• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Mal eine Frage:
Wenn ihr das MTB so seht, würdet ihr sagen, das es von den Einstellungen her passend aussieht?
9b545ac5bd46eb82f1666394d53c89d6.jpg

Nein es ist kaputt Sattelstütze verbogen und von der Gabel fehlt die Hälfte

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Edit:
Bin gestern 2h unterwegs gewesen.
NP 191 Watt.
Einfach ein bisschen Trails.
https://www.strava.com/activities/423579594

2x versucht gegen nen Kollegen zu sprinten, ist einfach nicht meins.
Da kommt bei mir gar nichts rum.
Habe nichtmal 1000 Watt über 5sec geschafft.

Es gibt in der gängigen Wattabelle 9 Werte für untrainiert... ich bin bei dem zweitschlechtesten! :D
Der Kollege hat mich mit Fully sitzend!! abgezogen. Sowohl bergauf am Berg als auch in der Ebene auf Asphalt.
Aber auf nem 5min-Anstieg brumm ich ihm dann ne Minute auf.
Und Bergspezialist bin ich mit meiner Statur ja definitiv nicht!

So unterschiedlich ist das mit den Schwächen und Stärken.
Er schafft laut Ergo 1200 Watt auf 10sec, wiegt 10 Kilo weniger, und das haut auch gut hin.
Ich schaffe in Bestform auf 10sec 1100 Watt.

Kann und will ich nichts zu sagen,
Anständig beurteilen kann man (wenn man Ahnung hat) nur, wenn du dir jemanden besorgst der Fotos davon macht wie du drauf sitzt! ;)

Hilft dir ja jetzt nichts wenn wir da jetzt irgendwas vorschlagen was dann überhaupt nicht zu dir passt!

Ohne meinen Körper und meine Haltung zu kennen, würdest du sagen, dass es "gut" aussieht.
Zum Vergleich mein F29:
9c20da56a8bceabb3716b1bec69ac39a.jpg

Dann ist es schade, dass du heute nicht gestartet bist.
Wie lange wäre der Anstieg gewesen (hm?) und wie schnell war der Sieger?

Mein heutiges Training: 15km in 70 Min. mit dem MTB. Intensität: 60-70% HF-Max.
1.1km und 152 hm (sagt mein Garmin immer)
Offiziell sind das 145 Höhenmeter

Streckenrekord ist 5:42min
Wobei der auch schon speziell auf BZF geht. Die Zeit stammt aus 20111
Platz 1 heute war 6.11min gewesen.

Ich wäre in aktueller Verfassung etwa 8.30 gefahren.
Hätte zwar für Podest in meiner Altersklasse gereicht (P3 von 5 dann :D ) aber irgendwie war mir einfach nicht danach.
Schwer zu sagen warum aber war einfach so. Mein Anspruch war und wäre 7.xx gewesen.

Also mir hätte ein Start nix gebracht.
Hab dafür mit Kamera bewaffnet insgesamt knapp 400 Fotos gemacht. Hat mir zwar auch nix gebracht aber vielen anderen dafür schon!
Die Starter werden sich sicher darüber freuen.

Sorry für OT gestern!

Heute in der Früh habe ich mich bei 2°C aufs Rad geschwungen.
28km
12hm
59min

Man war das kalt.

Mir sieht dein MTB etwas zu groß/vorne zu hoch aus. Das weiß/grüne passt da schon eher. Überhöhung von ±0 brauche ich schon selbst wenn es MTB ist und ich da nicht wirklich versiert bin aber sonst fühlt es sich zu sehr nach Cityrad an.

OT: bin neulich auch mal das FSi Team gefahren...taugt mir irgendwie nicht so. Intuitiv verzieht die Lefty immer ganz leicht nach links und läuft im Wiegetritt etwas unsicher. Das 650BB Corratec für 800 Euro im Urlaub hat mir irgendwie besser gefallen auch wenns natürlich etwas schwerer war aber irgendwie mehr "balanced".

Zuletzt bearbeitet:
3h und ein bisserl leicht rumgeradelt und die Sonne genossen. Schoen ist es, wenn mal mal schnell einen halben Tag frei machen kann. Gestern auch schon 2h.

Eine Stunde Ergometer mit kurzen Spitzen bis zu 320 W über 2 Minuten. Erholen nicht unter 210 W.

Sa: 60km Rad 175W + 8,5km Koppellauf in 4:01/km
So: 2 Stunden flach 209 Watt
Mo: 16km laufen in 4:04/km
heute: 1:20 Rolle 210 Watt

Erst Over/Under Intervalle angefangen aber das ist irgendwie nix auf der Rolle trotz ausreichender Kühlung. Dann lieber in angenehm harter Intensität durchstrampeln und dabei bissl Video gucken, tuts auch.

Manchmal hat es Vorteile, sein eigener Chef zu sein. Heute Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen nochmal das Schönwetter-Rad rausgeholt.... Und dann war meine Lieblingsstrecke wegen Baumfällarbeiten gesperrt und ich musste zurück.

So sind es halt dann doch nur 46 km und 535 Hm geworden...

Kann immernoch nicht auf nem Sattel sitzen! Der Mist zieht sich ewig..
Liegerad geht zum Glück..
Dieses Wochenende gemütlich knapp über 200km durch die Vorarlberger Hügel geschlichen (Mit dem lahmen Touring-Trike).
Schnitt um die 20-25km/h

Gestern und heute Ergometer. Morgen gehts aber bei der Wettervorhersage sicher wieder raus.

Montag: 1,5h MTB (GA1 und unteres GA2)
Mittwoch: 2h Rennrad, viel GA2 und 10Min. Schwellenkreuzen
Heute: 3h MTB, viel GA2 und EB, bis mir zu Schluss der "Sprit" ausging

Zurück