• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Wer ist an diesem Wochenende in Wien und hätte Interesse an einer längeren Tour,
diesmal in den Süden?

Ich würde den Sonntag bevorzugen.
Die Strecke (nennen wir sie - Hugo sei dank - "Wildgulasch-Route")
beinhaltet neben kulinarischen Genüssen (lt. Angaben von Hugo eben z.B. dem besagten Wildgulasch :cookie:)
auch Schmankerl anderer Art wie z.B. Hocheck, Klostertal, Adlitzgraben, etc.

Sie ist auf die bestmögliche Vorbereitung von Hugo und anderen Radcore-Kollegen auf das Peakbreak-Rennen optimiert :D
und bietet deshalb auch eine "Späteinstieg"-Möglichkeit, ab z.B. Bad Vöslau.

Somit könnte die "Sonnenaufgang"-Gruppe (hoffentlich bin ich das nicht alleine :D) von Wien (Hütteldorf) starten,
während sich die "Langschläfer"/"Kurzdistanz"/etc.-Gruppe mit dem Zug nach Bad Vöslau begibt
und von dort eine zeitliche "Punktlandung" mit der "Sonnenaufgang"-Gruppe in Pottenstein versucht.
Von dort ging es dann gemeinsam weiter.

Retour mit dem Zug am späten Nachmittag von Wiener Neustadt nach Wien.

So, wer ist (wie) dabei?

Danke für die Blumen, im Namen aller, die sich angesprochen fühlen :D.

Wie ich aus deinem Profil sehen kann, wohnst Du quasi "an der Quelle".
Nach den Daten zu urteilen, dürfte der Ötztaler dein "Hausrennen" sein.
Lass mich raten: Bestzeit 8:01 ?

TJ oder 'passo rombo' wie die itaker sagen war schon immer mein schicksalsberg.nur wennst dort gute beine nach dem jaufen hast kracht das timmelsjoch.ansonsten kracht man selber , 8h ade + halb bewußtlos irgendwie unten in sölden

Wer ist an diesem Wochenende in Wien und hätte Interesse an einer längeren Tour,
diesmal in den Süden?

Ich würde den Sonntag bevorzugen.
Die Strecke (nennen wir sie - Hugo sei dank - "Wildgulasch-Route")
beinhaltet neben kulinarischen Genüssen (lt. Angaben von Hugo eben z.B. dem besagten Wildgulasch :cookie:)
auch Schmankerl anderer Art wie z.B. Hocheck, Klostertal, Adlitzgraben, etc.

Sie ist auf die bestmögliche Vorbereitung von Hugo und anderen Radcore-Kollegen auf das Peakbreak-Rennen optimiert :D
und bietet deshalb auch eine "Späteinstieg"-Möglichkeit, ab z.B. Bad Vöslau.

Somit könnte die "Sonnenaufgang"-Gruppe (hoffentlich bin ich das nicht alleine :D) von Wien (Hütteldorf) starten,
während sich die "Langschläfer"/"Kurzdistanz"/etc.-Gruppe mit dem Zug nach Bad Vöslau begibt
und von dort eine zeitliche "Punktlandung" mit der "Sonnenaufgang"-Gruppe in Pottenstein versucht.
Von dort ging es dann gemeinsam weiter.

Retour mit dem Zug am späten Nachmittag von Wiener Neustadt nach Wien.

So, wer ist (wie) dabei?

Würde mich auch gern anschließen. Wann und wo wird gestartet?

Ich möchte da (noch) niemanden verschrecken :D,
deshalb sage ich erstmal nur "früh", bis sich gruppendynamisch
ein für diese Route sinnvoller Startpunkt "von alleine" einstellt ;).
Das gilt natürlich für die "Sonnenaufgang"-Gruppe.

Treffpunkt wäre Bahnhof Hütteldorf (U/S), und zwar der Platz davor.

Ich nehme doch richtig an, dass Du bei der langen Variante dabei bist?

