• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Da ich auf Regen und Wind keine Lust hatte gab es heute Grundlagentraining auf der Rolle…

1:30h 146Watt (64%) 101TF
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Grundlage GA1/(2)

Früh Schule aus, musste ausgenutzt werden.
Schön ein paar Hometrails gefahren, wo kommt das Ganze laub in den letzten Tagen plötzlich her?

Kilometer: 42,3
Dauer: 2:20:37
Schnitt: 18,1
TF: 81
HF: 149 (72%)
HFmax: 166....bis zum letzten Anstieg (10hm).... :D dann halt 169 (81%)


Hauptsache schnell und flowig:cool:

P.S
Das erste mal seit April in lang/lang....
WO IST DER SOMMER?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch zum ersten mal in lang/lang.
Hab versucht den starken Südwind zu nutzen um die eine oder andere Bestzeit zu verbessern, aber irgendwie war der Wurm drin.
Überall Baustellen, Autos, Busse oder Fussgänger im Weg und zu guter letzt hat es dann kräftig angefangen zu regnen.
Hat aber richtig spass gemacht!!

Distanz:51.05 km
Ø Geschw:28,8 km/h
Positiver Höhenunterschied:344 m
Ø Temperatur:16,0 °C
Ø HF:150 bpm
Max. HF:189 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Ein KOM mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, hab ich aber noch geschafft und das ohne Rückenwind: nur mit sehr starkem Regen, viel Frust und sehr viel Lust daheim im Trocknen ein Tee zu trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder Intervalle an der Schwelle…4x8min

1:07h 199Watt (87,2%) 103TF Intervalle in Watt 228/229/231/232 in % 100/100,4/101,3/101,8

Lief heute erstaunlich gut, Beine waren top und das obwohl ich mir vor den Intervallen echt ziemlich müde gefühlt hab. Das einzige was ich noch nicht so in den Griff bekomme ist die Luft in meinem Zimmer…Wenn ich nach dem Training Lüfte hab ich ein Dutzend Mücken in meinem Zimmer und wenn nicht naja Schweiß/Gummi ist jetzt nicht so berauschend :D
 
Bin gerade heim gekommen von einer MTB Tour. 2:50h GA1.

Leider ist einer unserer Gruppe gestürzt. Lenker verdreht, Rahmen hat eine Delle, er einige Abschürfungen. Er konnte aber weiter fahren. Bin gespannt, ob er dieses Jahr noch mal mit uns fahren darf.
 
65km, ca. 750hm in 2:25h

Leider hat Strava nach 30km mangels GPS-Signal nicht weiter aufgezeichnet. Vielleicht durch das schlechte Wetter, keine Ahnung....
 
staticmap


Start: 08:39:31
Distanz: 90,75 km
Höhenmeter: 1348 m
Zeit in Bewegung: 04:23:28
Max. Geschwindigkeit: 67,68 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 20,67 km/h
⌀ Temperatur: 17° C

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Fahrten im Schwarzwald mit dem Rennrad sind zwar schön, aber prinzipiell halt doch irgendwie eher MTB-Terrain. Das Wetter war größtenteils sonnig, teils aber auch leichter Regen und starker Wind (oben am Mummelsee).
Wunderschöne Tour.
 
oh man, 3 Sekunden haben mir zum KOM gefehlt... Aber hey, der ist bald mir, schließlich hatte ich leichten Gegenwind und kaum Schlaf nach dem Nachtdienst. Konnte sogar noch meine Zeit am gleich folgenden Segment verbessern, aber z.Z. ist der Wind nicht mein Freund :)

Aber wurscht, als ich los wollte kamen dicke Tropfen, aber nur ganz kurz. Apropos... Kurz / Kurz war heute die Devise :)
  • 30,7km
  • 1:05:41
  • 425m
  • 182W
  • 716kJ
  • 28,1km/h - 65,2km/h
  • 138bpm - 172bpm
  • Trittfrequenz 94
  • 20℃
Garmin Connect spinnt gerade?! Kann meine Daten nicht hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

wir, also meine Family und meine Wenigkeit machen gerade Urlaub in NL, weshalb dann Trainingsentzug ist. Samstag, ich freue mich schon auf Samstag... :cool:
 
Gerade die zweite Einheit auf der Rolle hinter mich gebracht. Ich habe einfach mal ganz ahnungslos Stufenintervalle gefahren. Nach 10 Minuten aufwärmen bei 200 Watt gestartet, für 3 Minuten gehalten, dann 3 Minuten Erholung und dann mit 220 Watt weitergemacht. Ging letztendlich bis zum 300 Watt Intervall, das ich nach 2 Minuten abgebrochen habe. Dann habe ich nur noch locker die Stunde voll gemacht. Ob das Ganze trainingstechnisch sinnvoll war weiß ich nicht?! :idee:

Hat Spaß gemacht, aber ich Freue mich trotzdem auf dem kleinen Wetterumschwung ab morgen :daumen:.
 
Hallöchen zusammen,

wir, also meine Family und meine Wenigkeit machen gerade Urlaub in NL, weshalb dann Trainingsentzug ist. Samstag, ich freue mich schon auf Samstag... :cool:

Bin zwar auch auf Entzug, weil gerade krank bin, aber ich schwärme schon seit paar Monate von einem Hollandurlaub.
Will auch mal 200km am Stück mit z.b. nur 30HM fahren dürfen :rolleyes:

Im Winter werde ich dort vieleicht eine Woche Grundlagenurlaub machen ..., mal sehen ... :)
 
Zurück
Oben Unten