• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
wieso fährt man bei solchen Bedingungen überhaupt erst los mit dem Rennrad um dann später zu schieben, ziemlich sinnbefreit um nicht zu sagen dumm sowas...

Wieso? Wenn die Hauptstraßen frei sind und manche Nebenstraßen noch vereist sind kann es doch schon mal zu so einer Situation kommen. Ich habe mich auch schon von zuhause aus mit 10kmh bis zur Hauptstraße vorgearbeitet, habe mein RR Training auf größeren Straßen absolviert und danach die letzten Meter wieder durch Schnee und Eis gekämpft.

Gestern 2 Stunden mitm MTB durch den Wald. -5 bis -7 Grad, war schon recht zapfig.
Heute 3,5 Stunden auf der Rolle.

Wie hält man es nur so lange auf der Rolle aus, da sind mir 4 Std im Regen lieber.

es geht. mit genug ablenkung^^ so lang is aber auch die Ausnahme. heut wars wieder sehr kalt und sehr windig, da hatte ich irgendwie kein bock.

es geht. mit genug ablenkung^^ so lang is aber auch die Ausnahme. heut wars wieder sehr kalt und sehr windig, da hatte ich irgendwie kein bock.

Als ich noch auf der Rolle gefahren bin fande ich Musik am Besten, Fernseh ging gar nicht. Mittlerweile fahre ich aber nur noch draußen, bei jedem Wetter.

ja gestern bin ich auch inner eiseskälte gefahren, das macht schon auch spass, aber heute wollt ich nich. mir geht das immer so auf die bronchien, bin da sehr empfindlich.

Wieso? Wenn die Hauptstraßen frei sind und manche Nebenstraßen noch vereist sind kann es doch schon mal zu so einer Situation kommen. Ich habe mich auch schon von zuhause aus mit 10kmh bis zur Hauptstraße vorgearbeitet, habe mein RR Training auf größeren Straßen absolviert und danach die letzten Meter wieder durch Schnee und Eis gekämpft.

Mag sein, ich denke halt man muss es nicht provozieren, es reichen 2-3 meter vereiste Stellen und man fliegt auf die Schnauze ohne das man etwas dagegen machen kann, ein Rennrad ist halt nicht das beste für so ein Wetter.
Kanns ja verstehen, das man fahren möchte, aber ich denke es gibt Tage an denen es halt nicht sein soll.
Muss ja jeder selber wissen...!

Mag sein, ich denke halt man muss es nicht provozieren, es reichen 2-3 meter vereiste Stellen und man fliegt auf die Schnauze ohne das man etwas dagegen machen kann, ein Rennrad ist halt nicht das beste für so ein Wetter.
Kanns ja verstehen, das man fahren möchte, aber ich denke es gibt Tage an denen es halt nicht sein soll.
Muss ja jeder selber wissen...!

Dann darf man sein Rad unter 0 Grad gar nicht mehr bewegen. Stimmt schon muss jeder selber Wissen. Wenn die Hauptstraßen frei sind bin ich mit dem RR unterwegs. Hat aber auch mal was durch Verschneite Landschaften zu fahren.

Gestern: ca. 3,5h auf dem Crosser im Schnee.

Dann darf man sein Rad unter 0 Grad gar nicht mehr bewegen. Stimmt schon muss jeder selber Wissen. Wenn die Hauptstraßen frei sind bin ich mit dem RR unterwegs. Hat aber auch mal was durch Verschneite Landschaften zu fahren.

Gestern: ca. 3,5h auf dem Crosser im Schnee.

wobei es auch keine Rolle spielt, ob ich ein Mountain Bike fahre oder ein Rennrad, wenns eisig ist, legt man sich mit beiden hin...
DU hast Recht, meins steht ab 10 Grad etwa, bin halt ein Schön Wetter Fahrer!
sry für OT!

Gestern Ruhetag, heute Studio und Lauf . Obwohl das Wetter gut war (Sonne) bin ich wegen der Glätte nicht gefahren, hatte sogar beim Laufen
öfters Schwierigkeiten mich auf den Beinen zu halten.

Gestern war es noch besser als heute zu fahren.:( Der nasse Schnee ist wieder angefroren und hinterlässt manchmal eisige Spurrillen, die mir auch mit Spikes zu schaffen machen.
Noch 167km zum Jahresziel...
Und es taut ja bald wieder :)
Ich wünsche allen sturzfreie Ausritte!!!

Gestern war es noch besser als heute zu fahren.:( Der nasse Schnee ist wieder angefroren und hinterlässt manchmal eisige Spurrillen, die mir auch mit Spikes zu schaffen machen.
Noch 167km zum Jahresziel...
Und es taut ja bald wieder :)
Ich wünsche allen sturzfreie Ausritte!!!

es taut wieder? Ende März?

Heute hab ich es noch geschafft auf Hauptstraßen etwas zu fahren. Jetzt schneit es so stark :(

Eben mal auf dem Ergometer den Widerstand ein wenig hochgeschraubt, das Einzelzeitfahren von der diesjährigen Rad WM angeworfen und 60min Vollgas gegeben. Ich konnte mich einfach nicht dazu motivieren mir 3h lang den Hinter quadratisch zu sitzen, am Wochenende dann vielleicht :D

es taut wieder? Ende März?

Heute hab ich es noch geschafft auf Hauptstraßen etwas zu fahren. Jetzt schneit es so stark :(

:( das wäre ja schrecklich....

ab Donnerstag abend soll es wieder wärmer werden. Mein Fokus liegt auf dem Südwesten, komme aus Stuttgart

Hoehenreiter: Mehr als 1h Rolle fällt mir auch immer schwer. Dank Fernsehen und/oder Musik lässt es sich aushalten :)

Heute wieder auf dem Laufband mit 3x3x2min und insgesamt 60min. Es war wieder einer der Tage, die man sich in Rennen wünscht. Der Puls lag im Vergleich zur letzten identischen Einheit um fast 10 Schläge niedriger und alles ging spielend leicht.
Gleiches Intervall, wie letzte Woche nur mit einer minimalen höheren Geschwindigkeit. Hatte schon beim Warmlaufen nicht das beste Gefühl und die Beine waren noch richtig schwer nach dem Laufintervall vom Montag. Mindestens die nächsten zwei Tage stehen ruhige Trainingseinheiten auf dem Programm.

Zurück