• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

#Motorcheck

39:30 Minuten
14 kilometer
171 Höhenmeter
21.3 km/h
NP: 205 Watt (68%)
HF: 167 (ca 80%)
TF: 78

6 Tage ohne Rad. Negativrekord seit April 2013

Morgen Marathon Kurzdistanz.
Form irgendwie nicht mehr so wirklich vorhanden; Fahrtechnik auch nicht. Mal schauen was das gibt...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nach einer sehr sehr ruhigen Woche gestern und heute auch etwas ruhigeres Training mit der Freundin:

gestern: 10km laufen/ø5:20 pace
heute:
73km Rad
749Hm
ø25,8 km/h
ø180W NP

Habe zwischendrin Starterlaubnis für 1 KOM bekommen (1,4km/4%/386W) und die letzten 20 Minuten nochmal die Affen ausm Zoo gelassen. (13,5km/ø40,1kmh/265W)

Zuletzt bearbeitet:
@Marsz
Weiss ja nicht wo du herkommst, aber wenn du aus dem Süden bist hast dir ja gleich heisses Wetter rausgesucht für deine bisher längste Tour....
Am Bodensee heute Mittag 31Grad im Schatten....

:daumen:

Längste Strecke, check!

168 km
2300 Hm
6h 2min
27,7 km/h

Trotz zweier Boxenstops die letzten 40km auf dem trockenen gesessen. Und meine beiden Kontaktlinsen habe ich auch wieder verloren, also war wieder Blindflug angesagt! -.-
Brauch andere... Ansonsten bin ich jetzt restlos bedient

Gestern wunderbare Runde am Bodensee und in der Nordschweiz.
123Km 940hm 4:48Std
Das Knie hielt, auch wenn es zwischendurch mal gezwickt hat, von Km 73-107 starker Gegenwind bei 31Grad, das hat mich ordentlich geplättet, musste Pause mit Kaffee, Nussgipfel, und Cola einlegen.
Hoffe das ich bald mal wieder eine 150er fahren kann, wäre das erste mal seit 2009......
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

:daumen:

Diesig, kalt auf dem Balkon, lustlos. Trotzdem in die Wurstpelle gequetscht und los, Regenmontur alles dabei. Kaum los fing es auch nach 50m an zu tröpfeln. Dabei blieb es dann. Konnten unterwegs sogar die Windwesten ablegen :daumen:

Distanz: 44,04km
Zeit: 1 Stunde 47 Minuten
Schnitt: 24,70 km/h (so langsam komm ich in Wallung :p)
Temperatur: 24,x°C

Hat gelohnt sich trotz der miesen Aussichten raus zu wagen ;)
Nur das rechte Aussenband, das quält mich weiterhin. Nachdem ich Samstag nach der 100km Tour ab km 50 nur noch Schmerzen hatte, und 3-4 Tage gebraucht hab um wieder normal gehen zu können, fängt es nun schon so ab km 35 langsam an. :(
Werde mir jetzt nochmal die Woche als Auszeit nehmen, fahre Donnerstag eh auf Heimaturlaub bis Sonntag, werde das zum entspannten Gehen statt Radfahren nutzen, und mal sehen obs weg geht oder ich mal zum Doc muss.

Heute Kurzdistanz in Neumorschen.
Ums kurz zu machen: lief irgendwie nicht.
Erst überhaupt nicht in Tritt gekommen und als nach 20 Kilometer die richtigen Anstiege kamen war ich schon breit.

Kilometer: 34.3
Dauer: 1:39:10
Höhenmeter: 747
Schnitt: 20.9
NP: 268 Watt (88%)
HF: 194 (92%)
TF: 79
Temperatur: 23ºC

Zwischendurch noch verfahren und ca 1:20min verloren. Wobei das unterm Strich eh egal war. Die beiden vor mir Platzierten hatten ca 3 Minuten Puffer.

Unterm Strich AK 8/14 und 33/115 gesamt.

Bei mir lief´s heute auch nicht - beim Bergrennen in Görlitz:
Bei 4 Runden bin ich nach der dritten ausgestiegen wegen beginnenden Fuß-Schmerzen (alte Verletzung). Außerdem war´s zu heiß / schwül / windig, und ich hatte keine Lust mehr auf ein Einzel-Zeitfahren :oops:
53 km / 640 hm / 1h:39min (davor noch Streckencheck: 18 km / 210 hm / 48min)
Bei 30°C und starken böigen Wind :eek:

Wie macht ihr das eigentlich, nach einer anstrengenden Tour am nächsten Tag wieder los...oder sich lieber ein Tag regenerieren?
Ist vielleicht etwas Ot, aber ich frag schnell.

Gestern mit ner großen Gruppe (B)rocken...Hannover-Harz-Brocken und ab Werningerode mit dem Zug zurück. Also mit 200km Anlauf den Brocken hoch :D
9 1/2 Stunden im Sattel, 240km und 2500 Höhenmeter. Toller Tag, da kann es heute ruhig regnen

Glücklich und zufrieden bin ich dann ins Bett gefallen, Wahnsinn das es einige der Gruppenleute vom Brocken noch per Rad nach Hannover zurück gefahren sind :eek:

http://www.b-rocken.net/

Brocken?
Du bringst mich grad auf ne Idee! :D
Und hut ab!

@Marsz
Kommt drauf an was die Tage drauf ansteht.
Wenn du am Tag drauf gleich wieder fährst schiebst du den Ruhetag halt auf. Und der Ruhetag wächst dann mit der Zeit plötzlich zu 2-3 Ruhetagen an. Kommt ganz drauf an.:oops:

Brocken habe ich auch noch vor, am besten ebenfalls aus Hannover. Aber wäre mir wohl zu weit:D

Nach einem anstrengendem Wochenede auf dem DEKRA Oval (Lausitzring) als Techniker für div. HPV Rekordfahrer (z.B. 1000km in 24h durch eine Frau :) Auf dem Rad natürlich oder 60km/h Schnitt über 6h), heute recht platt nach Haus..
23:13min, 232WNP ... Hä...?

Kurze, flache Runde L3:

31km
54Hm
ø37,0km/h
243W NP

Nachtrag v. gestern:

Trainingspartner aus dem Bett in Roth zugucken (8:34h Ironman). Dann 16km Laufen. Ersten 8,5km in ø5:30 mit Freundin, danach wurde ich nochmal für 7,5km (ø4:26) in den Regen losgeschickt.

40km und 420Hm heute, bei Temperaturen nahe 30 Grad und recht starkem Wind,, das noch in einer Nachtschichtwoche, nicht so mein Ding, werde mich erst Sonntagmorgen wieder aufs Rad setzen..........
Geniesst die Woche

heute 'ne 40er Runde, bin nüchtern los und danach schön gefrühstückt...

Distanz: 39,84 km
Zeit: 1:19:31
Ø Geschw: 30,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 531 m
Kalorien: 721 cal
Ø Temperatur: 21,5 °C
Max. Geschw.: 68,6 km/h
Min. Höhe: 108 m
Max. Höhe: 300 m
Ø HF: 135 bpm (72%)
Max. HF: 167 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Beine waren sehr gut. Morgen noch eine kurze Runde um das neue Material zu testen und dann erst wieder Freitag NaMi in Tannheim :)

Zurück