• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

131.7km, 1840hm in 4:53h mit vieeeeel Wind, aber herrlichem Sonnenschein.
Hatte 200kcal in Form von Cola dabei, die für die ersten 2h mit Intervallen vorgesehen waren. Das Wetter war aber so klasse, dass ich mir dachte: "Schauen wir mal, wie sich so ein Hungerast anfühlt." Habe dann noch 3h angehäng, die ich dann auch nur mit Wasser gefahren bin. Fazit des Tages: Ziemlich leer, Beine im Arsch aber ein Hungerast hatte ich nicht. Hat mich aber schon überrascht, da ich auch alles andere als KH getankt hatte. Mit 68kg am Morgen war ich schon deutlich leichter als noch vor zwei Tagen und das war nicht alles Fett, das weg ist. :D

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
61.0km
506hm
2:34h
23.8km/h
144 / 171 HR
1° C

Ähnlich wie gestern, viel Wind, sehr kalt - aber diesmal ohne Hungerast. Auch hier allerschönstes Radwetter, durchgängig Sonnenschein.
Gestern auf der Tour schien ebenfalls eine Zeit lang die Sonne und stellenweise hat man die Vögel zwitschern hören - fühlte sich schon fast an wie Frühling.

Und ein weiteres "Highlight" gestern: Ich hab zum ersten mal einen lebendigen Fuchs gesehen.

Und ein weiteres "Highlight" gestern: Ich hab zum ersten mal einen lebendigen Fuchs gesehen.

Sonst liegen sie immer am Strassenrand, stimmts? :D

Kurze Frage: Weiss jemand, ob und wo ich die Rahmennummer bei einem Carbonrahmen finde? Unten am Tretlager habe ich nichts gefunden.
edit: Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Sonst liegen sie immer am Strassenrand, stimmts? :D

Kurze Frage: Weiss jemand, ob und wo ich die Rahmennummer bei einem Carbonrahmen finde? Unten am Tretlager habe ich nichts gefunden.

Ja, stimmt :D
Oder in der Stoßstange als blinde Passagiere, ich muss mal schauen, ob ich die Bilder noch finde, die mein Bruder gemacht hat.

Edit:
Da ich auf den letzten paar Touren bereits das Gefühl hatte, dass sich das Fahrrad etwas schwammig fährt, habe ich jetzt mal den Luftdruck hinten überprüft: Waren immerhin 1.5 bar drin :confused:

Und ich wunder mich, wieso ich bei dem Wind und der Kälte nicht vom Fleck komme :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40 Minuten Ergometer. Nach stressigem Wochenbeginn keine Lust auf Quälerei gehabt und eher mit 200-230 W. mittellocker dahingeradelt. Vielleicht geht sich am WE wieder einmal einem outdoor Runde aus.

Anhang anzeigen 124813bin gefahren trotz Antibiotika wegen Krankheit
Dazu sei noch mal erwähnt: Nicht zur Nachahmung empfohlen! --> Laut Aussage meines behandelnden Arztes ist jegliches Training, auch wenn´s noch so locker sei (GA1), während Antibiotika-Einnahme bei Krankheit absolut nicht zu empfehlen.
Bin am WE. leicht angeschlagen und mit besagtem Medikament im Blut ganz locker geradelt, fühle mich nach wie vor fit, soll aber eben nicht sein. --> jetzt Trainingsverbot ausgesprochen bekommen bis Krankheit auskuriert ist...:(

Dazu sei noch mal erwähnt: Nicht zur Nachahmung empfohlen! --> Laut Aussage meines behandelnden Arztes ist jegliches Training, auch wenn´s noch so locker sei (GA1), während Antibiotika-Einnahme bei Krankheit absolut nicht zu empfehlen.
Bin am WE. leicht angeschlagen und mit besagtem Medikament im Blut ganz locker geradelt, fühle mich nach wie vor fit, soll aber eben nicht sein. --> jetzt Trainingsverbot ausgesprochen bekommen bis Krankheit auskuriert ist...:(
Das ist wirklich ätzend, aber es ist schon besser zu pausieren. Der Herzmuskel wird es Dir danken.

PS: Gestern indoor 5 min bei 451 Watt und 10 x 30"/30" bei 540 Watt.

Würde mich auch nicht spielen mit dieser Sache. Bei einem kleinen Schnupfen oder Husten ist das wurscht aber darüber hinaus wirklich gefährlich.

@RON , mach kein Shice, ein Kumpel konnte vor ein paar Jahren die komplette Saison knicken. Erst krank gefahren und dann zu früh wieder aufs Rad, das wars dann.

Na ja...- ich werde es mit Fassung tragen:
Während Ihr jetzt draußen bei Wind, Wetter und Eis in der verschneiten Landschaft herumeiert, mach ich´s mir nun auf Sofa und Sessel bequem und denke an Euch... :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
nene mein Gutster, hier herrscht Sonne pur :) :p

y5y4ygyn.jpg

Mit 68kg am Morgen war ich schon deutlich leichter als noch vor zwei Tagen und das war nicht alles Fett, das weg ist. :D
Kein Wunder, daß ich so schlecht den Berg raufkomme :rolleyes:
Sind denn hier nur Leichtgewichte am Start oder seit ihr alle so klein?

Ach ja zum Topic:
Samstag, Sonntag: jeweils 2:15h Rolle
Montag: 1h Rolle GA1
Dienstag: 2:15h Rolle

mit Real-Life-Videos macht das schon echt Spass, so kann ich schon mal Alpenpässe trainieren (bzw. Kennenlernen).

Kein Wunder, daß ich so schlecht den Berg raufkomme :rolleyes:
Sind denn hier nur Leichtgewichte am Start oder seit ihr alle so klein?
Keine Angst, es gibt hier auch noch ein paar schwere Jungs, die darüber hinaus nicht klein sind. Die meisten Hügel komme ich ganz gut rauf. Leibhaftige Berge findet man in meinem Revier nicht.

PS: Gestern Schwellentraining 2x20'.

Zuletzt bearbeitet:
Der Winter kann kommen…nach dem letzten Trainings leichte Knieschmerzen und heute bei der Physio gewesen. Ergebnis: Patellaspitzensyndrom. Das wars erstmal mit dem Training für die nächsten 3-4 Wochen :( Damit rückt Lüttich-Bastogne-Lüttich wieder in weite weite Ferne :/

Zurück