• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Wieder MTB-Schwarzwald-Tour:

81.7km
1274 hm
4:25 h
18.5 km/h
159 / 195 HR

Super Runde, musste kurzfristig etwas umdisponieren, da ich meine geplante Tour bedingt durch 10cm Schnee nicht fahren konnte. Dann stand halt die Abfahrt vom Kaltenbronn ins Murgtal mit dem MTB an - es gibt schlimmeres ;)

Morgen nochmals einen nicht so schlimmen Berg, unter der Woche dann wieder bissle rumgurken in Stuttgart.
Aber am Wochenende muss ich als einfach wieder hierher kommen, im Schwarzwald fährt sichs halt doch am besten.
Schon nervig, 195er Puls, so hoch war der Puls schon lange nicht mehr, da merkt man deutlich den aktuellen Trainingsrückstand. Das habe ich vor einem halben Jahr unter Maximallast nicht hinbekommen, heute reichen 200m auf 18% Steigung aus :(

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
@Leon96,

war durch Krankheit und dann durch das besch...... Wetter ans Sofa gefesselt. Furchtbar war das.
a310.gif

Kleine schnelle Runde gefahren. Hatte nicht so viel Zeit da am Nachmittag Familyday angesagt war. Und in der Nacht hatte es wieder Frost gegeben, da warte ich dann lieber bis 11:00. Hab keinen Bock mehr auf Glatteis. Hat noch für 55km flache km gereicht. Hier, am Rhein bei Neuss ist es ja topfeben.

Kleine Runde zu Lockerung der müden Beine gefahren und muss sagen, ohne Wind ist es echt genial zu fahren.
Hatten wir letzte Tage genug davon.

Distanz: 47.6 km
Zeit: 2:08:38 h
Ø Geschw.: 22.2 km/h
Ø Temperatur: 9.8°C
Höhenmeter: 229m

Gestern:

Distanz: 91,70 km
Zeit: 3:10:40
Ø Geschw: 28,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.158 m
Kalorien: 1.465 cal
Ø Temperatur: 9,9 °C
Max. Geschw.: 71,7 km/h
Min. Höhe: 140 m
Max. Höhe: 391 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Heute:

Distanz: 57,86 km
Zeit: 1:55:50
Ø Geschw: 30,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 719 m
Kalorien: 1.100 cal
Ø Temperatur: 5,0 °C
Max. Geschw.: 63,8 km/h
Min. Höhe: 178 m
Max. Höhe: 419 m
Ø HF: 140 bpm (75%)
Max. HF: 160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 102 1/min

Wollte mal sehen, wie lange ich ein etwas höheres Tempo durchhalte. Habe versucht die HF bei ~80% zu halten, ein Leistungsmesser wäre natürlich besser gewesen. Der Wind frischte ab der Hälfte auf und blies natürlich von vorne... Gefühlt zwar über 31, aber ich bin um 0,2Km/h an einer absoluten Bestzeit vorbeigeschrammt - bin dennoch zufrieden :)

War dieses Wochenende in Südtirol. Dort hab ich mir erstmal nen leichten Sonnenbrand geholt. Bis zu 18°C und Sonnenschein hatten wir da. War allerdings nur zum Wandern/Essen/Trinken da :p

Und hier? Heute früh hats erstmal geschneit... So hab ich die geplante Runde aufs Spinningbike verlegt.
1:30h McFit Spinning mit hoher Intensität (HFmax 192)

Heute mal irgendwie ne Stunde durch die Landschaften gegondelt...

Kilometer: 19,5
Höhenmeter: 270
Dauer: 1:07:49
Schnitt: 17,3
NP: 158 Watt (51%)
HF: 141 (67%)
TF: 77
Temperatur: 11°C

Trails werden langsam wieder trockener!
Der Puls ist etwas versaut weil ich direkt vorher Mittag gegessen hab :D

-----

Den Hermannsweg bin ich auch noch nicht komplett gefahren. Habe bis letzten Juni in Bielefeld gewohnt und da war ich sehr oft auf dem Hermann unterwegs. Wenn es zeitlich passt und ich dir nicht zu langsam bin, komme ich gerne mit :D

Jetzt von LP aus fahre ich viel zu selten MTB, weil die Anfahrt schon sehr lange dauert!!

