• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Also jetzt bin ich fast sprachlos, auf dieser Runde 2 KOM geholt und der eine fürs Bergzeitfahren schien mir unerreichbar - bei solchen Sachen hat man (also ich ;)) gegen die jungen Kerls mit ihren Pferdelungen normal keine Chance. Aber ganz ehrlich, das war Hardcore :cool:

Bist ganz schön fit für dein alter!
Da kann man schon neidig werden ... :D

Ja ja das ist der innerliche Schweinehund der einem das Training versaut! Aber mal ehrliche mittlerweile iss es mir furz egal wenn mich jemand überholt. Ich ziehe lieber mein Training durch bevor ich mich dazu verleiten lasse jemandem hinterher zu hetzen wo ich eh net drann bleiben kann. :-(

Ja ja das ist der innerliche Schweinehund der einem das Training versaut! Aber mal ehrliche mittlerweile iss es mir furz egal wenn mich jemand überholt. Ich ziehe lieber mein Training durch bevor ich mich dazu verleiten lasse jemandem hinterher zu hetzen wo ich eh net drann bleiben kann. :-(
Ich konnte ja dran bleiben, hab sogar aufgeholt am Berg, hätte sogar überholen können, aber nicht im GA1 Bereich. Da sind halt dann 30kg mehr hoch zu bewegen und ein paar Jahre mehr sinds dann halt auch noch, oder wie der Terrier so schön sagte:
ich sehe schon, Du bist schwach :D

Wollte eigentlich auch Grundlage machen, da aber meine Beine weh taten, dachte ich mir, "wenn schon quälen, dann ordentlich".
Und bin meine lieblings Runde quasi vollgas gefahren, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.
Hat richtig Spass gemacht obwohl ganz klar die Kraft gefehlt hat.

Nächtes mal versuche ich das nach 6 Tagen Trainingspause, statt nach 6 Tagen Training mit KOM-Jagd :D

Distanz: 49.37 km
Ø Geschw: 30.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 579 m
Ø Temperatur: 24.1 °C
Max. Geschw.: 61.5 km/h
Ø HF: 163 bpm
Max. HF: 190 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 101 1/min

Zuletzt bearbeitet:
Distanz: 143km
Zeit: 3:36:11
Höhenmeter: 550hm
Durchschnitt 39,5km/h
HF im Schnitt 159(82%)max 191(99%)
Trittfrequenz 96 im Schnitt

War beim Münsterlandgiro; )

staticmap

Start: 07:34:22
Distanz: 212,80 km
Höhenmeter: 3006 m
Zeit in Bewegung: 09:05:27
Max. Geschwindigkeit: 74,16 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 23,41 km/h
⌀ Temperatur: 14° C
⌀ Trittfrequenz: 76 1/min
⌀ Herzfrequenz: 142 bpm
Max. Herzfrequenz: 180 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Mit drei anderen Radlern, die ich kenne, durch den Schwarzwald bei allerallerbestem Wetter. Der Schwarzwald ist halt schon was feines.
An Bergen gab es dieses mal:
Hornisgrinde
Mehliskopf (Anfahrt über Hundsbachtal)
Rote Lache
und zum Schluss noch den Kaltenbronn (der mit 180km und 2200 hm in den Beinen ziemlich ungeil ist, 58:26 @Tom33 :D :D).

Die Aussicht vom Mehliskoipf ist einfach unbeswchreiblich, das kann kein Bild der Welt ansatzweise rüberbringen. Die drei Mitfahrer sind übrigens von Stuttgart aus gestartet und hatten schon 100km mehr in den Beinen. Die wollen heute die 400km voll machen...

Bilder gibts auf meinem Instagram: http://instagram.com/inexcitus

Heute musste das Wetter ausgenutzt werden ;) Also hab ich mir mit nem Kumpel an der Mosel ganz gut die Kante gegeben. 9 Steigungen davon 3xSchwelle, 1xVO2max 1xAnaerob/Neuromuskulär. Schnitt ist allerdings aufgrund der schlechten Abfahrten und viel Verkehr etwas niedriger…

128,9km 2301hm 5:26h 23,7km/h 96,2km/h max. (Ja die Moselabfahrten sind teilweise echt flott :D) 192Watt (77%) 88TF

Die Moselanstiege haben es schon echt in sich, wie oft man da 1km 10%+ fahren kann ist schon geil.

