• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Also ich würde dich ja gerne erneut in den Himmel loben, allerdings wüsste ich dann nichtmehr, was ich nach deinen ersten Rennen noch schreiben sollte... :oops: :D
....;)

Hast du dir schonmal überlegt, wo die Reise noch hingehen könnte?
Ich meine wo du mit deinem Training von 3 Jahren? (waren es doch, oder?) stehst, da trainieren andere ein ganzes Leben für und schaffen es trotzdem nicht....

Tja wo soll die Reise hingehen...also für dieses Jahr:
- 700km 24h Zandvoort
- Podium AK 24h Rad am Ring
- Gute Zeit beim Alpenbrevet (da hab ich noch keine konkrete Vorstellung)

Und so generell würde ich gerne zum Race Across the Alps. Da ich aber nächstes Jahr meinen Bachelor mache vermutlich erst 2017.
Ansonsten überlege ich im Moment mal Richtung Lizenzrennen zu gehen, aber eig hab ich keinen Bock mich andauernd aufs Maul zu legen.

Apropo wiegetritt...heute den letzten Anstieg, letzten 2min durchgehend Wiegetritt bei 385 Watt ;) ich liebe Wiegetritt fahren :D

Ich war heute 10,8km laufen, da ich nach der Uni keine Zeit mehr hatte und nicht im Dunkeln fahren wollte!

heute mal wieder etwas flacher... der zwar leichte aber von vorne kommende Wind, hat die Rückfahrt etwas erschwert... morgen gibt es dann eine lockere Runde.

Distanz: 63,13 km
Zeit: 2:09:01
Ø Geschw: 29,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 529 m
Kalorien: 1.049 cal
Ø Temperatur: 11,3 °C
Max. Geschw.: 59,4 km/h
Min. Höhe: 106 m
Max. Höhe: 249 m
Ø HF: 133 bpm (71%)
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Einen KOM gabs auch :)

Heute mal in die Kälte und geradelt. Die Winterklamotten wollte ich eigentlich nicht Ende März anziehen...
68,05km
28,1km/h
2:25h
137bpm (71%)
122hm
Sehr flache Runde, dafür konnte ich konstant treten und den Puls immer niedrig halten, keine Spitzen.
Wann wird es endlich richtig warm :(

Heute erste richtige MTB Runde,
nur 25km und 600hm in 1:47h,
aber die hatten es in sich. 3 Steigungen bis 16% erwischt, feste aber ausgefahrene Waldwege (ohne Umzufallen :cool:),
dazu einige echt nasse und weiche alte Waldwege gefunden...
natürlich einmal voll verfahren, war ja klar.
Aber ne Menge Spass gehabt, nur warum finde ich die steilen Stellen immer bergauf? :crash:

Heute 3x10,5min L4 bei 315, 321 und 329 Watt.
Lief gut, wobei es gegen Ende vom zweiten Intervall schon anfing wehzutun.
Das im dritten dann allerdings nochmal deutlich mehr ging (war kein allout!) deutet wohl darauf hin, dass ich vom Kopf her schwach bin :D

Kilometer: 33,8
Höhenmeter: 473
Dauer: 1:20:43
Schnitt: 25,2
NP: 264 Watt (85%)
HF: 166 (79%)
TF: 83
Temperatur: 10°C

@Leon96 : das hab ich aber auch oft...das erste Intervall ist meist das niedrigste. Scheinbar müssen die Beine erstmal auf Temperatur kommen.

Heute ne kurze Grundlagenrunde:
57,2km 374hm 1:49h 31,3km/h 175Watt (66%) 148/167HF (68%)

Für den max. Puls war ein kleiner Junge kurz vor Ende der Runde verantwortlich, weil er bei rot über die stark befahrene Landstraße rennen wollte und ich von oben mit 50km/h ankam und er mich scheinbar nicht gesehen hat. Man das war echt verdammt knapp.

erster 100er des Jahres
101.04km
1087hm
26.6km
Die ersten 46km hügelig, der Rest flacher mit einem 30.0er Schnitt.
Obwohl ich noch gar nicht fit bin, fühl ich mich sowas unglaublich wohl auf dem Rennrad...
Jetzt muss nur noch ein passender Sattel her und ich bin überglücklich. (bin jetzt beim 4. Testsattel seit October)

so locker wie gewollt lief es doch nicht, die ab Km 35 hatte ich Gegenwind - aber ich will nicht jammern :)

Distanz: 76,97 km
Zeit: 2:39:03
Ø Geschw: 29,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 789 m
Kalorien: 1.140 cal
Ø Temperatur: 13,7 °C
Max. Geschw.: 66,9 km/h
Min. Höhe: 185 m
Max. Höhe: 424 m
Ø HF: 127 bpm (68%)
Max. HF: 153 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min

Kurze Geburtstagsrunde von nem Freund von mit allem drum und dran...3 KOM's geholt, wobei es eig 4 sind hätte ich nicht zu früh angehalten, 2 Platten gefahren und bei einem Reifenwechsel hab ich mir irgendwas im Knie kaputt gemacht. Konnte mein Knie kaum noch beugen, vllt einen Nerv eingeklemmt oder so. Bin dann erstmal einbeinig weitergefahren und irgendwann ging es dann halbwegs. Jetzt merke ich nur noch ein ganz bisschen was. Ganz komisch...

61,9km 924hm 2:21h 26,3km/h 153/207 (70%) 203Watt (77%)

War auch wieder unterwegs.
Einer meiner Mitstreiter fürs 24-h-Rennen am Alfsee Ende Mai saß heute das erste mal in 2015 aufm MTB....
Was soll ich sagen, ganz schön frustrierend. Nächstes Jahr mach ich auch Winterpause :D und lauf 4mal die Woche statt Rad....
Der fährt immernoch alles in Grund und Boden.:oops:
Liegt aber wohl auch daran, dass er ein anderer Fahrertyp ist als ich.

Kilometer: 56,6
Höhenmeter: 790
Dauer: 2:51:55
Schnitt: 19,8
NP: 230 Watt (74%)
HF: 166 (79%)
TF: 79
Temperatur: 15°C (und ich Tölpel hab mich mit lang/lang totgeschwitzt:rolleyes:)

15 Kilometer Hinweg auf Straße mit Gegenwind...
Komm ich ausm Wald wieder raus, stehen alle Windräder andersrum.
Nochmal 15km Gegenwind :D

By the way, die intensiven Einheiten für diese Woche habe ich glaube ich weg. Der Rest wird mit Grundlage aufgefüllt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Wetter mal wieder zum auf der Couch fläzen. Es pisst und ist den ganzen Tag nicht hell geworden, richtig zum trübsinnig werden:(. Frühling geht irgendwie anders. Morgen soll ne Regenpause sein. Dann versuch ich mich zu ner kleinen Runde zu motivieren.

Oi. Kinder Kinder. Das Leipziger Umland hat mich heute mit einem amtlichen Gegenwind beglückt. 50km mit satten 23 km/h. Der Wind war schneller als ich. -.- und jetzt fühl ich mich wie 80.

Heute nochmal das schöne Wetter genutzt bei 19°C und Sonnenschein :)
Und das erste mal dies Jahr mit kurzen Hosen :daumen: (auf Ärmlinge wollte ich aber nicht verzichten)
91,5 km
340 hm
2h:54min
Nur mein Freund der Ostwind konnte es wieder mal nicht sein lassen... Egal - soll er doch :D

Zurück