• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft macht Ihr Euch lang

talybont

Rheinländer im Exil
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.457
Ort
Wiesbaden-Biebrich
Hallo allerseits,

mich als hauptamtlicher MTBler und Gelegenheitsrennradler interessiert eins: wie oft fallt Ihr im Schnitt vom Rad?
Beim MTB kommt das ja deutlich öfter vor, aber mit dem Rennrad habe ich das nun auch schon viermal geschafft: das letzte Mal heute bei Nässe und Splitt.

Gruß,
Armin
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Alleine nie.
Im Verein einmal alle 10 Jahre (so ca.)
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Mache mich nur lang, wenn mein Rad gerade 4 Wochen alt ist (so quasi zum Einweihen), also in den letzten 5 Jahren genau 3 Mal :D
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Zum Glück nicht! Wenn ja, müsste ich wohl ein neues Rad kaufen, nervös wie ich bin.

Ich bin 2mal geplumpst, aber als langlegen würde ich das nicht bezeichnen, da hatte ich Klickpedale neu und hab gestanden, bin rechts abgestiegen und vergaß auszuklicken, das einzige, was wehtat, war das Knie rechts.
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

2-3 mal im jahr...heute auch fast da ich neue reifen hatte und die prall aufgepummt waren...sind quasi umgefallen da die lauffläche so gering war(kann auch quatsch sein aber es kam mir so vor)
kennt das jemand?
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

2-3 mal im jahr...heute auch fast da ich neue reifen hatte und die prall aufgepummt waren...sind quasi umgefallen da die lauffläche so gering war(kann auch quatsch sein aber es kam mir so vor)
kennt das jemand?

nö. also das kenne ich nicht...:rolleyes:

so richtig mit´m renrad noch nie; nur wegen riemenpedalen drei vier fünf sechs......
:eek:
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

2-3 mal im jahr...heute auch fast da ich neue reifen hatte und die prall aufgepummt waren...sind quasi umgefallen da die lauffläche so gering war(kann auch quatsch sein aber es kam mir so vor)
kennt das jemand?

Ich fahre immer mit 8,5 bar und die fallen nicht in der Kurve um:D
War bestimmt Glatteis oder Schmiere .
letztes Jahr bin ich 2x abgeschmiert weil der DA Freilaufkörper Aussetzter hatte .
Früher bin ich bevorzugt mit dem Stadtmounty "abgestiegen ".
Kostete dann schon mal nen Zahn oder 2 Wochen Pause wg. Hüftprellung :eek:
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Ich falle wenigstens immer so, dass das Rad nix abbekommt (wäre ja auch scheiße, da die Räder bisher immer flatschneu waren)

Hab mir bei einem Sturz das Schulterblatt gebrochen, die beiden anderen haben nur Prellungen und Schürfwunden hinterlassen

Und ein angekratztes Ego...
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

veloce" data-source="post: 685265" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich fahre immer mit 8,5 bar und die fallen nicht in der Kurve um:D
War bestimmt Glatteis oder Schmiere .
letztes Jahr bin ich 2x abgeschmiert weil der DA Freilaufkörper Aussetzter hatte .
Früher bin ich bevorzugt mit dem Stadtmounty "abgestiegen ".
Kostete dann schon mal nen Zahn oder 2 Wochen Pause wg. Hüftprellung :eek:

ich fahre immer mindestens 9 bar !!!besser noch mehr....knüppelhart muss das sein.mit der zeit hat sich kleine platte eingefahrn und dann kippelts netmeht so...brauche den druck wg.durchschlägen etc...
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

ich leg mich nur auf den bart, wenn es finanziell so richtig weh tut oder ein wichtiger termin bevorsteht. murphy´s law könnte allein für mich geschrieben sein :eek:
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Diesen Winter mit dem MTB 5x, davon 3x am selben Tag auf der selben Abfahrt, waren aber alles im Schnee, also weich geflogen ;)
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Inzwischen im Winter eher nicht mehr, mit fallender Tendenz (Wortspiel!).. da ich mir ne imagic-Rolle zugelegt habe! :D :D
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Mit dem RR bis jetzt nur einmal ,Klickie vergessen.Mit dem Stadtrad zweimal,einmal Kreuzband ab,mit schwerer Knieprellung.Einmal Frontalzusammenstoß mit anderem Rad,Schleudertrauma und zerstörtes Gudereitrad.
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

2007 gar nicht, 2006 zweimal. Da bin allerdings bloß im Brandenburgischen Sand mit dem Vorderrad eingesunken und habe die Füße nicht schnell genug .... :D
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Zum Glück nur selten.

Einmal vom Auto in der Kurve über die Leitplanke geschubst worden und einmal den Gepäckträger in die Speichen bekommen. Beides aber schon über 10 Jahre her.
In den letzten drei Jahren zwei- oder dreimal in den Klickies umgekippt. Das wars...

Also: fahren wie ein Weichei und das Rad bergab um die Kurven tragen kann funktionieren!:aetsch: :lol:
 
AW: Wie oft macht Ihr Euch lang

Die drei Mal, die man wegen der Klickies frei hat, habe ich voll ausgenutzt :eek:
Und in den fünf jahren danach zwei Mal:

letzten Sommer = Schlüsselbeinbruch und ich habe immer noch was davon

gestern = "ich dachte, wir schauen mal, ob der Waldweg befahrbar ist" Spruch des Kumpels nachdem ich auf der Eisplatte hingeknallt bin, keine Verletzung. Bin auf die andere Seite gefallen, da wo keine Platten in der Schulter sind :p

lg h20
 
Zurück
Oben Unten