Als ob du langsamer bist als ich?!
Das glaube ich kaum! ;)

Wenn ich mir mal so meinen Kalender anschaue, irgendwann im Juli oder August wäre es bei mir passend für so eine Aktion.
Wenn ich mir darüber noch genauer Gedanken machen sollte, werde ich mich noch bei dir melden!

Zumindest ein ganz kleines bisschen liebäugel ich allerdings noch mit einer Trans-Schwarzwald-Teilnahme!

Zuletzt bearbeitet:
So nach der Landung im kalten Deutschland noch eine kurze Akklimatisierungsrunde gedreht...

35,4km 340hm 1:10h 30,4km/h 171/197HF (78%) 209Watt (77%) inkl. 30min SST bei 244 Watt

Die nächsten zwei Wochen heißt es jetzt nochmal richtig reinhauen, Beine in Form bringen, überschüssige Urlaubspfunde los werden und dann geht es ab in die Ardennen...

Heute nix gemacht. Dafür fahr ich morgen 4Std. Letzte Nacht hatte ich wieder Schmerzen an den Brüchen. Selbst Ibuprophen hilft dann nicht. Hab ich immer wenn ich radgefahren bin.:(

Heute war ich wieder mit dem MTB im Teuto unterwegs!
62,4km
4:28h
14,2km/h
1584hm
137bpm (71%)
Die Trails waren richtig schön schlammig und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Den Puls konnte ich heute recht niedrig halten bzw ging eh nicht ganz so hoch. Der Vorteil am "ride-alone"
Mal schauen was die Woche noch geht, Wetter soll gut werden!

Hab heute nach knapp 30 km und 1h 10min abgebrochen. Eiskalter Ostwind, +4°C (immerhin im Plus Bereich;)) einsetzender Regen, der bei 480 m
ü.N. in Schnee überging.:confused:
Kann ja nur noch besser werden.....

Heute Fitti 1h 5 Minuten Ergometer 10 Minuten Einfahren dann intervall Training mir wars heute bissl zu Kalt

Zuletzt bearbeitet:
Für die kommende Nacht ist wieder Frost angesagt:mad:. Dann fahr ich nicht vor 11:00. Wird wohl leider wieder nur ne kurze Runde:(.

Boah, das Wetter kotzt mich langsam an. Seit 1. Januar 1.200 Kilometer auf der freien Rolle und nur 170 Kilometer im freien. :eek:
Wann wird es endlich warm!! Und mit "warm" meine ich nicht 15°C sondern mind. 25°C :mad:
Mir geht's da wie Luca Paolini - mir kann es nicht warm genug sein. Ich sage nur Arber Marathon 2013 ;)

Boah, das Wetter kotzt mich langsam an. Seit 1. Januar 1.200 Kilometer auf der freien Rolle und nur 170 Kilometer im freien. :eek:
Der Username ist Programm! :D

Aber wie hält man denn bitte 1200 Kilometer auf der Rolle aus?:eek: Kann mir das nicht vorstellen.
Ich fahr lieber 4h Grundlage bei 3°C und Regen als dass ich mich freiwillig auf die Rolle setzen würde! o_O

Der Username ist Programm! :D

Aber wie hält man denn bitte 1200 Kilometer auf der Rolle aus?:eek: Kann mir das nicht vorstellen.
Ich fahr lieber 4h Grundlage bei 3°C und Regen als dass ich mich freiwillig auf die Rolle setzen würde! o_O

Stimmt :D
Das sind nur etwas mehr als 32 Stunden auf der Rolle. Die Zeit vergeht ganz gut wenn man ein paar Intervalle mit einbaut und nebenbei Langlauf oder Biathlon schaut. Außerdem hat man ja ständig damit zu tun sein Rad in der Spur zu halten. :D

Bei 3°C gehe ich nicht mal ohne Rad raus wenn es nicht unbedingt sein muss ;)

Aber wie hält man denn bitte 1200 Kilometer auf der Rolle aus?
geht eigentlich ganz gut, sofern man nicht den Fehler macht und zwischendurch mit dem Renner draußen rumgondelt. Letztes Jahr bin ich im Jan und Feb auch 1000Km auf der Rolle gesessen. Dieses Jahr bis 5. Feb und als ich am 23. nach 650 Frischluft-Kilometern wieder fahren wollte - äh musste, war es kaum zum Aushalten. Also habe ich weiter draußen fleißig die Km geschrubbt. MTB zwischendurch machte mir allerdings nichts aus...

Zurück