• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Noch 110km, dann hab ich im März 1000km voll. Muss doch machbar sein...wenn es mal eine Regenpause gibt :(

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute mit Hinblick auf die Wettervorhersage nochmal krachen gelassen....
Zumindest die ersten 20 Minuten. Danach war irgendwie Akku leer :D
CP5-Test stand auf dem Plan

Kilometer: 51,3
Höhenmeter: 792
Dauer: 2:51:32
Schnitt: 18,0
NP: 198 Watt (64%)
HF: 143(68%)
TF: 76
Temperatur: 12°C

Rausgekommen sind am Ende 406 Watt (bei HF198). Macht ziemlich genau 4,5w/kg (ja, so fett bin ich :D)
Im Dezember waren es 370 Watt(HF194), im Januar 376(HF202).
Allerdings waren die beiden ersten Tests in der Ebene, der heutige am Berg. Keine Ahnung ob und wie groß der Unterschied dadurch ist!
Glaube schon, dass dadurch die einen oder anderen Watts zusammenkommen. Auch wenn sich die in der Ebene auch nach Allout angefühlt haben.

Ja, von dem Wind kann ich wirklich ein Liedchen singen. Mich hat's auch voll erwischt und ich blöd hatte keine Brille dabei. Auf den Landstraßen bin ich zum Teil solch eine Schräglage gefahren wie schon lange nicht mehr, sonnst hätte mich der Wind umgepustet.

heute mit einem Kumpel unterwegs...

Distanz: 129,47 km
Zeit: 4:46:16
Ø Geschw: 27,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.956 m
Kalorien: 2.221 cal
Ø Temperatur: 12,5 °C
Max. Geschw.: 72,9 km/h
Min. Höhe: 169 m
Max. Höhe: 948 m
Ø HF: 129 bpm (69%)
Max. HF: 163 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 182 1/min

mit persönlicher Bestzeit an der Kaltenbronner Wand :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    281 KB · Aufrufe: 24
Das meinte ich doch damit ;) Mein Pulsgurt hat das letzte mal gesponnen. Du kannst locker flockig 100 drauf addieren ;)

Ich weiß nicht so ganz warum, aber ich regeneriere im Moment extrem gut. Selbst von so einer heftigen Eifeltour merke ich am nächsten Tag fast nichts. Als ich mir die Tage meine Trainings von letzter Woche angesehen hab, war ich selbst verwundert, wie die Beine das mitmachen, weil ich fast nur Intervalle oder so gefahren bin (Mo: 150km inkl. viel L5, Di: 1:45h SST, Mi: 2:20h L2, Do - , Fr: 4x8 L5/4, Sa: - , So: 20min L5, Mo: 150 inkl. viel L5/6. Vllt liegt es an der Ernährung (halte mich da an die Angaben aus Friel F-AS-T Was erfolgreiche Sportler anders machen).
Und ansonsten mache ich regelmäßig auch mal richtig Pause. Nächste Woche bin ich 7 Tage in Griechenland, da kommt das Rad nicht mit.
Ich würde gerne mal 2-3 Tage hintereinander lange Touren fahren um mal zu schauen wie der Körper darauf reagiert, aber das ist im Moment zeitlich einfach nicht drin.

Vielleicht sollte ich mir die Empfehlungen von Friel mal anschauen. Habe zwar schon verschiedenste Ernährungslektüre gelesen, aber nur wenig umgesetzt. Meist gilt: Meine Frau kocht, und ich esse, was auf den Tisch kommt.

Gestern bin ich insgesamt 3h mit dem MTB gefahren, darunter waren 3x8 Schwelle und 1x8 SB. Dann noch ein paar kürzere Antritte.
Heute bin ich 96km in 4h Grundlage mit dem Rennrad gefahren und die Beine sind ziemlich am Ende.

Entgegen der Wettervorhersage war es heute recht schön, spätnachmittags sogar viel Sonnenschein bei bis zu 11°. Die lange Hose war da natürlich viel zu warm. Für morgen ist Regen vorhergesagt, dann gibt's eben einen Ruhetag.

Heute knapp 2 Stunden auf dem Rennrad gesessen, noch vor dem Regen.

Distanz: 58km
Puls: 158
nLeistung: 231W
Geschw. 30,4

Ich hatte 2x 20min Schwellentraining eingebaut. War anstrengend, dafür aber ein super Gefühl unter der Dusche :D

Ist warmes duschen nach dem Radfahren nicht sowieso das geilste bei den Temperaturen? :)

Gestern nur eine Stunde was für Rücken, Rumpf und allgemeine Beweglichkeit gemacht.
Heute hab ich mich dagegen entschieden zu fahren, obwohl das Wetter eigentlich ganz gut war, aber ich will dem Knie mal lieber etwas mehr Ruhe geben. Spüre zwar nicht mehr, aber die letzten Wochen waren allesamt ziemlich hart.
Da ich nächste Woche in Griechenland bin, leider ohne Rad werde ich wohl die komplette Woche nur Rumpf und Rückenübungen etc. machen um mich für die 24h auf Vordermann zu bringen.

Zurück