• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Würde es bei den Temperaturen kaum schaffen solche Intensitäten zu fahren. Da bekomme ich zu starke Probleme mit der Lunge.

Ja ich glaub da hat das Garmin auch ein bisschen geschummelt...war schon kühl, aber keine 3 Grad. ;-) Hab das Problem aber zum Glück nicht, höre ich aber von vielen.

Bremse vorne festgesetzt.
Ließ sich auch von Hand nicht mehr richtig lösen und kannte auch ohne bremsen nur eine Richtung -> je mehr Bodenwellen desto stärker bremsen :D
Ich schwöre, vorher hatte ich noch nen Mikrometer Belag! Sonst wär ich gar nicht erst in den Wald abgebogen.
Viel ist nicht übrig...

Muss ich wieder auf das neue Bike umbauen!
Wetter soll ja zum Glück jetzt erstmal gut sein!

Trägerplatte aus Alu oder Stahl? Mich wundert schon, dass gar nichts mehr ging.

Mein Training: Gestern Technik mit dem MTB, 2h mit intensiven Inhalten, heute 0,5h Recom. auf der Straße.

Alu

Ich hab gestern vorm losfahren die Beläge rausgehabt und noch in der Grabbelkiste gesucht und alte eingesetzt weil ich am Sonntag schon Metall auf Metall hatte.
Dafür hab ich die Kolben dann wieder etwas reingedrückt.

Ich denke eher, dass ich entlüften muss. Weil die Kolben haben sich beim Bremsen einfach festgesetzt und sind nicht mehr zurück gegangen.

Ok. Die Kolben waren am Ende von der Gummidichtung. Wenn noch keine Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, die Kolben Gerade zurückdrücken. Entlüften sollte eigentlich nicht nötig sein. Falls doch, merkt man das ja schnell.

weiß nicht, ob es als training zählt, aber ich werde es trotzdem kundtun...

tour ins kino, sneak-preview in englisch

bei sauwetter, durch die city, ampel-start-stop, besoffene, touris, falschparker, ohne-licht-fahr-schleicher auf fahrradweg,

kein fahrradkurier mehr zum stechen-fahren oder im dunkeln nicht erkannt, ok-crosser mit schutzblechen nicht ganz standesgemäß

33,73km
1h49min gesamt
Vmax: 35,42 km/h
Vdurchschnitt: 18.5 km/h

Das hat man nun von der Eierfeile..
Genau an der Stelle an der der Sitzknochen auf dem Sattel aufliegt hat sich eine leichte Haarwurzelentzündung zu einem 6mm großen Knoten entwickelt.. Nun kann ich kaum auf einem Stuhl sitzen, geschweige denn auf einem Rad.
Das geht nun seit 1,5Wochen.. *grml*
Wenigstens kommt mitte nächster Woche mein Velomobil

heute mal wieder meine lieblingsstrecke...

der oder-neiße-radwanderweg

Distanz 80,25km
Vmax 38.09km/h
Vdurchschnit: 23,90km/h
Zeit: 3h21min
2912kcal

wunderschönes herbstwetter, teilweise richtig warm
in einem ausflugslokal bin ich vergessen worden
ich entschied, dass radfahren schöne ist, als radler trinken und penne essen und bin weiter gefahren

die landschaft - blick auf die oder

rad am pfahl - blick über die oder auf polen, und natürlich auf mein Rose

leistungsbeweis ...

der weg ist das ziel

Zuletzt bearbeitet:
Neiße^^, aus meiner Ecke :)

DSC00021.JPG

Gestern nach drei Tagen Pause Ergometer. Keine Ahnung ob es ein schlechter Tag war aber mir kommt vor, dass 3 Tage Pause 5 Watt Leistung kosten ! Heute wieder mit dem Trekker eine 60 km Runde mit unliebsamer Pause.

Ich mach mal weiter mit der Faulheit...

Kilometer: 18.1
Höhenmeter: 281
Dauer: 53:03
Schnitt: 20.5
NP: 251 Watt (86.5%)
HF: 159 (75%)
TF: 72

Erstes Segment:
3:30min 411 Watt, KOM verpasst.... 20-30 Meter zu spät gestartet und das Live-Segment nicht aufm Garmin gehabt.
Daher nur 95% Einsatz statt allout. Dachte das reicht. Fehlen 11sec

Zweites Segment:
6.27min 317 Watt
KOM deutlich eingefahren (15sec). Nicht mehr als nötig gemacht wobei mehr hätt ich auch nur noch bedingt machen wollen.
Wäre aber gegangen.

Rest der Woche wird dann weiter auf Frische statt Form gesetzt.
1x noch die Strecke vom BZF was Sonntag ist, muss reichen...

Übernächste Woche Montag beginnt mit dem Winterpokal ja wieder der Ernst des Lebens :D

Heute vor dem Frühstück meine Freundin am Pferdehof überrascht.
Das erste mal mit tubeless am MTB gefahren.

20.1km
23hm
47min

Heute war unsere MTB-Abschlussfahrt. Wird wohl die letzte gewesen sein, die wir gemacht haben. Egal was ich organisiere, es ist entweder zu weit oder zu viele hm, das Wetter passt nicht, zu dreckig, zu schnell, usw. Vom Tempo her darf man nur höchstens unteres GA1 fahren, am Besten Recom. Und ja keinen Trail einbauen, denn das ist ja lebensgefährlich, wenn man mal über eine kleine Wurzel fahren muss.
Vermutlich bin ich auch Schuld, dass die geschwitzt haben, bis sie pitschnass waren. Die sind mit Winterklamotten bei über 10° und Sonnenschein gefahren.

Insgesamt heute 74km 1360hm in 4h.

Zurück