• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hab zusammen mit einem Freund von mir der auch Solo fährt drei Betreuer dabei. Ob es für 23,5h+ reicht weiß ich nicht. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Gerade in Zandvoort weil der Rundkurs so verflucht kurz ist.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute ne kleinere Runde. Hatte irgendwie gar keinen Bock und das Wetter war auch nicht so prall.

78 km
550 Hm
2:40 Stunden
29,2 km/h

Obwohl ich mit ~73 kg gut am Berg bin hab ich auf sämtliche KOMs keine Chance. Naja ist mir auch nicht so wichtig. Ich freu mich auch über neue Persönliche Rekorde

Gestern eine "ruhige" Runde mit meinem Chef hingelegt.
An der Arbeit ist halt nicht so viel Zeit zum sporteln:
Strecke: 35,4km
Zeit: 1:08:22
HM: 183m
Schnitte:
Leistung (Strava) 205W
Geschw. 31,1km/h max 49,3km/h
HF 126bpm max 149bpm
https://www.strava.com/activities/322440083

Wo wir beim Thema KOM's sind:
https://www.strava.com/activities/322440083/segments/7622411644
Wir haben dieses Segment zu Zweit gefahren. Nicht unter "Vollgas" aber recht fix unterwegs. Ich habe nun den Platz 8 mit Luft nach oben. Aber der Abstand von 1 zur 2 macht mich echt stutzig, vor allem die Schnittgeschwindigkeit. Immer geht das nicht mit rechten Dingen zu oder ich bin echt scheiße:cool: Denn 51 Km/ h sind schon ein echtes Wort auf der Strecke als Schnitt!

5 Wochen nach meiner Viruserkrankung hab ich mich entschieden zu testen wie sich meine HF verhällt.
30.2km 413hm 28.8km/h HF82%
Und naja, HF reagiert gut, die Beine weniger gut.
War aber noch genug Spielraum um schneller zu fahren, hab mich aber nicht so ganz getraut.

Man muss ja nichts überstürzen :)

p.s. ein Schweisstropfen auf der Sonnenbrille ... hatte ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein "echter" L2 ride. Musste mich im Vergleich zu meinen sonstigen Fahrten auf der Runde doch sehr sehr einbremsen an den Anstiegen. Im Flachen hats gepasst. Allerdings zeigt Strava etwas andere Werte als meine Suunto an. Ich nehme einfach mal die Suunto, da ist auch eine offizielle NP app drauf und nach den Suunto Werten fahre und pace ich auch:

58km/736hm
øSpeed: 27,5km/h
øPower: 196W/201NP
øHR: 131bpm

PS: immer noch ohne 53er Blatt :D

Nochmal schön durch den Wald.

Am Wochenende dann zwei mal Straße, so der Plan.

Kilometer: 62,1
Höhenmeter: 1250
Dauer: 3:50:07
NP: 198 Watt (65%)
HF: 155 (73%)
TF: 71
Temperatur: 20ºC

Nochmal versucht zu "sprinten"
5sec bei 1140 Watt bzw 12,5 w/kg. Ist und bleibt einfach gruselig schlecht. Naja, zum Glück muss ich das ja nicht können!

Allerdings zeigt Strava etwas andere Werte als meine Suunto an. Ich nehme einfach mal die Suunto, da ist auch eine offizielle NP app drauf und nach den Suunto Werten fahre und pace ich auch:

øPower: 196W/201NP
Da du auf Strava doch deutlich niedrigere Werte hast denke ich dass suunto wohl ohne Nullwert arbeitet. Check das mal ab! ;)

(By the way; gewichtete Leistung bei Strava passt allerdings generell nicht richtig da damit nicht die NP sondern xPower umschrieben ist)

das kann natürlich gut sein, die average bei suunto ist bei Leerlauf nicht gedroppt und den hatte ich ordentlich bergab oder im flachen mit 39x13 :D )Hatte mich schon gewundert über den Strava wert. NP stimmt aber.

Wo wir beim Thema KOM's sind:
https://www.strava.com/activities/322440083/segments/7622411644
Wir haben dieses Segment zu Zweit gefahren. Nicht unter "Vollgas" aber recht fix unterwegs. Ich habe nun den Platz 8 mit Luft nach oben. Aber der Abstand von 1 zur 2 macht mich echt stutzig, vor allem die Schnittgeschwindigkeit. Immer geht das nicht mit rechten Dingen zu oder ich bin echt scheiße:cool: Denn 51 Km/ h sind schon ein echtes Wort auf der Strecke als Schnitt!
Zeitfahrrad mit Rückenwind oder hinter 'nen PKW geklemmt. :P

Zeitfahrrad mit Rückenwind oder hinter 'nen PKW geklemmt. :p
oder so ein Dodi mit 'nem Liegerad :D

So, heute das letzte Training vorm Four Peaks. War mit dem MTB unterwegs, ging eher zäh - jetzt wird sich erholt und KH gebunkert.

Distanz: 41,13 km
Zeit: 1:54:26
Ø Geschw: 21,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 662 m
Kalorien: 1.028 cal
Ø Temperatur: 27,2 °C
Max. Geschw.: 52,3 km/h
Min. Höhe: 184 m
Max. Höhe: 341 m
Ø HF: 141 bpm (76%)
Max. HF: 168 bpm

Ging uns ähnlich - wir hatten zwar wirklich sehr viel Schatten auch, aber mir platzt gleich die Rübe. Dazu hab ich wohl gestern die Heuschnupfentablette vergessen - war nur am schnottern unterwegs, dann die Hitze - bah.

Zurück