• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Am Samstag 110km. Getsratet bei -2°C, zum Schluß waren es dann +3°C.
Das Wetter macht mir nicht so viel aus, so lange es nicht zu dolle von oben regnet, aber Schnee wie Gestern und Heute get gar nicht. ABER, nur noch 11 Tage und dann gibt es 3 Wochen Sonne am Stück ...... hahaha, sorry Jungs, musste ich los werden ;)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern 1:06 Std Regenerationslauf, heute erst Studio dann 2:23 Std RR bei Schauerwetter und starken Wind, ich hoffe daß es sich im
Frühjahr und Sommer auszahlt.

Die Kaelte macht mir nichts aus. Was mir Bange macht ist die Dunkelheit, ueberfrierende Naesse und Glatteis. Daher fahre ich jetzt brav mit der Dienstgurke die kurze Strecke zum Dienst, wenn es arg schneien sollte, kann ich die Strecke auch laufen. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal ein Programm fuer einen Turbotrainer (Mann, 45min RRfahren kann ja wirklich anstrengend sein! :D ;)), laufe mehr und mache halt ein bisschen Kraftsport. Heute morgen Spinning unterrichtet, heute abend Kraftuebungen...und wenn es kalt, aber trocken ist, dann halt draussen ein paar Kilometer abradeln - so wie am Sonntag.

15km bei starkem Regen ins Geschäft - habe mir mehrmals überlegt abzubrechen. Meine jacke ist zwar super winddicht und atmungsaktiv, aber nicht regendicht. Zum Glück hatte ich eine Regenhose an. Alles gut getrocknet und 31km in Dunkelheit zurück. Irgendwie tut es dennoch gut :)

Ja, gefrorene Stellen, die man nicht sieht, und eher zu spät spürt, sind mir auch ein Horror

Heute meine neue Vaude Posta IV ausprobiert.
2 Stunden im Regen, 3-4°C. Kurzarm Unterhemd, Langarmunterhemd und die Jacke, war bestens temperiert. Nur die Füße waren mit den Überschuhen nach ner 1/2 Stunde durch und wurden dann langsam kalt.

Heute nur Hanteltraining, gestern Beine trainiert, bulgarische Kniebeuge...
Mein Rennrad verkümmert so langsam im Wohnzimmer :-(

Heute wieder auf dem Laufband mit 3x3x2min und insgesamt 60min. Es war wieder einer der Tage, die man sich in Rennen wünscht. Der Puls lag im Vergleich zur letzten identischen Einheit um fast 10 Schläge niedriger und alles ging spielend leicht.

Da ich Mittwochs immer frei habe, konnte ich heute wieder mit dem Winterrad los. Über Nacht hatte es bei uns geschneit. Die Radwege waren darum nur teilweise frei von Schnee. Musste darum auf die Strasse ausweichen. Natürlich ganz zur Freude der mir liebgewonnen Autofahrern. Nach 2,5 Stunden hat es mir dann doch gereicht. Für mehr fehlt mir aber die Motivation!

Da ich Mittwochs immer frei habe, konnte ich heute wieder mit dem Winterrad los. Über Nacht hatte es bei uns geschneit. Die Radwege waren darum nur teilweise frei von Schnee. Musste darum auf die Strasse ausweichen. Natürlich ganz zur Freude der mir liebgewonnen Autofahrern. Nach 2,5 Stunden hat es mir dann doch gereicht. Für mehr fehlt mir aber die Motivation!

Da hatten wir es hier in Münster besser, bin 3 Std im Sonnenschein gefahren.

die miesesten 54 kilometer, 1:59 stunden, 1 grad, nach 20 kilometer kamen schneeregen und wind als reisebgleiter dazu. als ich wieder in köln ankam, nieselte es nur noch. :mad: zaunk: sorry, vom wetter gings hier ja. aber meine finger waren echt tiefgekühlt.

Zurück