• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nah der Ankündigung vom Chef gestern, dass die lange Gruppentour "definitiv unter 100km bleibt, so etwa 3 Stunden" haben wir uns in einer 10er Gruppe 120km mit nem knappen 30er Schnitt durch die Region Hannover-Minden bewegt. Ziemlich windig und die letzten 25km mit Regen, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall...

Außerdem muss ich mir langsam echt mal neue Griffe suchen.
Bei meinen alten hatte ich immer an der rechten Hand etwas Taubheitsgefühl, bei den neuen an der linken. Der Ringfinger ist so gut wie komplett taub.
2 verschiedene Griffe sehen wahrscheinlich auch beschissen aus oder?

Ich hatte mit meinen originalen Schraubgriffen bei jeder Ausfahrt Taubheitsgefühle, daher letzte Woche auf Prologo gewechselt. Bei 2 Ausfahrten und einem ruppigen Rennen hatte ich keine Probleme mehr.
Früher hatte ich mal die KCNC Eva, auch die waren in Ordnung, bei einem Schlammrennen mutierten die aber zum "Gasgriff".

Intervall Training
Strecke: 35,31 km
Fahrzeit: 1:21:36
Durchschnitt. km/h: 25,97 km/h
Max. km/h: 46,77 km/h
Höhenmeter: 149m (GPS)
Durchschnitt. Herzfrequenz: 136 bpm
Durchschnitt. Trittfrequenz: 84 U/min
1 KOM

Heute erstes Training mit Mini-TT-bar

5x1'(1'Rest) 110+rpm/80%
3x10min (1'Rest) Sweetspot 262/259/260W
45' Tempo/L3 235W: Oberlenker

Bin stur auf und ab gefahren, 70km insgesamt und die 260W waren ±40km/h bzw 35,5km/h in die andere Richtung bei øPuls von 172/173/174.

Was sagen die Experten zu der Position?
ttpos.png
ttposi.png

Heute erstes Training mit Mini-TT-bar

5x1'(1'Rest) 110+rpm/80%
3x10min (1'Rest) Sweetspot 262/259/260W
45' Tempo/L3 235W: Oberlenker

Bin stur auf und ab gefahren, 70km insgesamt und die 260W waren ±40km/h bzw 35,5km/h in die andere Richtung bei øPuls von 172/173/174.

Was sagen die Experten zu der Position?
Anhang anzeigen 242385 Anhang anzeigen 242386
Zeig mal ein Foto von deinem Mini-TT-bar, das interessiert mich......

Profile Design T2+ DL (draft legal). Bitte einfach selber in google einfügen und Bilder gucken wegen Shop-Verlinkungen/Urheberrechten :)

18km 65hm 0:42min 25,5km/h 129Watt (45%) 130/152HF (59%)

Einmal regenerativ zu meiner Oma gefahren. Das Knie ist wieder in Ordnung, mein Physio konnte gestern auch nichts mehr feststellen außer die Reste einer Patellasehnenreizung. Vom Kopf her bin ich auf wieder auf dem Damm, hat doch einige Tage gedauert bis ich die Ereignisse vom Wochenende verarbeitet hatte. Jetzt heißt es volle Kraft voraus und Attacke bei Rad am Ring!

Gestern insgesamt 4:50h trainiert:
  • 1h Arbeitsweg; GA1
  • 1:10h MTB, Trails im Regen als Techniktraining; meist GA2
  • 2:40h MTB aber meist Straße oder Forstwege mit der "Gruppe" (es ist nur einer gekommen, obwohl es nur mehr leicht regnete und später aufhörte); Fahrtspiel mit einigem EB-Training.

Ich hab die Faxen dicke mit Regen --> Heute Heim-RTF: Früh Start zu Hause bei trockenem Wetter (Wetter-App sagte Schauer ab Mittag). Doch schon während der Hinfahrt fängt´s an zu tröpfeln. Aus dem Tröpfeln wurde leichter Regen in Form von Schauern. Beim Start schließlich hat´s so richtig angefangen zu schiffen, und das hörte nicht mehr auf. Ohne Unterbrechung immer stärker werdender Regen :eek:
Hab das Ganze dann genervt abgebrochen und bin nach Hause gefahren
Incl Hin- und Rückfahrt 76 km in 2h:32min bei 11°C
...und anschließend gleich in die heiße Wanne gesprungen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
GA und Tempointervalle
Strecke: 59,0 km
Fahrzeit: 2:25:39
Durchschnitt. km/h: 24,31 km/h
Max. km/h: 61,52 km/h
Höhenmeter: 377m (GPS)
Durchschnitt. Herzfrequenz: 131 bpm
Durchschnitt. Trittfrequenz: 81 U/min

Btw: Läuft der Winterpokal schon? Wetter passt ja...

Zurück