• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bestätigt nur was sonst schon gesagt wurde. An deiner Sitzposition im Liegerad muss definitiv was faul sein.
Um mit so nem Panzer 25+ zu fahren muss man schon ganz schön reinlatschen.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Vielleicht bin ich, ungewollt, der perfekte Aufrechtradfahrer :X Na super ^^
@occultus : Ich bin am liebsten beides.. Ich denke nach, dann handel ich. Somit bin ich wohl Theopraktiker. Lief in meinem Leben bisher recht gut, wenn man sieht, was ich mit meinen 25 Lenzen schon so alles erreicht habe ;)

Gruß,
Patrick

... Somit bin ich wohl Theopraktiker. ... ;)

Gruß,
Patrick
Patrick, du hast wohl nicht die freundliche Ironie in Occultus Worten wahrgenommen? :)

Als Theoretiker und Praktiker, der sich selber keinesfalls auf "2 x pi + Finger in den arsch und zieh" verlassen möchte, haben sich mir bei deinen "Kreuzotter-Ich-bin-schon-mal-die-Strecke-mit-Ampelstopps-möglicherweise-ähnlich-gefahren"-Überlegungen allerdings die Fußnägel aufgerollt. Selbst bei sauber dokumentierten und vermessenen Streckenabschnitten funktioniert Kreuzotter nur als Bergauf-Leistungsschätzer. Was glaubst du, wie schnell ich kürzlich bei einer fast schon regenerativen Fahrt mit Rückenwind und leichtem Gefälle war. Nur gut, dass mir mein Leistungsmesser meine Schwäche anzeigte und ich nicht ähnliche Kreuzotter-Denkübungen gehegt habe wie du...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute war mir irgendwie komisch... ich denke, der wenige Schlaf der letzten 2 Wochen fordert langsam seinen Tribut. Wollte erst nicht fahren, bin dann (wegen der guten Erfahrung dieser Woche) doch los und nach 15 Minuten ging es mir bestens. Bin ich etwa abhängig ;)

Distanz: 62,60 km
Zeit: 1:57:25
Ø Geschw: 32,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 669 m
Kalorien: 1.019 cal
Ø Temperatur: 19,0 °C
Max. Geschw.: 64,9 km/h
Min. Höhe: 82 m
Max. Höhe: 321 m
Ø HF: 136 bpm (73%)
Max. HF: 166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Hin mit Rückenwind, bei der Wende 32,5er Schnitt, war echt schwer den auf der Rückfahrt zu halten. Bei viel direktem Gegenwind wollte ich mich nicht völlig auspowern, ich will ja morgen eine längere Runde drehen und da brauche ich gute Beine.

Ach ja, habe nun 7001 Km auf'm Tacho :)

Heute auch wieder eine Runde gefahren, das vor einer Woche noch dicke Knie hat gehalten.
51Km 1:52Std 443Hm bei 22 Grad.
Es ging auch bergauf wieder ordentlich, den Duchtlinger Berg gefahren. (2,1Km, 147Hm, 7% im Schnitt)
Am Samstag wieder 100+x versuchen........

:daumen:

Eine kurze Einheit Intervalle:

Kilometer: 54,6
Höhenmeter: 326
Dauer: 1:51:14
Schnitt: 29,4
Max.: 68,0
NP: 284 W (82%)
Max. Leistung: 1075 W
HF: 151 (71%)
Max. HF: 195 (93%)
TF: 74

Durchschnittstemperatur 14 Grad = lang/lang:crash: Bei der letzten Fahrt vor einer halben Woche waren es noch 34 Grad im Schnitt:D

Ich bin gestern am frühen Abend meine Aufwärmrunde für das Fitnessstudio gefahren (25km) und es zog sich wie Kaugummi.
Irgendwie total schwere Beine und ich hatte eigentlich eh nicht so richtig Bock, dann war es noch dazu recht kühl, gefühlter permanenter Gegenwind und ich war mit meiner Leistung absolut nicht zufrieden. Im Fitnessstudio war es dann nicht wirklich viel besser.
Später dann die Auswertung mit Runtastic gemacht und siehe da, meine Aufwärmrunde sogar noch zwei Minuten schneller gefahren als sonst :D
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich mit einem Durchschnitt von 11km/h voran krieche.

