• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern bei heißen 30° mal wieder mein Dreckschwein genutzt.
Strecke: 40,8km
Zeit: 2:18:15
HM: 716m
Schnitte:
Leistung (Strava) 213W
Geschw. 17,7km/h max 52,2km/h
HF 124bpm max 154bpm
TF 85 max 117
https://www.strava.com/activities/323955339
Habe zum ersten Mal bemerkt das es bei uns im Wald präparierte Strecken gibt mit "interessanten" Singletrails bei denen ich mit meinem Hardtail an meine Grenzen stoße.:oops: Aber geil war's schon!
 
So, heute das letzte Training vorm Four Peaks. War mit dem MTB unterwegs, ging eher zäh - jetzt wird sich erholt und KH gebunkert.
Tolle Sache, dass du das Four Peaks angehtst:daumen:. Wünsche dir alles Gute und viel Spaß.

Gestern 55km in knapp 3h mit dem MTB, Intensität: GA1/Recom. Wir hatten einen Neuzugang bei unserer Truppe, der ist die letzten 10 km enorm eingebrochen. Da müssen wir nächstes Mal kürzer fahren, falls er wieder kommt. Nur 0,7l zu Trinken und ohne Riegel auf 3h ist für Anfänger schon grenzwertig.
 
Strecke: 39.37 km
Fahrzeit 1:43:42
Durchschn. km/h: 22.78
Max. km/h: 57.39
Höhenmeter weiß ich nicht, das Gebiet ist jedoch sehr hügelig. :)

Bin extra früher aufgestanden und war es echt herrlich zu fahren. Jedoch gab es wieder ein paar nette Autofahrer, die die Freude etwas trübten ;) (siehe Thread Konfliktsituationen)
 
Ich hatte fast meine Armlinge mitgenommen, so frisch und windig war es heute mittag nach dem Regen.

113.9km 979hm 27.1km/h HF71%
(Hm's stimmen nicht ganz, sollten etwas mehr sein. Laut Höhendatenkorrektur auf Strava und Garmin waren es etwa 1230, ich schätze aber eher um die 1100)

Jetzt muss ich noch Erdbeeren im Garten pflücken gehen, sonst gibts ärger. Die riechen schon bis ins Haus rein. Wird wohl eine gute Stunde in Anspruch nehmen. Also noch eine Stunde training :)
 
Die lange Ausfahrt abgesagt weil das Wetter so schlimm gemeldet war. Stattdessen eine Stunde Krafttraining gemacht. Morgen steht ein Ruhetag an, deshalb wurden heute schön die Beine zerstört. Geht nix über Kniebeugen mit Langhantel!
 
2h, 40km, 530hm
NP: 180 Watt (59%)

Erste Hälfte bei Rückenwind auf Straße, Rückweg im Wald.

Ich habe heute zum wiederholten Mal einen Rennradfahrer mit einem Bein gesehen. Echt beeindruckend wie der Unterwegs ist.
Unsereins jammert über Kleinigkeiten und er fährt egal zu welcher Jahreszeit und zu welchem Wetter seine Kilometer! :daumen:
 
Einen Einbeinigen hab ich schon mehrmals in Jedermannrennen gesehen. Und der war richtig schnell unterwegs. Immer vorne im ersten Feld :daumen:
 
Das 24h Rennen ist (vorzeitig) vorbei und ich tiefst enttäuscht...
Nach 21h hat es plötzlich Knall gemacht und mein Knie fing höllisch an zu Schmerzen, ich konnte nicht einen Tritt mehr machen.
Das schlimme an der Geschichte...ich war auf Position 1 mit einer Runde Vorsprung, ich hätte es nur noch 3h ausrollen lassen müssen, der Sieg war praktisch sicher :( das Rennen läuft noch 2h jetzt werde ich langsam durchgereicht, Podium ist in ein paar Minuten auch futsch. Ich kann meine Enttäuschung gerade kaum in Worte fassen.

591km 3846hm 18:37h 31,7km/h 145/205HF (67%) 175 Watt (61%)
 
Ich schätze mal das es einfach nur gereizt ist. Ehrlich gesagt hab ich das schon ab Stunde 8 gemerkt aber es wurde nicht schlimmer und war kein besonders großer Schmerz, war letztes Jahr genauso. Der Rundkurs liegt direkt in den Dünen an der Ostsee und ist sehr wellig. Wenn man da in den schnellen Gruppen fährt werden die Wellen ganz selten unter 400Watt gefahren. Das über den Zeitraum geht schon enorm auf die Knie...
 
Ich schätze mal das es einfach nur gereizt ist. Ehrlich gesagt hab ich das schon ab Stunde 8 gemerkt aber es wurde nicht schlimmer und war kein besonders großer Schmerz, war letztes Jahr genauso. Der Rundkurs liegt direkt in den Dünen an der Ostsee und ist sehr wellig. Wenn man da in den schnellen Gruppen fährt werden die Wellen ganz selten unter 400Watt gefahren. Das über den Zeitraum geht schon enorm auf die Knie...
Aber die Leistung an sich ist ein Kracher! Hut ab!:daumen::daumen::daumen:
Aber die Gesundheit ist wichtiger
 
Strecke: 34.31 km
Fahrzeit: 1:36:21
Durchschnitt. km/h: 21.26 km/h
Max. km/h: 51.19
Höhenmeter: wie immer keine Ahnung, es war hügelig :D

Leider musst ich zirka 1km mein Rad schieben, weil in dem Ort eine Baustelle war, deswegen hat die Geschwindigkeit und Zeit etwas gelitten. Aber das Wetter ist heut einfach perfekt und auf der ganzen Strecke nur 4 Autos begegnet die alle von der Gegenrichtung gekommen sind :D
 
@To.Wa.
Der Knall als Metapher oder ist wirklich was kaputt?
Selbe Stelle wie letztens als du beim Schlauch wechseln (oder was war das?) schonmal ähmliches hattest?
-> Meniskus?
Geh mal zum Doc. Wenn du noch nicht beim bikefitting warst würde ich das mal machen. Insbesondere da du ja eh ab und an Knieprobleme hattest und zudem gerne lange Strecken fährst die eine effiziente Sitzposition ja unabdingbar machen.
--

Nichts desto trotz, das ist natürlich eine enorm starke Leistung gewesen von dir.
Auch wenn dir die Enttäuschung sicher im Moment keiner nehmen kann so ist das doch eine tolle Bestätigung der guten Form.
Überleg mal wie du letztes Jahr gefahren bist und vergleich das mal mit jetzt!
Und das du weißt dass du sowas gewinnen kannst ist sicher auch nicht das verkerteste Gefühl.

Kopf hoch und nach vorne schauen!

Fokus auf RaR ;)
 
Zurück