• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute mal wieder bei einer RTF gefahren. Hin und Rück zum Start und vom Ziel auch mit dem Rad.
Insgesamt 111,2Km und 1195Hm in 4:18Std.
Das Wetter hat auch gehalten, heute morgen bei 18 Grad, heute Mittag bei 27 Grad, also wunderbar........
Geniesst die Woche.......

:bier:

@To.Wa.
Der Knall als Metapher oder ist wirklich was kaputt?
Selbe Stelle wie letztens als du beim Schlauch wechseln (oder was war das?) schonmal ähmliches hattest?
-> Meniskus?
Geh mal zum Doc. Wenn du noch nicht beim bikefitting warst würde ich das mal machen. Insbesondere da du ja eh ab und an Knieprobleme hattest und zudem gerne lange Strecken fährst die eine effiziente Sitzposition ja unabdingbar machen.
--

Nichts desto trotz, das ist natürlich eine enorm starke Leistung gewesen von dir.
Auch wenn dir die Enttäuschung sicher im Moment keiner nehmen kann so ist das doch eine tolle Bestätigung der guten Form.
Überleg mal wie du letztes Jahr gefahren bist und vergleich das mal mit jetzt!
Und das du weißt dass du sowas gewinnen kannst ist sicher auch nicht das verkerteste Gefühl.

Kopf hoch und nach vorne schauen!

Fokus auf RaR ;)

War nur als Metapher. Glaube nicht das iwas kaputt ist. Donnerstag geht es aber auch direkt zum Physio der wird es schon wieder richten ;)
Naja der Vergleich zu letztem Jahr ist leider nicht sooo geil :D 575km zu 591km, Platz 5 zu Platz 4. Wobei die Bedingungen dieses Jahr echt extrem waren. Hätten die ersten 8h 30-40km/h Wind mit 60km/h Böen und dazu noch recht wenig Teilnehmer.
Werde mich die Tage mal an einen Bericht setzen ;)

Und danke euch allen für die aufmunternden Worte...

Heute war es echt angenehm von der Temperatur her, hatte jedoch nicht so viel Zeit:

Kilometer: 78,12
Höhenmeter: 546
Dauer: 2:47:20
Schnitt: 28,04
Max.: 53,14
NP: 276 W (89%)
Max. Leistung: 1124 W
HF: 150 (73%)
Max. HF: 201 (98%)
TF: 85

Heute war CC-Wettkampf, ca 1h. Fahrzeit, mit Ein- und Ausfahren insgesamt 2h.

Hatte etwas Bammel vor diesem gut besetzten Rennen: Das letzte Intervalltraining war am 21.04., das letzte Rennen am 09.05.
Vom Start kam ich gut weg, wurde aber am ersten Anstieg von ein paar überholt. In der zweiten Runde (von 4) war ich auf Platz 5 oder 6, konnte aber langsam die Lücke wieder schließen. In Runde 3 kam ich auf den 2. Platz vor, den ich sicher ins Ziel brachte. Der Sieger war eine Klasse besser als der Rest.
Jedenfalls hat es wieder viel Spaß gemacht. Der sehr technische und eng gesteckte Kurs war toll und endlich mal wieder ein Rennen auf trockenem Boden.

Leider nicht:D

Ich glaube die FTP von der ich ausgehe ist einfach ein gutes Stück zu niedrig angesetzt. Habe diesen FTP-Test vor kurzem das erste Mal gemacht und die Bedingungen waren nicht so optimal (musste in den 20 Min. insgesamt 8 mal mit dem Treten aufhören wegen kleinen 90-Grad-Kurven etc.).

Da mein Renner aufgrund einer technischen Unpässlichkeit (Mantel gerissen) nicht an der heutigen Radfahrt teilnehmen wollte habe ich mir mein MTB geschnappt, eine Strecke mit ein paar Anstiegen rausgesucht und ab dafür:
Strecke: 54,1km
Zeit: 3:16:42
HM: 1.276m
Schnitte:
Leistung (Strava) 208W
Geschw 16,5km/h max 57,2km/h
HF 124bpm max 146bpm
TF 89 max 116
https://www.strava.com/activities/325287061
Wenn ich mir meinen Schnittpuls ansehe geht da aber noch was. Mal sehen - beim nächsten Mal:D
Habe mich auch ein wenig in der Geschichte Deutschlands rumgetrieben:
DSCN2622.JPG

Der Bilstein musste dann auch noch sein:
DSCN2627.JPG

Mit geiler Aussicht:
DSCN2629.JPG

Heute mal wieder das MTB ausgeführt und es hat richtig Spaß gemacht!

Da ich in diesem Jahr noch den Stoneman im Erzgebirge fahren möchte, bin ich heute zu den einzigen "Bergen" weit und breit gefahren.
Die Hohburger Berge sind zwar klein, aber fürs MTB richtig gut! Recht kurze, aber knackige Anstiege (die machen bei 110kg richtig Spaß:confused:) und ein paar sehr nette Abfahrten.

38,5km
1:56h
501hm

http://www.strava.com/activities/325360600

mtb.jpg

Erstes Tempotraining heute, mein Gewicht ist auch wieder auf solide 69kg runter und ich glaub die FTP ist etwas niedrig angesetzt mit 282.

12 Min L2 (185W)
5min 100%FTP (280W)
60min 260W (92%) anfangs auf 230W gepaced, aber progressiv bis 280W gesteigert
inkl. alle 5min 20sec Spinups auf 53:13 (470-500W)

Gesamtschnitte alles in allem:
45km/165hm
ø 33,2km/h
244W
ø 158bpm
ø90 rpm

@To.Wa
Sehr bitter in Führung liegend aufgeben zu müssen, mein Beileid. Aber bis dahin war deine Leistung wirklich bombig, Daumen hoch!

Heute Abend um 20:00 nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das MTB aufgepumpt und eine Stunde durch den Wald geheizt. Kommendes We gehts ins Salzkammergut und das Material will ja vorher getestet werden. ;-) Saß dieses Jahr erst 30km auf dem Traktor...
22,4 km
200 Hm
55 Minuten
24 km/h

Hachja, was würde ich für ein Hardtail geben, mich nervt das Fully nur noch

Diese Woche jeden Tag trainiert. (427km, 4618hm, 27km/h)

Heute 85.6km 486hm 27.2km/h HF67% maxHF83%
Klasse!
Eine Woche jeden Tag gefahren, das muss ich auch mal wieder auf die Reihe bringen, hatte ich wohl schon 20 Jahre nicht mehr......
Beneide dich!
Aber trotzdem CHAPEAU

Wieder 45 Minuten Grundübungen im Gym, und wie jeden Tag MdRzA. Morgen gehts wahrscheinlich wieder aufs Ratt

Zurück