• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Ja das wird sich sicher mal ausgehn bei mir in nächster Zeit!

Würd mich eh freun wenn ich ein paar Leute find mit denen ich gemeinsame Ausfahrten machen kann!

gerald, warst das heute du auf der donauinsel? mit brillen wird man ja praktisch unkenntlich :cool:
beruhigend jedenfalls, nicht die einzige zu sein, die um diese tageszeit radfahren gehen kann... :eyes:

Wer ist jetzt am Samstag dabei?
Bis jetzt habe ich positive Rückmeldungen von krebs, hugo und ultegra1.
Was ist mit den anderen Radcorlern?
Ich weiss, Sonntag ist Muttertag ...

Muttertagsvorbereitungen schon abgeschlossen, bin am Samstag dabei!! Bin für beide Varianten (Jauerling und Raxkönig) zu haben, wobei mich aber die Aussicht auf dieses köstliche Wildgulasch doch viel leichter pedalieren ließe.

gerald, warst das heute du auf der donauinsel? mit brillen wird man ja praktisch unkenntlich :cool:
beruhigend jedenfalls, nicht die einzige zu sein, die um diese tageszeit radfahren gehen kann... :eyes:

Ich gestehe. Heimliches Training, da ich am Wochenende nicht in Wien bin ... und Startzeiten um 8h Früh (Dariusz) meinem Biorythmus abträglich sind.

Habe dich nicht erkannt...

Kreuttal und Umgebung - Durchschnittspuls 120 - geht ja...

hallo dariusz
beide strecken sind super. etwas genauer bescheid weiß ich aber nur über die wachau.
jauerling (auffahrt spitz/gut am steg u abfahrt nach köffering,groißbach,willendorf) sowie die beiden seiberer auffahrten ('leichtere' weißenkirchen-bundesstrasse und etwas heftigere strecke weißenkirchen-weinzirl) sind einfach fantastisch und sicher zusammen fast 2000hm auf rund 75km.nachteile wären der von weekendradler übervölkerte radweg unten neben der bundesstrasse,sowie schieberei in der fußgängerzone von Dürnstein.
eine ca 13km auffahrt (550hm) spitz-mühldorf-ötz/wachau-eisengraben-weißnichtwiederletzteortdortobenheißt und zurück fahr ich zb immer beim aufwärmen vor dem jauerling, ...falls du den gleich zu beginn fahren willst.ansonsten genügt seiberer bundesstrasse völlig.

auch die andere strecke wär vom profil her toll.
Dariusz sag mir bitte bescheid bis freitag 23 uhr von wo und wann genau ihr da fahren wollt.bin auf jeden fall dabei.
lg
ultegra

in spitz kann man mit der fähre auf die südseite wechseln (durchgehende strasse) - ist lustig.
ultegra: nix glockner heute? seit heute offen - trockener asphalt, plusgrade bis 3000m, 7 meter hohe schneewände ;-)

wie? 8 (acht) uhr start? habe ich da was verpasst?

8:00 stand für den DONNERSTAG im Forum als Starttermin (die rege Beteiligung an dieser Ausfahrt hat mich auch vollkommen überrascht :D),
nicht für den Samstag ... da habe ich "nur" von "in der Früh" gesprochen.

Abhängig davon, welche Strecke wir fahren, sollten wir uns schön langsam
darauf einigen, wo und wann wir uns treffen.

Ich kann Hugo seine Gulasch-Motivationshilfe gut verstehen, da ich selbst noch nie am Jauerling war,
würde ich aber diese Strecke derzeit bevorZügen (Achtung! eine kleine Anspielung an die ÖBB :D), die südliche aber auch nicht strickt ablehnen.
Wie schaut es bei Dir aus? Bitte um Präferenzen und sonstige Eckdaten.

Muttertagsvorbereitungen schon abgeschlossen, bin am Samstag dabei!! Bin für beide Varianten (Jauerling und Raxkönig) zu haben, wobei mich aber die Aussicht auf dieses köstliche Wildgulasch doch viel leichter pedalieren ließe.

Tja, die aktuelle Tendenz spricht gegen Windgulasch im Süden.
Ich bin mir aber sicher, dass krebs paar kulinarische Geheimtipps auch in der Gegend von Jauerling parat hat. Ausserdem kannst Du gerne deinen
vertrauten Platz in meinem Windschatten einnehmen, was dich früher auch leichter pedalieren ließ :D.

@krebs: sind die Windprognosen für den Samstag aufrecht? ("Ostler")

Wenn ja, dann würde sich die Variante "von Wien mit Radl weg und von Krems mit ÖBB zurück" wohl am sinnvollsten anbieten.
Ich würde die Strecke gerne auf mein GPS übertragen, damit wir dann stressfrei die richtigen Schleichwege finden, bitte also ggf. um Änderungsvorschläge.

Aktuell hätte ich folgende Route vorgeschlagen, da wäre auch die "Donauüberquerung" dabei :D.

Was sagst Du dazu?

in spitz kann man mit der fähre auf die südseite wechseln (durchgehende strasse) - ist lustig.
ultegra: nix glockner heute? seit heute offen - trockener asphalt, plusgrade bis 3000m, 7 meter hohe schneewände ;-)

hallo krebs!

ein HC brocken diese woche hat mir gereicht (rettenbachferner bis auf 2800 am mittwoch,siehe album)
wenn das Timmelsjoch aber weiterhin wegen extremer lawinengefahr gesperrt ist fahr ich stilfser joch oder glockner nächste woche.

auf der mauterner seite hast hinauf nach Hub einen tollen steilhügel mit bis zu 15% wennst die strasse zur melker brücke verläßt.

lg
charly

ok, morgen Jauerling, dann brauchen wir nur noch einen Starttermin. Wie wär's mit neun oder halb zehn beim DF?

@Ultegra1: Die Lawinengefahr hängt besonders im Frühling von der Tageszeit ab. Am Vormittag bei der Auffahrt keine Gefahr, beim Runterfahren am Nachmittag Gas geben. LG von der Schitourenfraktion.

ok, morgen Jauerling, dann brauchen wir nur noch einen Starttermin. Wie wär's mit neun oder halb zehn beim DF?

@Ultegra1: Die Lawinengefahr hängt besonders im Frühling von der Tageszeit ab. Am Vormittag bei der Auffahrt keine Gefahr, beim Runterfahren am Nachmittag Gas geben. LG von der Schitourenfraktion.

Hugo, du bist vielleicht ein witziger Bursche. Ultegra er hat aber recht. Ich bin bei der Ausfahrt auch nicht dabei. Kidswochende! Viel Spaß!

Hugo, du bist vielleicht ein witziger Bursche. Ultegra er hat aber recht. Ich bin bei der Ausfahrt auch nicht dabei. Kidswochende! Viel Spaß!

Schade, habe gehofft, dass einige Väter angesichts des Muttertages am Sonntag, den Samstag "frei" bekommen.

@Hugo, Krebs: wir haben bis nach Krems ca. 70 km, dort würde ultegra zu uns stossen. Deshalb hätte ich vorgeschlagen Treffpunkt 8:30 Bahnhofsplatz Hütteldorf (U4), wenn es absolut nicht anders geht dann von mir aus auch um 9:00. Bis nach Krems möchte ich allerdings eher
ein moderates Tempo fahren, also wäre früher besser.
Donaufritzi liegt (zumindest von mir und krebs aus) in der falschen Richtung, oder?
Ich hätte gerne möglichst den ganzen Tag vor mir, zumal wir doch eine ganz hübsche Strecke vor uns haben.
Einverstanden?

also von meiner seite gehts erst um 9 - ich muss heute noch in die nacht reinarbeiten... - leider. ist das OK für euch?

Zurück