• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Sodele, ich war ja vorm Ötzi etwas angeschlagen und hatte danach auch eine Erkältung die sich bis Mitte der zweiten Septemberwoche hinzog. Das Wetter war eh nicht besonders und eine Auszeit hätte ich ja sowieso eingelegt. Habe inzwischen 450Km / 5600Hm zurückgelegt - darunter eine wunderschöne Mallorca-Runde am letzten Samstag. Der Ötzi hatte auch den Schlauchreifen arg zugesetzt, deshalb bin ich z.Z. mit dem neuen Winter / Zweitrad (Cannondale Synapse Rival Disc Adventure mit ~9,8kg) unterwegs.

Samstag: Sightseeing - Genußrunde rund um Port De Soller mit einem Trek Madone 4,5 Disc
Distanz: 106,42 km
Zeit: 4:22:25
Ø Geschw: 24,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.831 m
Kalorien: 2.523 cal
Ø Temperatur: 24,9 °C
Laufzeit: 5:07:38
Max. Geschw.: 65,8 km/h
Min. Höhe: 0 m
Max. Höhe: 882 m
Ø HF: 131 bpm (70%)
Max. HF: 161 bpm

Dienstag:
Distanz: 66,92 km
Zeit: 2:14:15
Ø Geschw: 29,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 727 m
Kalorien: 1.145 cal
Ø Temperatur: 14,1 °C
Max. Geschw.: 62,5 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 390 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 165 bpm

Heute: Lang / Lang mit Langfinger-Handschuhen o_O
Distanz: 39,28 km
Zeit: 1:20:57
Ø Geschw: 29,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 552 m
Kalorien: 722 cal
Ø Temperatur: 13,2 °C
Max. Geschw.: 65,2 km/h
Min. Höhe: 155 m
Max. Höhe: 338 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 162 bpm

:)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute 91km in 2h:43min
PS: Zukünftig poste ich hier meine Aktivitäten nicht mehr - dafür gibt's ja unseren RR-News/Strava-Klub ;)

heute wieder nüchtern, aber etwas intensiver...

Distanz: 39,22 km
Zeit: 1:17:41
Ø Geschw: 30,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 537 m
Kalorien: 736 cal
Ø Temperatur: 12,2 °C
Max. Geschw.: 64,7 km/h
Min. Höhe: 154 m
Max. Höhe: 341 m
Ø HF: 136 bpm (73%)
Max. HF: 170 bpm

Gibt es hier Leute die zufälligerweise mal ein stahlrad aus der Generation 1970-80 gefahren sind mit powermeter? mich würde der unterschied Leistung/Geschwindigkeit im flachen und auf Segmenten mit Steigung verglichen mit nem neuen Hobel interessieren.

Ich beteilige mich, Zwecks Motivation, auch mal hier.
Habe nach 3 Wochen Abstinenz (Prüfungen/Klausuren etc...) heute wieder ein Miniründchen gedreht. Da das Wetter etwas unsicher ist habe ich es bei nur 17 km belassen....
Möchte aber als Anfänger dieses Jahr noch die 500km voll machen. (Habe im August mein RR gekauft und mit dem Fahren angefangen) :D

77km, 800hm, 2:40h. 2 neue persönliche Bestzeiten (Strava). Ansteigende Leistungskurve. Ich werd' sicher keine Pause machen oder mit GA1 Zeit vergeuden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Ja an der Position geht mit Sicherheit noch was, aber ich wollte jetzt nicht für dieses eine kurze Rennen an meiner Sitzposition basteln.

Kurzfristig macht das auch keinen Sinn, weil man sich auch erstmal an die Position gewöhnen muss. Aber du bringst soviel Power aufs Pedal, dass du da einiges rausholen könntest. Wäre doch schade, wenn da was liegen bleibt.

Konsequent wäre natürlich eine Zeitfahrmaschine für die EZF. Aber mit 22 hat auch nicht jeder das Geld dafür. Alternativ halt einen ordentlichen Auflieger (Ein Profile reicht), Fastforward Stütze und ein negativer Vorbau.

Einmal aua geht noch.

Kilometer: 47.8
Dauer: 2:32:20
Höhenmeter: 708
Schnitt: 18.9
NP: 218 Watt (75%)
HF: 166 (79%)
TF: 76

Schwelle von 285-290 scheint sehr realistisch. Deckelt sich mit dem Tempo an den Anstiegen heute. Und dem Puls dazu.
Tempo war aber nicht freiwillig. Ich habe heute wen bei seinem Ruhetag begleitet :D

Zuletzt bearbeitet:
So zweite Etappe Riderman...war das brutal.
Das tat vom ersten bis zum letzten Kilometer einfach nur weh. Einfach permanent am Limit gefahren. Bis Kilometer 62 ging das auch halbwegs gut, aber dann war Schluss und ich bin auf einer Windkante aus der Spitzengruppe geflogen. Danach kam leider lange nicht mehr...naja bin aber trotzdem zufrieden, das sind nicht meine Rennen.

109,3km 1610hm 3:01h 36,2km/h 265Watt NP (90%)

Platzierung weiß ich noch nicht :(

Hey, positiv sehen!
Entweder deine Schwelle ist zu niedrig oder deine Schwelle ist zu niedrig. 90% halte ich für sick! :p
Morgen ist auch noch ein Tag.
Und dass du nach mehreren harten Tagen immernoch Leistung bringen kannst weißt du ja!
Also auf gehts und morgen bleibste länger drin!

Viel Erfolg!! :)

Heute durch Frankreich, Luxemburg und Deutschland geradelt.
120,06km
1770hm
4:30h
148bpm (76%)
Leider war es die ganze Zeit bewölkt und ich konnte nur lang/kurz fahren.
Wann wird es wieder Sommer?????

Hey, positiv sehen!
Entweder deine Schwelle ist zu niedrig oder deine Schwelle ist zu niedrig. 90% halte ich für sick! :p
Morgen ist auch noch ein Tag.
Und dass du nach mehreren harten Tagen immernoch Leistung bringen kannst weißt du ja!
Also auf gehts und morgen bleibste länger drin!

Viel Erfolg!! :)

Schwelle ist nicht das Problem, auch die Anstiege sind nicht das Problem aber in der Ebene die 400-500 Watt drücken geht einfach nicht lange. Da geh ich kaputt.
Platzierungen sind auch raus...
Etappe: Platz 70/536 AK 27
Gesamtwertung: Platz 69 :)

Mal schauen was morgen noch geht.

Zurück