An manchen Tagen sollte man es besser einfach bleiben lassen, besonders wenn man sich eh den ganzen Tag schon unfit fühlt :)

Gestern 94,2km mit 848hm in 3:34h. Ziemlich kalt im Vergleich zur letzten Woche..Der Durchschnitt wäre optimal :cool:.

Apropos Temperatur..Kommt euch die Temperaturmessung an den Garmins (Edge 810 in meinem Fall) auch manchmal spanisch vor? Am Fuße eines Anstiegs hatte ich 21 Grad. Dann 20 Minuten rauf und den gleichen Weg wieder 7 Minuten runter und plötzlich sind unten nur noch 16 Grad? :confused:

Heute die letzte längere Runde vorm Tannheimer... Jetzt heißt es erholen und Kraft sammeln.

Distanz: 98,59 km
Zeit: 3:13:40
Ø Geschw: 30,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.103 m
Kalorien: 1.486 cal
Ø Temperatur: 25,9 °C
Max. Geschw.: 66,6 km/h
Min. Höhe: 10 m
Max. Höhe: 289 m
Ø HF: 129 bpm (69%)
Max. HF: 162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Leider war der Wind heute etwas Kacke. Weder so wie vorhergesagt noch sonst irgendwie entgegenkommend - also nicht von vorne o_O

Heute 63km mit ziemlich viel Power gefahren, Man merkt das Intervalltraining der letzten Zeit.
Trotzdem hat mich am Schluss als ich den steilen Aufstieg der Rheinbrücke hochfuhr, ein RRler mit Bermuda-Shorts doppelt so schnell überholt. Ich habe mich dann am Rheinufer dran gehängt, da ich sowieso quasi meinen Endspurt machte. Er war echt sau schnell, aber was mir gefiel, ist dass er super gut und vorsichtig fuhr, also schnell aber nicht wie so mancher, der ohne Rücksicht auf Verluste fährt.
Er war echt souverän.

@fabi112
Könnte es sei das das Teil keine Temperaturkompensation hat? D.h. durch den Fahrtwind runter kühlt es ab und das wird dann nicht automatisch korrigiert? Kann mir nur das vorstellen.....
Dann müsste die Temperatur in der Ebene wieder steigen.....

@BodenseeFerdi: Daran habe ich auch gedacht, allerdings ohne das Fachwort zu kennen :D. Die Temperatur geht teilweise ganz langsam wieder zurück, allerdings im Bereich von 20 Minuten würde ich sagen. Aber naja, die Temperatur ist ja nicht das Wichtigste am Edge :daumen:.

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Heute erneut gefahren mit 39:25. Normalerweise fahre ich das Ding mit nem 28 hinten oder 36 vorne hoch.36:32 bin ich es auch gefahren.

Anhänge

• 20150628_151303.jpg
    20150628_151303.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 24
Gestern endlich wieder zum Radfahren gekommen. Das war dann erst die zweite Rad Einheit und die vierte Trainingseinheit überhaupt diese Woche. Grausig wenn man keine Zeit hat . . . . . . :cool:
Gestern dann wieder eine GA1 Einheit:
Strecke: 59,2km
Zeit: 1:56:26
HM: 324m
Schnitte:Leistung: 197W
Geschw.: 30,6km/h max 44,6km/h
HF: 122bpm max 151bpm
TF: 92 max 129
Immerhin klappt GA1 jetzt mit Ü 30, jaja ich weiß nichts besonderes. Aber bei einem Systemgewicht von ca 104 bin ich da ein wenig stolz drauf.
https://www.strava.com/activities/343084192

Respekt. Ich hab 37-38kg weniger zu schleppen, bin aber deutlich langsamer unterwegs.

Dienstag: 47.2km 613hm 26.2km/h HF66% maxHF86%
Mittwoch: 41.8km 536hm 29.6km/h HF78% maxHF92%
Donnerstag: 45.7km 348hm 29.1km/h HF69% maxHF87%
Gestern: 52.2km 656hm 26.0km/h HF65% maxHF81%

Zurück