• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute 3h GA1. Bei der Abfahrt vom Berg wäre bei den gar nicht kuscheligen 5,8°C ein Windstopper nicht schlecht gewesen. Ärmlinge und ein Unterhemd unter dem Trikot war etwas zu kühl.

Vorhin dann noch das Bike gewartet: Neues Kettenblatt vorne (36 statt 38), Umwerfer tiefer gesetzt, neue Schalthülle, Schaltung eingestellt, neue Bremsbeläge vorne, Öl in die Tauchrohre eingefüllt (die waren praktisch trocken).

Heute hatte ich ein großartiges Erlebnis:
Wir sind zu sechst 103,60km mit einem Stundenmittel von 40,60km/h in einer Zeit von 2h:33min gefahren! Klar ist es bei uns flach - 170hm waren es insgesamt. Es war eine Runde von ca. 12,50km, insgesamt 8 Runden sind wir gefahren. Ein Mann ist nach der vierten Runde ausgestiegen, ich war die gesamte Zeit in der 3.Position. Und jetzt kommts (was ich hier vor einiger Zeit schon mal angedeutet habe): Die Führungsposition übernahm für die gesamte Fahrzeit einzig und allein ein Mann!!!!!! Gefahren auf einer Zeitfahrmaschine. Hinzu kommt dass wir sehr starken Wind hatten. Seine Pulswerte waren 152bpm im Schnitt. Ich hatte 172. Ich wollte es bis heute nicht glauben dass sowas machbar ist, aber nun wurde ich eines Besseren belehrt. Allergrößten Respekt für diesen Menschen!
Nebenbei noch meine Hin- und Rückfahrten: Hin 28,00km in 1h:00min, Rück 29,00km in 0h:59min.
Nun ist die Saison 2015 für mich beendet. Ich werde jetzt die Form langsam herunterfahren und in den Grundlagen-Modus übergehen. Es folgen nun wieder längere Einheiten mit geringer Intensität, meist nur noch am WE. Bis zum nächsten Mal...

Ich hab es heute auf der Arbeit beim einsteigen ins Auto glaube ich geschafft mir ne Zerrung in der linken Oberschenkelinnenseite zu holen. :D
Wenn das Wetter morgen mitspielt will ich aber trotzdem mal nen CP20 machen und schauen wie schlimm es eigentlich so steht.
28.9 ist dann endgültig Tag 0. So der Plan.

CP20, der Kopf war stark, die Beine nicht.
Vom Puls her hätt noch was gehen müssen, aber die Beine haben mir nen Vogel gezeigt.

20:00min, 11.3km, 33.9km/h, 314 Watt, 190er HF, 90er TF

Sind 16 Watt weniger als CP20-Rekord.
FTP somit wahrscheinlich bei knapp unter 290 statt 300-305

wenn ich mich völlig außer Form fühle, fällt es mir schwer, mich für einen CP20 zu motivieren. Schon insofern mein Respekt. Und die Differenz zur Bestleistung ist doch fast vernachlässigbar. Also viel Spaß nun wieder.

Finde das sogar gar nicht mal schlecht für das wirklich reduzierte Training. Da fragt man sich fast wofür man eigentlich trainiert :D

@Fe der Bergfloh
Also bei mir war die Lust mich mal wieder zu quälen nach längerer lockerer Zeit mal wieder so richtig da.
Vom Kopf taufrisch. Da hatte es im August zum Teil auch ein kleines bisschen gehakt.
Da hatte ich lieber im Marathon auf die Gegner geschaut und mich da orientiert anstatt auf den letzten 30 Minuten das Heil im Angriff zu suchen und vielleicht noch ne halbe Minute mehr zu holen-

Finde das sogar gar nicht mal schlecht für das wirklich reduzierte Training. Da fragt man sich fast wofür man eigentlich trainiert :D
Ja frag ich mich auch!

Wobei ich aber ganz klar sagen muss, obwohl das nur 15 Watt weniger sind merk ich da selbst bei lockeren Ausfahrten jeden einzelnen Watt von.
Also ich fühl mich einfach komplett träge. So als ob da eigentlich 50 Watt Differenz wären.
Und ich war am Sonntag nach 3 eigentlich lockeren Stunden echt am Arsch.

Ich glaube was sicher mehr abgebaut hat ist die Fähigkeit dann auch über den langen Zeitraum Leistung zu bringen.
Wenn ich gerade an 4h L2 @190 Watt denke. Das halte ich irgendwie gerade für völlig unrealistisch.
Aber das hab ich zum Glück auch erstmal nicht vor.

Nachdem ich mir auf meiner Transslovenia einen Außenbandriss zugezogen habe war ich das erste mal am Sonntag wieder im Sattel. Optimal ist anders. Nach einer 42km mit 800hm MTB Runde habe ich mich nicht wohl gefühlt.
Scheint noch einiges an Blut hinter der Kniescheibe zu sein und so kam kein Druck aufs Pedal.
Heute mal auf dem Spinning - Bike getestet. 1h. Ging ganz gut, werde mich aber noch zurück halten...
Die Saison ist also vorzeitig zu Ende...

Gestern und heute habe ich die Rollensaison eröffnet:

Gestern 1:20h GA1.
Heute 2x20 Minuten SST bei 215 Watt.

Als nächstes steht dann auf der Rolle nochmal CP5+CP20 an, aber jetzt ist der Regen ja scheinbar erstmal wieder durch :daumen:.

Unbenannt.png

Dein Ernst? :eek:

:D:D:D:D. Mit irgendsowas in der Richtung habe ich gerechnet :daumen:. Heißt doch nicht, dass ich nicht morgen wieder draußen fahren kann. Aber warum gar nicht fahren/im Dauerregen fahren, wenn ich nur das Hinterrad wechseln muss und das Rad in die Rolle spannen kann? :p

Weil im Regen immernoch mehr Spaß macht als Rolle! :p;)
Zumindest solange es noch halbwegs "warm" ist

P.S:
Du kannst hier ruhig in Zukunft wieder etwas öfter posten! ;)
Hast ja in den letzten Wochen doch gut Kilometer gemacht! :daumen::daumen:

Ansichtssache ;):D.
Habe ich mir auch vorgenommen, ist ganz interessant sich später nochmal die alten Posts durchzulesen. Schöner als einfach nur die Aktivitäten auf Strava anzuschauen :-). Allerdings bin ich oft dann doch zu gemütlich dafür gewesen :oops:.

Ich wäre heute auch mal besser auf die Rolle gegangen...nur Regen und das richtig ordentlich. Schön wenn das 50mm Hochprofil zu 2/3 die Pfützen schneidet...

45,8km 390hm 1:33h 29,6km/h 194Watt (67%)

Wer so ein Zwift Rennen mal sehen will:

man beachte die Power die er drücken muss um mitzuhalten. Das ist A/B-Niveau. Ist auch ein amerikanischer MTB-pro am Start.

Zurück