Was bei euch so locker ist :)
Logisch. 50 km und keine 500 hm - D.Puls unter 140 bpm. Wenn das nicht locker ist. ;)

Heute:

Distanz: 77,9km
Bewegungszeit: 2:28:47
Höhenmeter: 1.003m
Durchschnittsleistung: 212W

Geschwindigekeit (Schnitt/Max): 31,4 km/h / 63,0 km/h
Trittfrequenz (Schnitt/Max): 90 / 110
Kalorien: 2.109
Temperatur: 12°

Schöne Trailrunde heute.
Klasse Wetter, endlich mal wieder gute Beine, was will man mehr. :)
Lief einfach.

Kilometer: 67,5
Dauer: 5:00:17
Höhenmeter: 1795
Schnitt: 13,5
TF: 75
HF: 151 (73%)

Relativ weit am Anfang noch ein Intervall in Schwellennähe. Wollte einfach mal meine grottenschlechte Segmentzeit da weghaben... :D
1,8 Kilometer
168 Höhenmeter:
9,2% Steigung, grober Schotter
9,3km/h
HF: 182(88%)
TF: 83

Leider habe ich damit gleich einen meiner Mitfahrer völlig zerstört...
Muss bei ihm wohl definitiv überschwellig gewesen sein :oops:

Hauptsache flow
http://videos.mtb-news.de/29516

Zuletzt bearbeitet:
Da ichs gestern ja nicht richtig gemacht habe:
Heute nochmals die Berge im GA1 Modus gefahren und zur Strafe die Runde 2mal gemacht.
114km 1350Hm in 4:35h
dabei 95% im GA1 Modus geblieben. So macht man das, Jawoll! :cool:
Teilweise unter 10 km/h gefahren, ich Anfänger ich.
:D

Wenn nur am Ende der starke Wind nicht gewesen wäre :confused: es wird Herbst.

Das war jetzt die 20. Einheit Sport in 21 Tagen, sollte mal Pause machen.

Heute Große Runde Teil 2 (incl. kleinem Polen-Abstecher):
165,50km
705 hm
5h:37min
29,47km/h
scharfer Süd/Ost-Wind bei 12 bis 20°C
4435 kcal
GA2
(alles Tacho-Werte ohne GPS)
Mußte wieder einmal Bekanntschaft mit einem bekloppten Autofahrer machen, welcher mich auf einer schmalen Straße zuerst von hinten blöd anhupte, und anschließend derart knapp überholte, daß mich sein rechter Spiegel leicht streifte. Verfluchter Voll-Idiot...
(außerdem noch einen KOM geholt)

Heute war wahrscheinlich die letzte Ausfahrt des Jahres in kurz/kurz!
Wollte es eigentlich locker angehen, aber dafür wird der Winter lang genug sein.
Also hab ich den Versuch gestartet meine Bestzeit aus dem April auf einen 11.8km/25hm Rundkurs zu knacken, die ich damals in einer 3er Gruppe gemacht hatte.
Und obwohl ich schwere Beine habe und dringend Regeneration brauche, hab ich das verhältnismässig ziemlich locker geschafft. (34.3km/h @170HF)

Jetzt werde ich einige Tage regenerieren und nächste Woche dann erneut einen Versuch starten. Meine Hausrunde werde ich dann auch mal richtig vollgas fahren, bevor ich in den Wintermodus wechsele ;)

Distanz: 55.32 km
Ø Geschw: 30.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 265 m
Ø Temperatur: 21.6 °C
Max. Geschw.: 50.2 km/h
Ø HF: 154 bpm
Max. HF: 181 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier auch mal ab und zu ein paar Fahrten einstellen.
Endlich ist mein neues Rennrad da und ich konnte heute die 2.Runde drehen. Da ich morgen eine größere Runde mit einem Kumpel um die Goitzsche drehe bin ich heute nur eine kleine Runde gefahren:

41.5km
110 hm
1,21 h
Ø 30,4 km/h

Ist schon Klasse, wie gut das im Gegensatz zum MTB rollt:daumen:

http://www.strava.com/activities/203069611

Heute geiles Wetter und ne schöne Runde mit ein paar Jungs getreten.

Distanz: 90,28 km
Ø Geschw: 26,85 km/h
1050Hm
Ø Temperatur: 17 °C
Max. Geschw.: 62 km/h
Ø HF: 149bpm
Max. HF: 176 bpm
2690 kcal.

Zurück