• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Dann werde ich mich mal umsehen. Ich weiß natürlich, dass meine Pulswerte immer recht hoch sind, aber das heute kam mir dann doch wieder sehr komisch vor.

"Oh du schö-öner We-e-esterwald... ...Über deine Höhen pfeifft der Wind so kalt..."
Das Lied kenn ich auch nach jetzt 24 Jahren noch auswendig. Oft genug gesungen (mit "Eucalyptusbonbon").

Mein heutiges Training (nur Rennrad, da geschlossene Schneedecke):
  • Vormittags 1:51h mit 3x8 und ein paar kürzeren Intervallen.
  • Nachmittags war GA1 geplant, aber nach ein paar Kilometern traf ich einen anderen Rennradler, der GA2-Training machte. Er fuhr ein Stages Powermeter und ist konstant mit 260-270W gefahren. Da war ich pulsmäßig auch schon im unteren GA2-Bereich. So sind wir dann eine Stunde zusammen gefahren, bis sich unsere Wege trennten. War ganz nett, sich unterhalten zu können. Insgesamt 2:10h gefahren.

Distanz: 63km
Geschw.: 29,4km/h
Puls: 152
ØLeistung: 197W
nPower: 228W
Temperatur: 8,5°C

War so eine Tour wo man vom Gefühl immer Gegenwind hat, am Ende waren die Beine schwer. Ich hatte 2x20min Schwelle eingebaut, davon die ersten 20min bei 278W, die zweiten nur noch bei 258W. Heute ging nicht mehr, hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)

Ich war dann auch auf dem Rad :D
Bin mit dem MTB geradelt. Teilweise Asphalt, aber dann ab ins "Gebirge".
Distanz: 79,8km
Geschwindigkeit 21,7km/h
Höhenmeter 732hm
Bewegung 3:38h
Herzfrequenz 142bpm (74%)
61b7ebc3c1ce2ca01f17f09a6cf3af11.jpg

325de4fc8f335ff3df0a4e9c838d425b.jpg

Velmerstot: höchste Berg im Teutoburger Wald

@cklein ai, ein halber Nachbar :D (pendle zwischen "Bundesligastadt südlich vom teuto" in den Semesterferien und Niedersachsen im Semester.) :)

@cklein
Da komm ich auch fast aus der selben Gegend! Bis ins Teuto hab ich 30 Kilometer.
Würde dieses Jahr gerne mal den kompletten Hermannsweg fahren mit Ende in Velmerstot... Kannst ja mitkommen! ;)

@occultus
du studierst also in PB. Da bin ich auch öfters mal, allerdings nicht zum Radeln ;)

@Leon96
Den Hermannsweg bin ich auch noch nicht komplett gefahren. Habe bis letzten Juni in Bielefeld gewohnt und da war ich sehr oft auf dem Hermann unterwegs. Wenn es zeitlich passt und ich dir nicht zu langsam bin, komme ich gerne mit :D

Jetzt von LP aus fahre ich viel zu selten MTB, weil die Anfahrt schon sehr lange dauert!!

Auch ne kleine Runde gedreht. Weil ich eh noch nix drauf habe und seit einer Woche nichts mehr gefahren bin, mussten 80 flache Kilometer reichen. Morgen Pause, bin platt. Übermorgen fahr ich wieder.

Heute eher mittelmäßig gelaunt 123 km in 4h:13min, mit kleinem Magen/Darm Infekt (Radfahren ging aber noch)
Hinzu kamen aggressive Autofahrer, nasse und pampige Straßen / Wege, aufkommende Schauer :eek:
Puls-Anzeige auch noch ausgefallen. Alles in allem ein eher bescheidener Trainingstag. Nächste mal wird´s wieder besser...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 57 Km. Heute 52 Km mit dem Schlechtwetterbock, endlich geht es auch bei mir los.
Morgen noch am Renner die Schaltzüge und Lenkerband erneuern, dann kann ich auch wieder mit dem Renner los.
Frohe Ostern

@RON: Scheinbar sind die Autofahrer im Osterstress. Was ich gestern erlebt hatte! Reinstes Rambo-Verhalten. Aber das ist was für einen anderen Thread.

Mein Training: Gestern 1:15h GA1. Heute anstrengende 113km 1690hm in 4:32h. Nur einen konnte ich überreden, mit mir bei 2°C und immer wieder Schneefall so weit zu fahren: Meinen Vater.

@votecuser
So einen Vater hätte ich auch gerne!
Meiner hat seit bestimmt 5 Jahren überhaupt kein Rad mehr angepackt :(

@Gladiator123
Das wird schon werden!;)
Bei deiner Signatur musste ich gerade echt schmunzeln....
Hängt bei mir so ähnlich normalerweise überm Schreibtisch :D
Siehe Anhang...

Bei mir war dieses Wochenende auch das volle Programm angesagt.... an Regeneration natürlich......
Essen, essen, essen, essen....
Und morgen noch mit meiner Radtruppe grillen.... :eek:
Nichtmal Rekom war drin weil irgendwie immer Bauch voll:D
Vielleicht auch ganz gut weil mein Knie in letzter Zeit öfters mal Zicken macht....

Morgen gehts aber wieder aufs Rad. Aber nur kurz und locker...

Dafür scheint der Winter jetzt endgültig vorbei zu sein.
Die Vorhersage stimmt echt positiv!:eek:

Anhänge

• 20150405_171739.jpg
    20150405_171739.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück