• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute Straße (Arbeitsweg) und 2,5h MTB, insgesamt 3:20h ca. 64km.

Zwei Tage hatte ich Zwangspause weil ich meinen Kopf kaum mehr halten oder drehen konnte. Vielleicht ein Nerv eingeklemmt oder so was. Jedenfalls Behandlung mit Schmerzmittel und eine Infusion (am Montag) mit Cortison und anderem Zeug. Heute Test mit dem Fully. Hals tut noch leicht weh.
Aber was schlimm ist: Ich bringe keine Leistung mehr. Die anderen sind normal gefahren (für mich wäre das letzte Woche GA1 gewesen) und ich war am Limit. Puls 20 Schläge zu hoch und schlechte Beine.

Kann das noch von der Behandlung kommen? Wie lange hat man Cortison im Körper, bis es abgebaut ist?
Am Samstag wäre ein Rennen. Aber so brauche ich nicht antreten.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
staticmap

Start: 08:37:54
Distanz: 81,59 km
Höhenmeter: 844 m
Zeit in Bewegung: 03:01:22
Max. Geschwindigkeit: 62,64 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 26,99 km/h
⌀ Temperatur: 19° C
⌀ Trittfrequenz: 85 1/min
⌀ Herzfrequenz: 147 bpm
Max. Herzfrequenz: 192 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Ziemlich intensiv Runde. Einmal KOM und einmal wegen vier Sekunden verpasst (6:44 statt 6:40), bei sowas platzt mir mal noch die Galle.
Ich denke ich lege morgen schon wieder einen Ruhetag ein, Beine sind wieder am Arsch. Samstag oder Sonntag dann vielleicht 200km Tour, mal schauen, ob ich einen Mitfahrer finde. Alleine fahr ichs nicht. Aber genau aus diesem Grund mit den 4 Sekunden kaufe ich mir mal einen Edge 1000....

Ich probiere mind. alle 2-3 Tage Sport zu machen. Wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann wenigstens ein paar Situps und Liegestütze in der Wohnung. Ich finde, anschließend fühlt man sich einfach immer super :-)

84 km mit 780 hm Lipperland RTF gefahren. Zwischendurch gepennt und Umweg von 6km, weil wir ein Schild übersehen haben
Damit ist die 6.000km Marke in diesem Jahr gefallen. Für das Ziel 12.000 hab ich mir also ein kleines Polster rausgefahren

Gruß Olli

Heute mal in die Steigungen:
71,6km mit 1930 hm.
Schnitt: 21,8 km/h
Hf Schnitt: 72%, Max.: 88%
Ziel waren aber nur die Anstiege zu Trainieren,
bergab wegen der Schafskälte(unter 10°C) sehr langsam, hab ordentlich gefroren.
Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis, wäre zwar im Anstieg gerne noch etwas schneller, aber was solls.

Hier sinds 14 Grad und Nieselregen.
Das Rad darf heute mal stehen bleiben.
Die 2/2,5h Badminton heute Abend sind auch ohne Radkilometer schon anstrengend genug...

Heute mal in die Steigungen:
71,6km mit 1930 hm.
Schnitt: 21,8 km/h
Hf Schnitt: 72%, Max.: 88%
Ziel waren aber nur die Anstiege zu Trainieren,
bergab wegen der Schafskälte(unter 10°C) sehr langsam, hab ordentlich gefroren.
Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis, wäre zwar im Anstieg gerne noch etwas schneller, aber was solls.

Ich wäre am Anstieg auch gerne noch etwas schneller...wie jeder andere wohl auch. :D

Heute: 58km in 1:56h, 2x10 Sprints. Direkt nach dem letzten Sprint ist mir eine Speiche gerissen und gleich ein Riesen Schlag im Laufrad :( . Dann ich bin mit offener Bremse und ca. 1Bar Luftdruck in den Reifen, mit diese noch irgendwie durch den Rahmen passen nach Hause geeiert :D

E
Heute: 58km in 1:56h, 2x10 Sprints. Direkt nach dem letzten Sprint ist mir eine Speiche gerissen und gleich ein Riesen Schlag im Laufrad :( . Dann ich bin mit offener Bremse und ca. 1Bar Luftdruck in den Reifen, mit diese noch irgendwie durch den Rahmen passen nach Hause geeiert :D
einfach zuviel Kraft.

Bei mir warens gestern 83km.
Heute Brückentag, Regen.
Aber ich hab jetzt ja 3 Wochen Urlaub, da werden schon noch ein paar km zusammen kommen :daumen:

Heute ein Geburtstagsründchen mit Freunden:

69,9km 817hm 2:42h 25,8km/h 152/214HF

Leider haben zum KOM am Hausberg 9 sek gefehlt :( aber wie ich die noch zufahren soll ich mir auch schleierhaft.
1,2km 129hm 4:41min 15,3km/h 210/214HF 346 Watt, 5,4Watt/Kg laut Strava.

Falls du derjenige bist - alles Gute ;)
Bei den Pulswerten würde ich auch raten, nicht noch weiter zu gehen. Und ich dachte immer, ich hab einen hohen Puls :D :D

Heute wieder ausgesetzt (zweiter Tag diese Woche, ob ich heute Nacht schlafen kann), morgen ebenfalls nur eine lockere Tour, wahrscheinlich mit dem MTB.
Sonntag dann eine längere Tour (~200), Mitfahrer hat eben zugesagt.

2xMTB: Gestern 52,5km Recom./GA1 in 3:07h; heute gleiche Intensität, 51km in 2:27h.

Die Medikamente sind wohl abgebaut, heute ging es schon wieder besser. Der Hals ist noch etwas steif aber fast schmerzfrei. Die Beine schmerzen noch. Trotzdem bin ich jetzt am Überlegen, ob ich das morgige Rennen nicht doch fahren soll.

Zurück