• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute Heimrennen in Cottbus: 57,00km / 1h:26min
Auf der Zielgeraden jämmerlich im Wind verreckt. --> viel zu früh rausgegangen und 200m vor´m Ziel gnadenlos übersprintet worden :confused: (@Schauff: Da hast Du gefehlt :D)
Aber ist nicht weiter tragisch - denn es konnten sich 4 Fahrer vorher absetzen und den Sieg unter sich ausmachen - ...und es hat wieder mal Spass gemacht :cool:

(Vorher noch 21,25km warmgefahren in 48min)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute MTB-Tour mit Arbeitskollegen und kommilitonen:

75,59 km
1066 m
03:34:42
21,12 km/h
18° C
144 HR

Synchronabflug. Ziemlich am Anfang auf einem Trail hat es den Vordermann über den Lenker gelegt und noch bevor ich "Vorsicht" sagen und abbremsen konnte, flog auch der Sascha durch die Luft :D
Aber nichts passiert, Glück gehabt (blauer Fleck halt), den Kollegen hat es schlimmer erwischt. Hatte die restliche Fahrt Probleme mit der Schulter :(

78,5 km 900hm (Strava >1200hm)
genau 30,0 km/h Schnitt
Ø HF: 71 % Hfmax

Beine waren aber schwer.

Heute Heimrennen in Cottbus: 57,00km / 1h:26min
Auf der Zielgeraden jämmerlich im Wind verreckt. --> viel zu früh rausgegangen und 200m vor´m Ziel gnadenlos übersprintet worden :confused: (@Schauff: Da hast Du gefehlt :D)
Aber ist nicht weiter tragisch - denn es konnten sich 4 Fahrer vorher absetzen und den Sieg unter sich ausmachen - ...und es hat wieder mal Spass gemacht :cool:

(Vorher noch 21,25km warmgefahren in 48min)
Ich hätt' gedacht, du fährst die große Runde. Den Sprintzug hätt' ich natürlich angefahren. :D

Da ich mit meinem Extragewicht eh keine Schnitte hab, gab's bei mir heute 'ne RTF in Burg. Hab die größte Runde (155 km) gemeistert. Waren überwiegend in einer 4er Gruppe unterwegs und jeder hat mal Tempo gemacht. Mit Anfahrts- und Rückweg sind wir bei...

197,56 km
05:48 h
34,02 km/h

Heute Eifel-Radmarathon des RTC Mayen:

212,3km 3645hm 8:36h 24,7km/h 146/180HF (67,9%)

Das war irgendwie nicht so geil…Der Wind kam einfach permanent aus der falschen Richtung und dann gab es auch noch so wenig Starter, dass man 90% der Zeit alleine fuhr. Die Organisation war zwar eig gut, aber die Strecke ist stark verbesserungswürdig. Über weite Teile einfach katastrophaler Asphalt. Da hilft auf keine schöne Landschaft wenn ich nur gucken muss wo das nächste Schlagloch ist. Die Krönung war eine Abfahrt auf abgefrästem Asphalt. Das war echt ein schlechter Scherz...

GUTE BESSERUNG, bene!

Bin heute etwas unentschlossen los...mit Rucksack und MTB, dann doch nicht in den Wald sondern zum Treffpunkt der RR-Gruppe^^
Sind dann 144km in 4h:25min geworden, habe auch wie immer mit durchgewechselt:)
War nen ordentliches Training!
das war gestern...heute mitn renner, auch wieder in der gruppe (die letzten 50km alleine):
200km / 6h:06min ...weiß gerade nicht welcher der beiden tage der stressigere war:)

Heute ca. 60km in 3,5h mit dem MTB. Daheim morgens bei 17° und Sonne kurz/kurz gestartet und optimistischer Weise keine Jacke mit genommen. Über 1000m hatte es nur 10°, bei dichten Wolken und viel kaltem Wind.

Heute nur kurz und flach gefahren, aber 3x in dieser Woche im See schwimmen gewesen. :) :daumen:
medium_DSC08313.JPG

Jedes Mal, wenn ich hier reingucke, schiebe ich Frust. Ihr seit schon ein wenig bekloppt oder? :D Ich hab meine Hausrunde von 34Km mal auf 45Km verlängert und so langsam taste ich mich auch mal an längere Touren mit - man höre und staune - Höhenmetern ran. Da ich meine Trainingsergebnisse nicht protokolliere, der Pulsmesser nicht funktioniert und ich so gesehen einfach frei Schnauze fahre, kann ich zumindest kumulierte 505Km in 10 Tagen anbieten. Die genaue Fahrzeit ist nicht drin, da mein Tacho manchmal über mehrere Km ausgesetzt hat und zu allem Unglück meine Armbanduhr nicht mehr funktioniert (bin bisher zu geizig, mir ne neue zu holen ^^). Durch teils kräftigen Rückenwind auf kurzen Passagen und beherztem Tritt in die Pedalen hab ich das erste mal so richtigen Flachlandspeed aufgenommen und die ungläubigen Gesichter der Autofahrer und Beifahrer waren einfach goldig. In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Radeln!

Gestern bin ich erst mit der Holden 15Km MTB gefahren und danach nochmal 55Km mitm Rennrad durch die Berge bei uns.
War gut aber zum Schluss hats echt wehgetan :D

Gestern bin ich von Rauenberg nach Villingen geradelt. 163km in 6:10 mit 2400HM. War eine schöne Tour, Wetter war nicht zu heiss, zwar windig aber ok.

heute gabs Schwarzwald... und leider jede Menge Wind. Der hatte mich 2/3 der Strecke gar nicht so gestört, allerdings das Tempo gedrückt und die letzten km schön schwer gemacht.

Distanz:104,10 km
Zeit:3:54:14
Ø Geschw:26,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.709 m
Kalorien:1.945 cal
Ø Temperatur:23,1 °C
Max. Geschw.:77,5 km/h
Min. Höhe:155 m
Max. Höhe:680 m
Ø HF:134 bpm (72%)
Max. HF:161 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):93 1/min