• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich versuch morgen ma wieder aufs Rad zu kommen. Nach den 164km am Freitag hat das Knie ein wenig Probleme gemacht, mal schauen wie es morgen aussieht

Wo genau warst du? :)

Ich hab heute nach 62 Tagen in Folge mal wieder einen Tag pausiert. :D
Gestern als ich ins Bett bin, dachte ich noch so für mich...."Was machst du da eigentlich...soll das was bringen?".
Künftig gibt es wieder regelmäßige Pausen. Auch nicht "nur kurz 15km".

Du bist schon echt verrückt ;) deine Zeit und vor allem Motivation hätte ich auch gerne! Wobei ich das glaube ich selbst wenn ich die Zeit hätte nicht schaffen würde. Respekt ;)
Aber war schon ungewohnt gestern bei Strava keine runde von dir zu sehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon echt verrückt ;) deine Zeit und vor allem Motivation hätte ich auch gerne! Wobei ich das glaube ich selbst wenn ich die Zeit hätte nicht schaffen würde. Respekt ;)
Aber war schon ungewohnt gestern bei Strava keine runde von dir zu sehen :p
Naja, über deinen Einsatz kann man aber auch nicht meckern. Was du da in letzter Zeit an Strecken und Höhenmetern hinhaust ist echt beeindruckend. :daumen:

16.06.2014 Entspannte Tour mit einer Freundin.
Strecke: 129Km
Höhenmeter: 420Hm
Fahrzeit: 04:54:00h
Schnitt: 26,33Km/h
Wetter: um die 21°C Sonne, windig

staticmap

Start: 07:44:46
Distanz: 75,28 km
Höhenmeter: 556 m
Zeit in Bewegung: 02:41:40
Max. Geschwindigkeit: 70,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 27,94 km/h
⌀ Temperatur: 14° C
⌀ Trittfrequenz: 83 1/min
⌀ Herzfrequenz: 139 bpm
Max. Herzfrequenz: 171 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Ging heute wieder recht gut, was so ein Tag Pause ausmachen kann :D
Und ja @Tom33 ich kann mich noch sehr gut daran erinnern ;) Künftig gibt es mehr Pausen, das ist einfach nötig und auf lange Sicht bringt es viel mehr als reines Kilometerfressen.

Nochmals meine kurze aber heftige "Bergrunde":
51,5 km mit 780 hm (laut Strava 1030 hm) in
1:48h damit 28,5km/h
Aber auch mehr Wind und vor allem wars teilweise oben am Berg ein verdammt kalter Wind, nur noch 13°C. Hätte besser die Armlinge angezogen. Kurz/kurz war mir da etwas kalt.
Schon wieder so kalt und das Mitte Juni. Sollten hier die WM spielen.
Zudem wars heute im Büro echt Stressig und meine Laune beim Fahren dementsprechend weniger berauschend.:(

das war eine seltsame Runde... Erst musste ich wegen dunkler Wolken abkürzen, dann drehte der Wind wieder in die falsche Richtung und zu guter letzt sah ich irgendwann einen anderen RRler. Der mich wohl auch, jedenfalls fuhr der sehr stramm und ich war erst Kilometer später an einem Anstieg dran. Was passiert? Der schaltet (vmtl. aufs Große) und zieht im Cancellara Modus auf und davon - das ist mir so auch noch nicht passiert o_O

Distanz: 62,80 km
Zeit: 2:07:17
Ø Geschw: 29,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 699 m
Kalorien: 871 cal
Ø Temperatur: 21,1 °
Max. Geschw.: 63,8 km/h
Min. Höhe: 155 m
Max. Höhe: 301 m
Ø HF: 131 bpm (70%)
Max. HF: 162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Ach ja, der Wind war wieder ekelhaft...

Unbenannt.JPG

Da der Highlander ja 18% Rampen hat und um mich an die Schmerzen zu gewöhnen, habe ich mir was nettes einfallen lassen. Ich bin relativ zügig einen kleinen Anstieg hoch (vllt. 200m), hatte extra nicht aufs 28er geschaltet um dann bei 19% dieses Brennen zu spüren - und die Wärme die sich anschließend in den Oberschenkeln ausbreitet :D

und zu guter letzt sah ich irgendwann einen anderen RRler. Der mich wohl auch, jedenfalls fuhr der sehr stramm und ich war erst Kilometer später an einem Anstieg dran. Was passiert? Der schaltet (vmtl. aufs Große) und zieht im Cancellara Modus auf und davon - das ist mir so auch noch nicht passiert o_O
Ach du warst das, hab dich hinter mir gar nicht erkannt. :D:D
:cool:

Naja, über deinen Einsatz kann man aber auch nicht meckern. Was du da in letzter Zeit an Strecken und Höhenmetern hinhaust ist echt beeindruckend. :daumen:

Danke ;)
Sascha und ich haben im Moment ähnliche Umfänge, ich bewundere bei ihm vor allem diese unglaubliche Konstanz. Von der Motivation her würde ich es garnicht schaffen mir so lange jeden Tag aufs Rad zu setzen. Dafür fahre ich wenn ich mich aufs Rad setze dann auch meist recht lang und einfach gerne Höhenmeter :D
Wobei ich die nächsten 2-3 wochen meine Umfänge Uni bedingt deutlich reduzieren werde. Ist vllt auch mal nicht schlecht.

der Edge 800 macht das... allerdings musste ich hier etwas stückeln und Werte von gpsies nehmen, es wurden knapp 12 Km nicht aufgezeichnet...

Aufzeichnen.JPG

evtl sind es 50 zuviel, aber da gurke ich oft rum, passt also :)

72km, einmal Lüneburg - Elbe und zurück. Unterwegs nen Fischbrötchen und Kaffee...herrlich solche Fahrradurlaube. Solange der Schnitt dann bei gut 30km/h bleibt bin ich zufrieden :D

staticmap

Start: 14:08:06
Distanz: 61,40 km
Höhenmeter: 851 m
Zeit in Bewegung: 02:39:12
Max. Geschwindigkeit: 56,52 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 23,14 km/h
⌀ Temperatur: 20° C

Aktivität auf Strava

MTB.
Fast identische Tour vom Sonntag, diesmal aber sturzfrei :D
Und momentan macht mir MTB halt echt wieder viel mehr Spaß. :eek:

Heut mal Schloß Meseberg nen Besuch mit Rennrad abgestattet.
Strecke: 172Km
Fahrzeit: 05:46h
Schnitt: 29,83Km/h
Höhenmeter: 574Hm
Wetter: 24°C Sonnig, windig

heute wieder eine wilde Runde... wollte 18:00 daheim sein, deswegen hatte ich etwas abgekürzt und die letzten Km Vollgas gefahren, danach wieder den 19%er, dieses mal mit dem 23er Ritzel - und komisch, heute war es weniger schlimm.

Hatte ich schon erwähnt das der Wind wieder eklig war? ;)

Distanz:45,32 km
Zeit:1:33:26
Ø Geschw:29,1 km/h
Positiver Höhenunterschied:502 m
Kalorien:829 cal
Ø Temperatur:24,7 °C
Max. Geschw.:69,0 km/h
Min. Höhe:175 m
Max. Höhe:387 m
Ø HF:133 bpm (71%)
Max. HF:162 bpm

morgen Ruhe und Freitag meine 40er oder etwas ähnliches, ruhig und entspannt - vllt. auch eine Runde mit dem MTB - danach habe ich 14 Tage Radfrei. Wohl bekomms :)

Zurück