• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

So langsam kommen die Beine wieder in Schwung und das Gewicht geht runter...Intervalle auf der Rolle:

1:10h 250Watt NP 180/210HF 102TF

Intervalle 5x2min bei 323Watt 1'Pausen, 5x1min bei 358Watt 1'Pause, 5x30sek bei 469Watt 1'Pausen :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Entscheidung getroffen.
Kein BZF.
Form passt nicht (woher soll sie auch kommen) und für den 5min-Bumms den ich habe ist der Anstieg zu lang...
Und die TF phasenweise viel zu niedrig....
Ich bewaffne mich dafür mit Spiegelreflexkamera.

Dafür dann frisch in den Winterpokal!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    281,7 KB · Aufrufe: 51
Heute mit dem MTB im Eggegebirge gefahren. Leider war nach 10km die Lefty ohne Druck und Federweg, so dass ich dann 55km über Asphalt nach Hause gefahren bin. Schade um die schönen Trails :(
Gesamt waren es 65km, 565hm in 2:31h

heute sonniger tag

wenn die bäume nicht so goldig-braun-rötlich gekleidet wären, und viele sich nicht langsam entkleiden würden, könnte man glatt an eine frühjahrsausfahrt glauben...

distanz: 74,99km (und keinen meter mehr) :)
zeit ges. : 3h26min
Vdurch. 21,79 km/h
Vmax. 44,94 km/h
kalorien: 2245 kcal
puls durchn. 116 bpm
327 hm

ja ja, war gemütlich, mein mitfahrer ist aber kaum über die 25 km/h zu bewegen

Dank der Holzarbeit diese Woche waren gestern nur saft- und kraftlose 41km in 1:50h mit dem Renner drin. Intensität GA1 und trotzdem dachte ich zum Schluss, ich komme den letzten Berg nicht mehr hoch.

Heute ging es dafür wesentlich besser. Mit 2 Freunden und meinem Vater war ich heute Früh zu einer MTB-Tour gestartet. Die zwei Freunde brachen nach 2h ab und fuhren nach Hause. Einem ging es nicht so gut, der andere hatte keine Zeit mehr. Also sind wir zu zweit weiter. Wir hatten sagenhaftes Wetter: Unten war zwar Bodenfrost, in höheren Lagen war aber Föhn und es hatte bis zu 19°C. Ab der Trennung ging die Intensität deutlich hoch, ich war an den Anstiegen meist im oberen GA2 oder EB.
Zum Schluss waren es 93km, 1760hm in 4:49h.

Was mich sehr wundert: Heute konnte ich bis zum Schluss bei Bedarf sogar mit dem Puls in den SB kommen. Das ist bei >4h Fahrzeit oft nicht mehr möglich. Mein Vater brauchte am E-Bike die höchste Stufe und musste selbst noch gut dazu treten. Vielleicht war die Ernährung gestern ausschlaggebend für die gute Erholung, habe in erster Linie viel und kohlehydrat- eiweißlastig gegessen.

Ich fragte mich die ganze Zeit wie endkrank dein Vater sein muss bis in der vorletzten Zeile das mit dem E-Bike gekommen ist. :D
Wäre sonst auch echt zu unnormal gewesen :p

Also bei so manch einer Einheit von Allen & Coggan frage ich mich wirklich wie man das schaffen soll...Plan war eigentlich 5min 110% 6x3min 120% und 4x2min 130%, wurden dann alles im Schnitt bei 113% gefahren und das war schon die pure Folter.

1:27h 252Watt NP (91%) 182/207Hf (84%)

Aber die Zonenverteilung hat irgendwie was :D
Bildschirmfoto 2015-10-31 um 20.04.45.png
Und irgendwie fällt es mir im Moment deutlich leichter mich für Intervalle auf der Rolle, als 2-3h Grundlagen draußen zu motivieren.

Versuchen so langsam wie möglich zu fahren, macht mir gerade richtig spass, vor allem dei den schönen Farben draussen.
Das ist richtig entspannend :)
Nur die Sonne könnte sich mal zeigen lassen...

Geschwindigkeitsanzeige hab ich auf dem Tacho ausgeblendet:

Montag 81.3km 518hm 26.2km/h HF127/162
Donnerstag 47.9km 522hm 29.1km/h HF160/195 (ziemlich enttäuscht als ich den Schnitt gesehen hab, hatte sich viel schneller angefühlt)
Freitag 63km 596hm 26.8km/h HF135/163
Gestern 84.1km 400hm 27.2km/h HF128/162

Also bei so manch einer Einheit von Allen & Coggan frage ich mich wirklich wie man das schaffen soll...
Und irgendwie fällt es mir im Moment deutlich leichter mich für Intervalle auf der Rolle, als 2-3h Grundlagen draußen zu motivieren.
Hast du eigentlich einen Jahres-Trainingsplan oder fährst du nur Intervalle nach Coggan wie du Lust hast?

Im Moment probiere ich einfach ein bisschen aus. Wollte mal ein bisschen mehr Abwechslung in die Intervalle bringen. Bald kommt dann aber der Trainingsplan.

Heute mit dem MTB vom Kollegen ( Cannondale F29 Team) eine Testrunde gedreht. Geiles Teil :)
28.1km
745hm
1:51h
Das Laub mit Matsch und Dreck macht ziemlich langsam und es ist anstrengend hoch 10.
Aber geiles Wetter, 15°C und Sonne satt :)

Mal eine Frage:
Wenn ihr das MTB so seht, würdet ihr sagen, das es von den Einstellungen her passend aussieht?
9b545ac5bd46eb82f1666394d53c89d6.jpg

Kann und will ich nichts zu sagen,
Anständig beurteilen kann man (wenn man Ahnung hat) nur, wenn du dir jemanden besorgst der Fotos davon macht wie du drauf sitzt! ;)

Hilft dir ja jetzt nichts wenn wir da jetzt irgendwas vorschlagen was dann überhaupt nicht zu dir passt!

Zurück