• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Der Winter kann kommen…nach dem letzten Trainings leichte Knieschmerzen und heute bei der Physio gewesen. Ergebnis: Patellaspitzensyndrom. Das wars erstmal mit dem Training für die nächsten 3-4 Wochen :( Damit rückt Lüttich-Bastogne-Lüttich wieder in weite weite Ferne :/
du bist egositisch :confused: gute besserung:)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
62.5km
528hm
2:32h
24.6km/h
144 / 165 HR
-1° C

Kein Mensch kann sich vorstellen, wie sehr ich mich auf den Frühling freue...
Rad hat sich heut aber deutlich ebsser angefühlt, nachdem ich ordentlich Druck im Hinterreifen hatte :confused:

Aber teils -4° und dieser WInd sind eine sehr fiese Kombination.

Wind haben wir momentan auch nicht zu knapp, dafür 2-4°C. Aber das ist mir so wie so alles egal, denn am Samstag steige ich in den Flieger nach Spanien für 2 Wochen. :D

Ich kann frühestens Ende Februar eine Woche weg, bin schon längere Zeit am Überlegen. Wenns nicht so teuer wäre :(

Der Winter kann kommen…nach dem letzten Trainings leichte Knieschmerzen und heute bei der Physio gewesen. Ergebnis: Patellaspitzensyndrom. Das wars erstmal mit dem Training für die nächsten 3-4 Wochen :( Damit rückt Lüttich-Bastogne-Lüttich wieder in weite weite Ferne :/
Ich will dir dein Unglück nicht noch weiter verschlechtern, aber 'n Patellaspitzensyndrom kann gut und gerne ein paar Monate 'ne schmerzhafte Angelegenheit werden. Habe selber etwa drei Monate damit gekämpft, war nicht lustig. Was ich dir raten kann: Beinbeuger kräftigen und stets dehnen. Gute Besserung!

10.3km
146hm
0:34:41h

Nach exakt 4.81 km habe ich eingesehen, dass das schlicht und einfach keinen Zweck hat. Riesengroße Eisplatten, saukalt und wieder richtig fieser Ostwind. In zwei Wochen sind Klausuren, da hab ich kein Bock mit zig gebrochenen Knochen hinzugehen :D

Mir ist da noch was aufgefallen, was das Training von gestern betrifft:
medium_KreativesTraining.jpg

und ich hocke gerade auf der Rolle... aber morgen gehts raus, werde mal wieder die Eppinger Linie suchen :)

edit: 104 Min Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag Ernährung wieder normalisiert - auch wenn ich am liebsten weiter im Süßigkeitenmodus geblieben wäre.
So gab's die Woche Rolle, Rolle, Rolle - mit jedem weiteren Tag geht's wieder besser.

2 Rolle mit ca. 3,5 Watt/kg
15 Minuten Lockerung + Stretching + Rücken und Bauchmuskulatur stärken (ganz wichtig!)

Heute 38km in 1:23h rumgerollt um nochmal alles am Rad zu testen, nachdem Antrieb und Züge gewechselt wurden. Jetzt rollt es auch wieder und ich brauche gleich gefühlte 100Watt weniger. :D

76.1km
637hm
2:59h
25.5km/h
148 / 188 HR

Lief heute echt super, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß auf dem Rad. Beine waren tip top, Rad hat sich gut angefühlt und das Wetter war auch klasse, zwar kalt, aber kein Wind. Trotz des hohen Puls auch gut angefühlt, ich glaub ich bin auch so ein "Hochpulser" :D

Morgen soll es ja laut Wettervorhersage bis zu 6 Grad geben, da freue ich mich doch glatt auf die nächste Tour :)

Nach 40 Min mit 210 Watt bei 135 HF einige Hits mit 300 W eingebaut. Als Gustostückerl am Schluss 2 Minuten mit 400 Watt. Outdoor heute unmöglich da allerorts glatte Strassen.

Bei solchen Pulswerten bist Du´s noch lange nicht ;)
(wenn ich da an meine denke...:D)

Bei mir springt der Puls aber echt ziemlich schnell hoch. Unterlenker / Wiegetritt, das ist eine extreme Kombination. Da war ich heute bei einem kurzen Anstieg ruckzuck auf 186 oben, innerhalb von wenigen Sekunden :)

Ich denke das ist "normal" (je nach Belastung). Viele können HF max über 200 (ich eingeschlossen)
Wenn ich nen Hügel etwas schneller angehe bin ich ruck zuck auf >190
Und mein Durchschnitts-Puls liegt bei GA2 weit über dem von Dir angegebenen^^ (bei entsprechender Belastung)

Zurück