Hab mir leider die Strecken nicht angeschaut. Auch die "kleine" Runde ist etwas zu lang für mich. Bin so früh in der Saison eher ein Sonntagsfahrer. Mir würden um die 80km reichen, allerdings fällt wahrscheinlich eine solche Distanz bei Euch unter Aufwärmrunde.

mime´s Schulter

hallo radcoristi. hatte gestern auf beruflichen Pfaden eine vom Gegner (Taxista) verschuldete Kollission mit selbigem. Bin wie ein z´mahter Frosch auf der 2er Linie Höhe Gumpendorfer Straße gelegen und sah mich vielen Autofronten gegenüber. Passt auf und meidet das Blech. Nachdem die Linke Schulter ganz schön weh tut, habe ich mich heute ins UKH begeben. Nix gebrochen, Muskeln und Bänder ok, nur eine wirklich ordentliche Prellung, die weh tut; aber alles geht vorüber, selbst der längste Anstieg, wie wir wissen.

hallo mime!

feind nummer 1 ist das gewicht?

nein - es ist sicher deinem trainingszustand zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist!

gute besserung!
philipp

Na da bin ich aber froh, dass Dir nichts (schlimmeres) passiert ist.
Ich bin gerade von einer Ausfahrt zurückgekommen und habe eine Kollision
mit einem entgegen kommenden PKW ... gerade noch vermeiden können.

Passiert ist das auf der Tullnerstraße zwischen Steinriegl und Hainbuch (siehe hier),
genau an der abschüssigen Stelle, wo man als RR-Fahrer oft und gern seine 70km/h überschreitet.
Der Typ (ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau war!) hat sein Überholmanöver durchgezogen wohl im vollen Bewusstsein dessen,
dass sich das nicht ausgeht, denn beide PKW waren recht schnell unterwegs.
Auf jeden Fall war er ziemlich genau auf der Höhe des anderen Autos, als beide an mir vorbei gesaust sind.
Zwischen uns waren geschätze 100 cm und gefühlte 30 cm, dabei fuhr ich am äussersten Rand,
weil ich es rechtzeitig erkannt habe was da auf mich zukommt.
Nicht auszudenken ..., an dieser Stelle senkt man schon oft und gern sein Kopf,
um aufs Tacho zu blicken und fährt gerne in der Mitte des Fahrstreifens ohne nach vorne zu blicken.

Wie gesagt, mir ist im Gegensatz zu Dir nichts passiert und auch Du hast offensichtlich alle Schutzengel dabei gehabt
und das ist auch gut so.

Hallo Jungs!
Melde mich - leider - vom Toscana Training, Urlaub, zurück! Super Wetter, herrliche Ausfahrten tolle Pasta und Co. ja einfach wunderbar!Ich könnt mich dran gewöhnen. Für jene, denen das Vergnügen noch bevorsteht, wünsche ich viel spass! Romet erwartet euch am WE!

naja, ich sage, dass es ab Dienstag, spätestens Mittwoch sommerlich warm wird. die Hitze ist am Montag bereits von Nordafrika/Sizilien kommend im vormarsch...

AW: mime´s Schulter

hallo radcoristi. hatte gestern auf beruflichen Pfaden eine vom Gegner (Taxista) verschuldete Kollission mit selbigem. Bin wie ein z´mahter Frosch auf der 2er Linie Höhe Gumpendorfer Straße gelegen und sah mich vielen Autofronten gegenüber. Passt auf und meidet das Blech. Nachdem die Linke Schulter ganz schön weh tut, habe ich mich heute ins UKH begeben. Nix gebrochen, Muskeln und Bänder ok, nur eine wirklich ordentliche Prellung, die weh tut; aber alles geht vorüber, selbst der längste Anstieg, wie wir wissen.

Sapperlott!
Bin dafür, dass wir es mit Unfällen für heuer bleiben lassen!

Wünsche deiner Schulter alles Gute.

AW: mime´s Schulter

Ich auch! Beides!

Bist Du am Sonntag bei der "Wildgulasch-Tour" dabei? Ich könnte deinen Windschatten gut gebrauchen :D

Bin am So in der Toskana, am Sa ist Partnertag und bin derzeit verkühlt.

Wäre sonst gern dabei gewesen. Für kurze, flache Strecken bin ich immer zu haben :D.
Ich denke, dass ich aus der Toskana ob der Konditionsstärke meiner Radkollegen verzweifelt zurückkommen werde und ein Konditionsrettungsprogramm brauche. D.h. danach bin ich für Schandtaten aller Art bereit, auch wenn wir bereits um 12 in der Früh starten sollten.

PS.: das Unfallverbot für 2009 gilt auch für dich!

Zurück