• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Als ich wieder daheim war und die Treppen hochgelaufen bin, war mir dann klar, dass ich das nicht riskieren möchte, nach 10 Stufen schon ein Ziehen in den Beinen, einfach überbelastet hat sich das angefühlt.
Ah, Danke. Ich habe immer das Problem, daß ich das nie richtig einschätze. Manchmal fühl ich mich auch so, aber auf der Fahrt gehts dann richtig gut. Wenn ich mich aber schonmal richtig fit fühle, geht dann auf dem Renner gar nix. Schon komisch. :confused:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ging dann auch doch recht gut, gegen Ende kam sogar die Frage auf, ob ich es nicht doch geschafft hätte :D
Aber hab dann weiterhin langsam gemacht und als ich daheim war, fühlte ich mich genauso wie vor der Fahrt.

Das ist doch auch was, dann morgen, läuft ja nichts davon.

Beine aus Blei.
Als ich die Treppen hochgelaufen bin, war mir dann klar, dass ich das nicht riskieren möchte, nach 10 Stufen schon ein Ziehen in den Beinen, einfach überbelastet hat sich das angefühlt.
Hat nix zu sagen. Hab manchmal beim Treppen steigen das Gefühl, meine Beine würden abfaulen. Sitze ich dann etwas später auf dem Rad - läuft´s dagegen wie geschmiert.
Treppen steigen und Rad fahren sind zwei verschiedene Angelegenheiten...

Heute schon eine Runde um den Überlinger See, wunderbar, 68Km, die Touristenmassen noch in erträglichem Rahmen, einzig die vielen "Zweioderdreimalimjahrradfahrer" auf der Fähre waren etwas lästig.....
Grüsse
BodenseeFerdi

Heute hab ich es mir nach langer Zeit mal wieder angetan - meine "100km-Topfeben-Runde" in der Rheinebene volle Pulle. Die Strecke habe ich noch etwas optimiert. Ich musste ca. 3-4 Mal bis praktisch Stillstand runterbremsen und habe unterm Strich weniger als 20s gestanden. D.h. knapp 3h treten, treten, treten. Der Wind bließ schon merklich aus Nordwest. Im mittleren Streckenteil war das durchweg kontraproduktiv, ansonsten schon auch hilfreich. Rausgekommen sind dabei 2:55:20, d.h. Schnitt 34,2km/h, HF AVG 146. Neue Bestzeit, wohl auch der optimierten Strecke gedankt.

Jetzt weiß ich wieder genau, warum ich mir diese Übung nur so selten "gönne":eek:

heute nur für eine Stunde mit dem MTB auf den Trails gewesen... war mir zu windig und ich war zu müde für größere Geschichten. Hat Laune gemacht :)

Heute ein paar Trails geballert:

Zeit: 3:45:12
Kilometer 57,5
Höhenmeter: 1330
Schnitt: 15,5 km/h
Puls: 154 (74%)
-> Aber nur 2 kurze Ausflüge in den EB und einmal volle Kanne in den SB. Hat sich aber gelohnt. Das Segment ist wieder meins! :D
http://www.strava.com/segments/6816396?filter=overall

Übrigens:
Geschwindigkeit max: 69,5 km/h
Auf Schotter wohl gemerkt. Mehr ist an der Stelle aber auch echt nicht drin. Die Kurve danach war echt ziemlich knapp...:mad:

Heute war ein harter Tag…

Morgens: 89,7km 1106hm 3:34h 25,2km/h 148/206HF (68,8%) inkl. neuer Bestzeit am Hausberg 1,2km 11% 5:05min 14,1km/h 202/206HF

Abends 2 Runde auf der Nordschleife: 54,6km 1296hm 1:55h 28,3km/h 173/215HF (80%) inkl. KOM/3rd an der Hohen Acht :cool:
Auf der zweiten Runde sind wir noch über den Zaun geklettert um die alte Steilstrecke zu fahren (300m 26%). Das war echt brutal :D

Die gute alte Steilstrecke...
Da haben se in den 50ern ziemlich viele Autos zu brei gefahren.

Aber 26%, Respekt!

Gestern die lange schon geplante Tour von Haste nach Lüneburg
167km
06:04:38
Schnitt 27,5km/h 141bpm

Aber wie Niedersachen so ist, mit insgesamt nur 617hm gab es auf der ganzen Strecke kein einziges Strava Segment :eek:

Ansonsten tolle Tour, Kaffepause nach 85km und jetzt mit dicken Beinen gemütlich im Bett

Eine entegenkommende Autofahrerin meinte sie könne noch links abbiegen. Laut eigener Aussage hat sie meine Geschwindigkei uterschätzt. Was habe ich davon? Einen Hüftumfang von geschätzten 2m und eine kaputte Schulter und Ellenbogen.

Eine entegenkommende Autofahrerin meinte sie könne noch links abbiegen. Laut eigener Aussage hat sie meine Geschwindigkei uterschätzt. Was habe ich davon? Einen Hüftumfang von geschätzten 2m und eine kaputte Schulter und Ellenbogen.

Oh man. Gute Besserung!!!

Oh Scheisse, Wünsch dir gute und schelle Besserung. :daumen:

Gute Besserung. Frau halt, was erwartest da.

Heute war die Tour zum Blautopf dran:

139,11 km
1786 m
05:15:30
26,45 km/h
17° C
152 HR Avrg.

Ich hab heute nicht gerade Glück gehabt. Ziemlich fieser Wind und das 70km direkt von vorne :(

928571_656954281061886_471270187_n.jpg

Das Wasser sah irgendwie...hm...lecker aus? Man munkelt, das der Blautopf unterirdisch eine Verbindung zum Mittelmeer hat. Mercedesfahrer hat mich noch gestreift und ich hab noch nie eine so zerfetzte Katze auf der Straße gesehen, zu allem Überfluss sah sie noch genauso aus wie unsere :O (...und dafür halt man an und macht ein Bild o_O).

Morgen MTB mit zwei Geschäftskollegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück