• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

hanafuda

Aktives Mitglied
Registriert
29 August 2011
Beiträge
563
Reaktionspunkte
191
Hi,

mich würde mal folgendes interessieren...
Was schafft ihr ohne Hügel, bergab, ohne 40 km/h Rückenwind und ohne LKW WIndschatten... auf grader Strecke?

Ich fange mal an, ich hab leider die 50 km/h noch nicht ohne Hilfe gepackt, 48 km/h war bisher mein maximum, da herrschte Windstille...

Also erzählt mal!
 
schwanzvergleich.png

:D
 
jo, super, danke euch Astronauten das ihr den Threat versaut, echt klasse.
mit den 48 brauch ich bestimmt keinen Schwanzvergleich zu machen, es hätte mich einfach interessiert, was "normal" zu schaffen ist und was der Durchschnitt so erreicht.
Aber hab jetzt auch kein Bock mehr auf den Threat, postet ihr weiter eure Bilder und dummen Kommentare, nur durch euch wird ein Threat zu dem was er ist, soll euch das Popcorn doch sonst wo rauskommen...
 
Chips, hanafuda, ich habe Chips geordert!

Das Personal ist auch nicht mehr das, was es mal war!

Du meinst also, dich hat das mal interessiert, wies anders ist als in den zigtrilliarden gleichen sinnlos-Freds? Du ärmster, entschuldige bitte, man konnte ja nicht ahnen, dass du es ernst meinst! Und jetzt bring mir die Chips!
 
Jedes Wort in diesem Thread ist wahre Kunst. Allein die raffinierte Eingangsfrage lässt einen im Verborgenen arbeitenden Schöngeist vermuten. "Wie schnell schafft ihr auf der geraden?" Auf der geraden "was"? Oder ist gar die Gerade gemeint? Sollen hier größere philosophische Zusammenhänge abgehandelt werden? Was soll's, ich möchte nicht kleinlich erscheinen und ein ernst gemeintes Anliegen ungerechtfertigt kaputtreden. Darum greife ich den eröffneten Gesprächsfaden auf. Ich schaffe schnell wie eine Nähmaschine und ausdauernd wie Marder. Aber nur ungern auf der Geraden. Ich bevorzuge die fleischigen Dicken. Die habe ich allerdings auch "noch nicht ohne Hilfe gepackt".
 
jo, super, danke euch Astronauten das ihr den Threat versaut, echt klasse.
mit den 48 brauch ich bestimmt keinen Schwanzvergleich zu machen, es hätte mich einfach interessiert, was "normal" zu schaffen ist und was der Durchschnitt so erreicht.
Aber hab jetzt auch kein Bock mehr auf den Threat, postet ihr weiter eure Bilder und dummen Kommentare, nur durch euch wird ein Threat zu dem was er ist, soll euch das Popcorn doch sonst wo rauskommen...

Hast ihn ja selbst dazu gemacht *lol*
 
Um mal ne ernste Antwort zu geben,
beim Sprint macht sich jedes bisschen Wind einfach zu stark bemerkbar, um das gescheit beurteilen zu können mit einer Geschwindigkeitsangabe.
Mein Rekord in der Ebene ist über 60 glaub ich, rate mal, von wo da der Wind kam...
Aber die 50 knack ich auch bei Gegenwind, wenn der nicht zu stark ist.
Ich würde schätzen, um bei nem Rennen (C-Klasse, GCC) wirklich ganz vorne was zu reißen, musste schon mindestens 60 km/h sprinten können bei normalen Bedingungen - Profis knacken die 70.
Ob 48 jetzt schlecht oder OK ist, hängt von so vielen Faktoren ab, wie lange fährst du schon, wie alt bist du, legst du da großen Wert drauf, zu sprinten, sitzt du gescheit aufm Rad oder bist du ein lebendiger Bremsfallschirm...
 
kaum vorstellbar, dass dieses Ansinnen wirklich ernst gemeint war.:D
Wenn ja?

Meine Herren; etwas Contenance!
Herr hanafuda möchte Zahlen. 115:70:90
 
danke Bergabheizer ich falle da eher raus, fahre erst n gutes Jahr und nur ziemlich wenig, lege keinen speziellen Wert darauf, es hat mich wirklich nur interessiert.
Ich fahre dann auch nur 50-70 km und da meist zwischen 25-40 km/h (nicht Schnitt!) mit vielleicht 1-2 Sprints, bin nicht so fit, jeder Sprint kostet mich dann zuviel Kraft auf der Strecke, denke das muss man auch trainieren...
Und natürlich schau ich auf den Tacho wenn es mal gut läuft um zu sehen wie schnell ich da dann bin.
Wie man 70 packen kann ist mir ein Rätsel!
 
schau einfach mal ob ich in Vergangenheit getrollt habe oder nicht.
Ich reiss auch gerne mal nen Witz, klar, aber 90% meine ich hier ernst oder versuch mich vernünftig zu beteiligen.
Den Aufruf nach Contenance kannste dir jetzt auch sparen, du hast ja direkt am Anfang dem Threat seine Richtung gegeben!
DU stellst mich damit gleich in die Troll Ecke und sowas kotzt mich echt an, mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.


kaum vorstellbar, dass dieses Ansinnen wirklich ernst gemeint war.:D
Wenn ja?

Meine Herren; etwas Contenance!
Herr hanafuda möchte Zahlen. 115:70:90
 
schau einfach mal ob ich in Vergangenheit getrollt habe oder nicht.
Ich reiss auch gerne mal nen Witz, klar, aber 90% meine ich hier ernst oder versuch mich vernünftig zu beteiligen.
Den Aufruf nach Contenance kannste dir jetzt auch sparen, du hast ja direkt am Anfang dem Threat seine Richtung gegeben!
DU stellst mich damit gleich in die Troll Ecke und sowas kotzt mich echt an, mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
uiuiuiuiuiui

Sieh es mir nach wenn ich Dir auf die Radschuhe gestiegen bin.:cool:
Aber.
In einem Testosteron geschwängertem Forum nackte Zahlen zu einem möglichen Leistungsvermögen zu hinterfragen erschien mir eben naiv.
Nichts für ungut.

Wie aussagekräftig sind denn 63,65 oder 48 km/h?

Mit etwas Training sollte es Dir möglich sein, die 48 auch zu fahren, ohne das als Sprint zu bezeichnen.
 
uiuiuiuiuiui

Sieh es mir nach wenn ich Dir auf die Radschuhe gestiegen bin.:cool:
Aber.
In einem Testosteron geschwängertem Forum nackte Zahlen zu einem möglichen Leistungsvermögen zu hinterfragen erschien mir eben naiv.
Nichts für ungut.

Wie aussagekräftig sind denn 63,65 oder 48 km/h?

Mit etwas Training sollte es Dir möglich sein, die 48 auch zu fahren, ohne das als Sprint zu bezeichnen.

Daher nennt sich unser Sportgerät ja auch Rennrad ! ;)
 
Zurück
Oben Unten