische Niveau der Leute im Netz einzuschätzen.
Da ich mich zu den "Rumtreibern" zähle, hätte ich gern gewußt welche Zeit Du mir zutraust? Wie schaut's mit Deinen Glockner-Erfahrungen aus?

mein bruder,der im frühjahr am kühtai sein rennrad noch hochgeschoben hat, hat mir auf letzten 3km fast 7 minuten abgenommen + ca. 180 plätze besser.ich erwähne gerade so nebenbei,daß der glockner zum glück oben etwas 'flacher' wird.plötzlich gibt der vollgas und ich war stehend k.o. das 'gfrast' darf sich nun freuen nächstes jahr bereits in erster startgruppe wegzufahren. der hat sich ansonsten nur am Hocheck,Leitha Gebirge + 1x am glockner vorbereitet.sollte vielleicht das hocheck im nächsten jahr auch als schwerpunkt in der vorbereitung nehmen und nicht mehr den jauerling in wachau.

Es kommt ja in erster Linie nicht darauf an wo Du dich vorbereitest sondern WIE.
Viel schlimmer wäre, Du hättest Dich maximal und optimal vorbereitet und DIESES Ergebnis erzielt.
Aber so. Jetzt weisst Du, dass Du da wohl noch Potenzial hast und das ist ja erfreulich!!!

hallo dariusz!
glaub ich werd dich zwecks trainingsinfos noch genug in nächster zeit 'sekieren'.
andere frage: startest du eventuell wachau radmarathon im july? mein ziel ist dort einfach ankommen,egal wie *gg*.
lg

Also "einfach ankommen" als ein Ziel kann ich für RATA, XXAlps oder RAAM verstehen und akzeptieren,
aber nicht für den Wachauer Radmarathon.
Bei so einem Rennen kommt man ja automatisch an :D.
Da muss man schon mit anderen Zielen starten, sonst können wir gleich eine Ausfahrt
mit "Wildgulasch"-Essen machen. Also, gut möglich, dass ich da mitfahre, derzeit aber noch nicht sicher.
Aber trainieren können wir ja schon dafür :).

Übrigens habe ich seit paar Tagen ein tolles Wattmesssystem (Laufrad mit spezieller Nabe).
Schon die ersten Erfahrungen gemacht. Wir können da paar Feldversuche machen.
Würde mich interessieren wie viel Watt Du bergauf auf die Kurbel hieven kannst.

meine wahren ziele schreib ich jetzt vorsichtigerweise nimma hin *gg*, betrifft aber die durchschnittsgeschwindigkeit.
ja schätz schon daß ich an 'normalen' hügel 230 - 240 watt (zumindest am anfang) auf die pedale bring.am sonntag.am glockner warens bestimmt keine 200W.
für diesen test da bei dir wär ich garantiert nicht abgeneigt.
lg

http://www.firstfotofactory.com/cgi...=1244503534-4613&ls=d&nocache=1244503534-4613
fotos vom glockner: ich hatte nr:1124
mein bruder nr.1029 (1:57h) und für alle MTB freunde was zum lachen. mein kumpel wolfi (mit 2:48h) mit startnummer 1502 mit getränken am ktm welche in der stadt wieselbug abgefüllt wurden + seine top 10 zieldurchfahrt des tages punkto unterhaltungswert.

Hat heute jemand Lust(Zeit)auf eine gepflegte Abendausfahrt? Start ca. 17:30 oder 18:00 DF?

Zurück