• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

Mach Dir keine Gedanken, hanafuda. Alles Geisterfahrer in diesem Thread. Du liegst richtig. Und die können eigentlich alle nur falsch liegen! Alle miteinander... Merken die eigentlich noch was?

Jetzt mal im Ernst. Das hier konnte kein "normaler Thread" werden.
1. Schon der Eingangspost war grammatikalisch unmöglich und inhaltlich unklar formuliert.
2. Durchschnittsgeschwindigkeiten machen nur Sinn, wenn man Zeiträume definiert über die sich die Geschwindigkeiten ergeben. Das hat mit Energiestoffwechsel und Ausdauer zu tun.
3. Durchschnittsgeschwindigkeiten machen nur Sinn, wenn man definiert wieviele Höhenmeter zu bewältigen sind. Oder hast Du mit dem Begriff "Gerade" eigentlich eine "Ebene" andeuten wollen. Geraden gibt's schließlich bergauf, bergab und auf der Ebenen.
4. Durchschnittsgeschwindigkeiten machen nur Sinn, wenn man definiert, ob mit Oberlenker-, Unterlenker-, Trialenker, Rennrad oder Mountainbike gefahren wird.
5. Außerdem müsste definiert sein, ob alleine gefahren, in der Gruppe, vorne in der Gruppe oder im Windschatten.

Abgesehen davon macht es mehr Sinn sich an seinen eigenen bisherigen Leistungen zu messen oder im Wettkampf oder mit den Kollegen in der Radsportgruppe. Alles andere ist schwierig.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was Du mit "Was schafft ihr ohne Hügel, bergab, ohne 40 km/h Rückenwind und ohne LKW WIndschatten... auf grader Strecke?" gemeint hast? Ohne Hügel aber bergab? Ohne Hügel und nicht bergab. Auf der Geraden? Also ohne Kurven? Und wenn ja, wie lange sollte die Gerade dann gewesen sein? ... Sehr seltsam das Ganze.

Kann ja mal passieren, dass man falsch liegt. Haben wir schon alle erlebt. Aber warum dann so einen Zauber veranstalten?

Stell dich doch nicht so dumm an. Jeder weiß was der Thema-Ersteller meint.
Ebene, kein Wind, Vollgas und auf Tacho schauen. Zahl hier posten.
:)

Ok, mach mal nen Entwurf. Es gab mal einen .. eine echte Legende unter den Rennfahrern ... der ... ja der ... der hätte ne Excel-Vorlage parat! :D

Hier ist ein Stueck Strasse neu asphaltiert worden. Glatt wie ein Kinderpopo...circa 200m lang (vielleicht auch 300). Da werden wir (meine RRfreunde und ich) uns im Laufe des Sommers einen Morgen, wenn es noch ruhig ist, mal austoben. Wer Lust hat, kann mitmachen...Aber nicht lachen, wenn ich mein Top Speed hier poste...

Naja, es ist schon nervig wenn so Typen wie du und falkiboy nichts zu sagen haben (übrigens Forum-weit) und nur seitenlang Käse schreiben.
Wo ist da bitteschön der Sinn? Habt ihr zuviel Zeit? Wollt ihr witzig sein? ... oder ach so herrlich sarkastisch, fast schon satirisch - da oberschlau?

Naja, es ist schon nervig wenn so Typen wie du und falkiboy nichts zu sagen haben (übrigens Forum-weit) und nur seitenlang Käse schreiben.
Wo ist da bitteschön der Sinn? Habt ihr zuviel Zeit? Wollt ihr witzig sein? ... oder ach so herrlich sarkastisch, fast schon satirisch - da oberschlau?

Du scheinst mich und meine Posts ja "sehr gut" zu kennen. Offenbar hast Du den klaren Blick verloren. Aber das ist sicherlich nicht in diesem Thread zu klären.

Gegen sinnvolle, konstruktive Kritik habe ich nichts. Aber gegen den Quatsch den Du hier gerade schreibst. Schreib mir eine PN, wenn Du Kummer hast.

smiley5886.gif

Servus,

dann mach ich hier mal mit ^^
Geschwindigkeiten Rennrad(schon länger her-> schlechter Trainiert):
Sprint: ca. 48km/h
Dauer(1h): 29km/h
Tieflieger:
Sprint: ca. 55km/h
Dauer(1h): 36km/h
Velomobil:
Sprint: ca. 75km/h
Dauer(1h): bisher 42km/h

gruß,
Patrick

PS. FTP liegt bei grade mal 210W (66kg)

ich sehe Sonne durch das Fenster.... es wird Zeit in Schwitzen zu kommen.... nur da ich leider heute arbeite, darf ich erst morgen verschwitz werden:D...... das Ziel für morgen: über 18 km/ zu schaffen.....

Vorletztes Jahr zu meiner konditionellen Topzeit waren es 60 im Endsprint, flach und kein Gegenwind nach Trainingsrunde mit vielen Wellen.

Ich hab die 60 km/h nie geknackt - dabei war das eigentlich eins meiner radsportlichen Ziele ;) - ich glaub so 57 war das Beste...

Zurück