• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bei mir ist das ähnlich. Komme selten bis gar nicht über 180. Aber sehe ich das richtig, dass das eh ganz individuell ist und wenig aussagekraft hat?
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute wieder eine schöne MTB-Runde gedreht... Eppinger Linie gesucht und gefunden, Sonne und nahezu Windstille, schöne Trails und auch ein paar richtig fette Schlammrutschen gefahren :)

Distanz: 52,26 km
Zeit: 2:56:36
Ø Geschw: 17,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 808 m
Kalorien: 1.320 cal
Ø Temperatur: 3,0 °C
Max. Geschw.: 47,2 km/h
Min. Höhe: 162 m
Max. Höhe: 336 m
Ø HF: 130 bpm
Max. HF: 169 bpm

Das hätte ich auch niemals gedacht, das ein Januar mal der Trainings reichste Monat wird - 21 Mal auf dem Bock gesessen (14 x Rolle und 7 x MTB = 38:05 Std.).
 
Das hätte ich auch niemals gedacht, das ein Januar mal der Trainings reichste Monat wird - 21 Mal auf dem Bock gesessen (14 x Rolle und 7 x MTB = 38:05 Std.).

Geht mir genauso, ich bin fest davon ausgegangen, dass meine Steigerungswelle im Januar ein Ende findet, aber dank der Tour heute habe ich es geschafft, auch diesen Monat wieder mehr zu fahren als den letzten :D

Beginnend im August '13 bis Januar '14: 1286 -> 1458 -> 1477 -> 1543 -> 1730 -> 1801

Mal schauen, ob ich es im Februar noch packe eins draufzulegen, wird aber sicher schwer.
 
und im August fährst Du dann 3000km? Na ja, Du bist ja auch crazy :D

Die Km kommen bei mir erst im April / Mai, man muss ja Steigerungspotential lassen :)
 
Mit Puls 170 bin ich komplett am Limit. Kann nicht sagen woran es liegt. Vielleicht zu viel geraucht in meinem früheren Leben?!
Ich denke es liegt vor allem auch daran, dass mein Training auf Langstrecken und Fettverbrennung ausgelegt ist.
 
Da muss es wohl doch eklantante Unterschiede geben :O
Als ich verzweifelt versucht hatte, mit den Gruppenmitgliedern beim Sprint mitzuhalten (leicht bergauf bei 4% Steigung, knapp 28km/h-30km/h), war ich bei 198. Aber da hab ich sie ziehen lassen, da hab ich selbst gemerkt - jetzt ist gut :D
 
Der Puls ist so etwas individuelles, seid einfach froh, wenn ihr welchen habt. :D
Hatte letzten Sommer bei einem "Zeitfahren" über 1:13h einen Durchschnittspuls von 183bpm, wobei man erwähnen sollte, dass meine Schwelle bis jetzt immer mit 175bpm ermittelt wurde.
Maximalpuls ist 196bpm und war beim Zeitfahren 193bpm.
Oder als ich 16 war, hatte ich über 30min einen Durchschnittspuls von >190bpm. Wenn er mal oben ist, kommt er halt auch oft nicht mehr runter. Maximalpuls war dort soweit ich weiss 203bpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sagen woran es liegt. Vielleicht zu viel geraucht in meinem früheren Leben?!
Daran kann´s nicht liegen - hab bis vor 11 Jahren selbst mal geraucht. Damals hatte ich in etwa die selben Pulswerte wie heute
(Grund dafür mit diesem Blödsinn aufzuhören war daß damals meine Frau schwanger wurde :D :daumen:)
 
Schönen Samstagmorgen allen! Lasst euch nicht von der Kälte stören! Ich mache mich dann mal auf den Weg nach
smiley_emoticons_schal_spanien.gif
.
 
Heute kein Bock auf 5 Grad und Regen gehabt.

Daher 4h Rolle:
- keine Intervalle, konstant ~ 200 Watt bzw. 3,3 Watt / kg
- Flüssigkeitsverlust ca. 5,5 Liter

15 Minuten Abwärmprogramm auch durchgezogen
jetzt gibt's Cappucino

greetz
 
Wegen dem schönen Wetter die Regenerationswoche einen Tag früher beendet und ca. 96km in 3:45h gefahren.
Intensität: GA1, GA2, ein 20Min.-Intervall im EB/SB.

Minimaltemperatur war 1° (am Fluss entlang), oben waren es 14° bei strahlendem Sonnenschein. Morgen soll's schon wieder Schnee geben.

Lt. Ratpanther betrug die Leistung beim Intervall (4km, 355hm) 278W, also 4,13W/kg. Das muss noch besser werden, ab 4,5W wäre ich konkurrenzfähig. Aber es ist ja noch Zeit bis zum ersten Wettkampf im April.
 
Heute 31km after Krankheitstestrunde und Edge 800 Testrunde.
Puls war zwar deutlich höher als normal, aber wird schon wieder.

In ein paar Tagen ist alles vorbei. :-)
 
Zurück