• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft macht Ihr Euch lang

AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

bei 6 Trainingsrunden 3x, sehr schmerzhaft, weil einfach umgekippt - nicht umsonst bin ich KLickpedale
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Bin vor kurzem zweimal mitm Fixie hingeflogen. Einmal wollte ich’s, da hab ich trotz abschmierendem Hinterrad beim Skidden (auf ’nem zugefrorenen Weiher) nicht aufgehört zu skidden und bin dann halt aufm Weiher rumgerutscht. :D
Ansonsten hat’s mich bei uns unten am Main – auch mitm Fixie – drei Minuten vor Neujahr langgelegt. War aber egal: aufstehen, schnell gucken, ob die Klamotten noch ganz sind, und weiter. :D

Dann hatte ich mit dem Rennrad im April einen Unfall und mitm Baumarkt-Mountainbike in den letzten Jahren einige Stürze (Wiegetritt mit Ball im Beutel am Lenker ist nicht gut).
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

mit dem MTB auf schmierigen Waldwegen regelmäßig, hauptsächlich weil ich zu langsam aus den Klickies komm... :confused:
mit dem neuen RR bisher zum Glück noch nicht - aber mit dem alten '07 Geschwindigkeit von einem Auto falsch eingeschätzt und die Einfahrt vom Radweg verpasst - voll gegen den Bordstein; VR Schrott - zum Glück nur Schürfwunden....
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Mit dem RR noch nie, dafür aber mit dem MTB sehr häufig. Das MTB hatte ich mir für die Fahrt zum Dienst (Berlin) zugelegt. Alter Schwede - was ich da im Verkehr erlebt habe...abenteuerlich, lebensgefährlich...dabei bin ich ein eher defensiver Fahrer. Hatte dabei aber immer "Glück". Es mußte "nur" die Tapete dran glauben, teilweise ganz schön heftig. Bin aber von Brüchen und schlimmeren Verletzungen verschont geblieben:)
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

einmal, vor etwa 10 Jahren. Eine Auto hat mir die Vorfahrt genommen. 10 Minuten bewußtlos trotz Helm. Ich möcht nicht wissen, ob ich noch tippen könnte wenn ich keinen Helm getragen hätte. +Clavicularfraktur
Gruß
Jürgen
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Hi,

Mit dem Rennrad noch nie!! Aber mit dem MTB also fast jede Ausfahrt, besonders wenn ich im Wald rumheize, denke das liegt vor allem an meiner schlechten Radbeherrschung. Und mittlerweile hab ich halt einfach Angst wieder zu fallen.

Darum fahre ich auch lieber Rennrad denn da muss man einfach nur treten ;)

Danke
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Darum fahre ich auch lieber Rennrad denn da muss man einfach nur treten ;)
Hatte ich auch mal gedacht:
1) blöd in der Gegend rumgeguckt, wollte dann von der Strasse auf den Radweg und fahr in einem viel zu spitzen Winkel auf die Kante zu: schön mit 35 Sachen über den Asphalt (Eschweiler). Schaltauge krumm, fetter Achter hinten, Tapete runter. War gerade erst 15 Minuten unterwegs, bin dann zum Händler geeiert, hab alles richten lassen und bin noch 4h blutversifft durch Holland und Belgien.
2) In Strassenbahnschienen eingefädelt: Schien laufen im 45° Winkel über den Radweg, mir kommt ein Radler entgegen, ich kann nicht so ausholen wie ich will und PAF!!!! (Mannheim)
3) Wieder Radweg, fahre langsam durch eine Pfütze, HR schmiert weg und Tauchgang (Meschede)
4) Beim Absteigen (Crosserstil) das VR weggegangen und hossa über den Lenker (Mannheim)

MTB zähle ich nicht mehr, fahren inzwischen fast jede Tour mit Schienbeinprotektoren.
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

och kommt ab und an mal vor :D fixie und cross zähl ich nich mit, da passiert eig nichts und liegt meist nur an überflüssigen stunts :D:D

mitm rennrad ca 2 ma im jahr, aber meist nur in rennen ;) training bin ich erst einmal gestürzt im rennen 5 mal runtergerechnet auf drei jahre :p
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

mit dem MTB auf fast jeder Ausfahrt, mit dem Rennrad nur wenn ich ein Auto zu häßlich finde...
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

also mit dem rennrad hab ich mich noch nie gelegt
(ich benutz es aber auch nur zum ausdauertraining):D
aber mit dem mtb schon öfters, zum glück warens bisher nur prelungen und schürfwunden (und diverse materialien wie z.b. schaltwerk, pedale, felgen,...):rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten