• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Mit hat der Umschwung von Minusgraden auf >25*C überhaupt nicht weh getan, ganz im Gegenteil. Als ich wieder zurück in D war hätte ich kotzen können!

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Wenn man weiß wer hinter mod31 steht, ist das teilweise wahrscheinlich (fast) normales Trainingspensum :D

@mod31
Ich vermute mal, aufm MTB gefahren? Oder ausnahmsweise doch Renner?

Der 2. Tag war mitm MTB, so wie da steht;)

Ein ungewöhnlich hohes Pensum ist es wirklich nicht! Mir war so ein bissel nach touren, ohne trainingscharakter...vor allem der Montag beinhaltet ja auch eine große Pause von mehreren Stunden.

btw.: km in 2015 -> 5350

Der 2. Tag war mitm MTB, so wie da steht;)

Ein ungewöhnlich hohes Pensum ist es wirklich nicht! Mir war so ein bissel nach touren, ohne trainingscharakter...vor allem der Montag beinhaltet ja auch eine große Pause von mehreren Stunden.

btw.: km in 2015 -> 5350

Alle Achtung.
Wer steckt denn hinter mod31?
Jetzt bin ich neugierig.

Boah, das Wetter kotzt mich langsam an. Seit 1. Januar 1.200 Kilometer auf der freien Rolle und nur 170 Kilometer im freien. :eek:
Wann wird es endlich warm!! Und mit "warm" meine ich nicht 15°C sondern mind. 25°C :mad:
Mir geht's da wie Luca Paolini - mir kann es nicht warm genug sein. Ich sage nur Arber Marathon 2013 ;)

Ja du stellst aber Anforderungen! Mind. 25°C, dass kannst ja an 2 Händen abzählen, so oft kommt das in der Radsaison vor.
So eine Affenhitze wie 2013 beim ARM muss ich nicht noch mal haben.:D
Weil gerade das Thema Arber Marathon angesprochen wurde, 20°C, trocken, dieses Jahr bitte! Möchte dieses Jahr nach 5x 170km das erste mal die 250er Tour fahren.

Alle Achtung.
Wer steckt denn hinter mod31?
Jetzt bin ich neugierig.

Ich aber auch;)
Glaube ihr habt den leon falsch verstanden. Ich denke sein satz "Wenn man weiß wer hinter mod31 steht,..." bezieht sich nicht auf meinen Bekanntheitsgrad als Person, sondern auf andere, hier schon gepostete, Fahrten!
Leon, wir kennen uns nicht, oder!?:)

Heute 57km in 2h Schnitt 28,7 bei kalten 8-10 Grad war wohl zu schlecht angezogen nur Trikot mit Langemunterhemd und kurzer Hose. Eins muss ich zugeben Überschuhe mit kurzer Hose sieht sehr bescheiden aus hab aber nur Sommerschuhe. Leider hatt ich wieder mal Probleme mit meinem Knie was aber nach ein und ausklicken wieder weg war nach dem ich schon kurz vor dem Abbruch war. Ab Donnerstag wirds warm dann gehts richtig los :)

@mod31
Jo, da habe ich mich in der Tat etwas unglücklich ausgedrückt!
Unter anderem bezog sich das auf die schon geposteten Fahrten.
Gegenüber im IBC hatte ich glaube ich auch schon mal was von dir gesehen. Also dass du auf jeden Fall generell recht ambitioniert unterwegs bist.
Daher halt auch der verhältnismäßig ziemlich hoher Trainingsumfang.

Ne, kennen tun wir uns nicht! ;)
Und wenn wir uns dieses Jahr mal irgendwo bei nem Rennen begegnen sollten würd ich dich eh nur von hinten sehen :D

@mod31
Und wenn wir uns dieses Jahr mal irgendwo bei nem Rennen begegnen sollten würd ich dich eh nur von hinten sehen :D

Och, sag das nicht. Strukturiertes Training ist anders. Mit selbigem könnte man mit meinem "Zeitaufwand" um einiges mehr rausholen...
Ich bin höchstwahrscheinlich am kommenden Samstag beim Kyffhäuser-Marathon!

Bissl über ein Stündchen Krafttraining mittels Grundübungen, Rope Swing und zum Rumalbern dann noch Slackline.
Morgen nach der Arbeit gehts wieder aufs Ratt

Gestern...

Distanz: 58,32 km
Zeit: 2:04:05
Ø Geschw: 28,2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 840 m
Kalorien: 979 cal
Ø Temperatur: 12,3 °C
Max. Geschw.: 67,5 km/h
Min. Höhe: 170 m
Max. Höhe: 364 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Als Belohnung gabs einen KOM :)

Och, sag das nicht. Strukturiertes Training ist anders. Mit selbigem könnte man mit meinem "Zeitaufwand" um einiges mehr rausholen...
Ich bin höchstwahrscheinlich am kommenden Samstag beim Kyffhäuser-Marathon!
Fährst trotzdem das doppelte von mir...
Beim Kyffhäuser bin ich nicht dabei. Fahre am Sonntag in Hellental. Ich hätte zwar letzendlich noch ne Mitfahrgelegenheit zum Kyffhäuser und damit verbunden auch Hellental gehabt, aber 2 Rennen an einem Wochenende überleb ich nicht :oops:

Heute ein bisschen im oberen L2 bzw oberen GA1
Jetzt folgen erstmal 2 Ruhetage. (Auch wenns schwerfällt)

Kilometer: 60,8
Höhenmeter: 114
Dauer: 2:14:32
Schnitt: 27,1
NP: 220 Watt (71%)
HF: 168 (80%)
TF: 82
Temperatur: 11°C

Aber das Wetter wird langsam. Endlich friert man sich nicht mehr den Arsch ab!

P.S
Irgendwie generell kein Bock mal das Rad zu waschen....:D

P.S 2.0
Jahresziel mitm MTB über 3h mal nen 30er Schnitt zu schaffen wird glaube ich hart. Da braucht es schon richtig gute Bedingungen....

P.S 3.0
@Jhonny77 : freut mich echt, dass es bei dir wieder läuft! :)

Anhänge

• 20150408_152535.jpg
    20150408_152535.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück