Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, morgen Jauerling, dann brauchen wir nur noch einen Starttermin. Wie wär's mit neun oder halb zehn beim DF?
@Ultegra1: Die Lawinengefahr hängt besonders im Frühling von der Tageszeit ab. Am Vormittag bei der Auffahrt keine Gefahr, beim Runterfahren am Nachmittag Gas geben. LG von der Schitourenfraktion.
Schade, habe gehofft, dass einige Väter angesichts des Muttertages am Sonntag, den Samstag "frei" bekommen.
@Hugo, Krebs: wir haben bis nach Krems ca. 70 km, dort würde ultegra zu uns stossen. Deshalb hätte ich vorgeschlagen Treffpunkt 8:30 Bahnhofsplatz Hütteldorf (U4), wenn es absolut nicht anders geht dann von mir aus auch um 9:00. Bis nach Krems möchte ich allerdings eher
ein moderates Tempo fahren, also wäre früher besser.
Donaufritzi liegt (zumindest von mir und krebs aus) in der falschen Richtung, oder?
Ich hätte gerne möglichst den ganzen Tag vor mir, zumal wir doch eine ganz hübsche Strecke vor uns haben.
Einverstanden?
glaub da hol ich mir bei dir morgen bei der ausfahrt noch ein paar infos...rettenbacher auffahrt begann ich um 12.30h da am mittwoch und gegen 13.30 war ich bei dem gefährlichen stück (wurde auch davor gewarnt von polizei in Ötz) nach der einsamen mautstation.bauarbeiter,transportbusse,wartungsfirmen,traktoren und pistenplanierer für sommerschibetrieb fuhren dort aber auch hoch obwohls sicher nicht ganz ungefährlich war ,weil gletscherstrasse unmittelbar neben dem nach norden ausgerichteten hang iegt und man sah auch kleinere abgegangene schneebretter bis fast an die strasse reichen . erst als gletscherzunge daneben immer tiefer und tiefer wurde (ca. 40 - 70m tief nach ca. 1km) atmete ich auf. andererseits hätte mir am selben tag auch etwas gemütlich im kaffeehaus von Sölden sitzend (siehe kronenzeitung) auf die birne knallen können weil wieder die berüchtigte holztransportfirma mit helikopter unterwegs war (auslöser seilbahnunglück vor ein paar jahren) und 1m³ von dem zeug auf das tal in ein berglokal knallte.
hää ? was willst du wem sagen?
PS: Wir fahren Rad und es ist Mai.
Erstens Ultegra: Tu keine Postings ändern (ausser vielleicht Rechtschreibfehler), sonst werden die nachfolgenden semicausal.
Zweitens: Lawienenwarndienst in einem Rennradforum im Mai in Wien? Ich kann Dir versichern, es gibt schöne, schneesicher Ziele zum Rennradfahren.
Aber grundsätzlich jeder wie er will oder muß.
Heute super Ausfahrt in die Wachau bei Traumwetter in Begleitung von Dariusz, Krebs und Ultegra1! Route entsprach etwa dem Vorschlag von Dariusz - ausser nach Krems zurück sind wir dann doch der Donau entlang gerollt.
Die Anfahrt südlich des Tullnerfeldes ist eine erstklassige Route: Schöne Strassen, blühende Natur, kaum Autos. Dann kamen die drei Hügel die zu Bergen wurden. Am Jauerling wurde es dann sehr zäh, "Koblet staccato" hätte die Gazzetta tituliert. Rückfahrt nach Krems dank unserem edlen Windschattenspenders rasch und leicht. Der Versuch ein Radl zu installieren scheitert an Krebs, der Dariusz mit dem Worten "Ich bin ein Bergfahrer" nicht nach hinten lässt. Ultegra1 entpuppt sich übringens auch als Bergziege erster Güte.
In Hinblick auf das Peakbreak sollte ich unbedingt noch ein paar längere Ausfahrten einschieben, sonst wird das ein Disaster. Bitte um zahlreiche Begleitung die nächsten Wochenenden!
Bitte noch die Daten der heutigen Tour nachzutragen!