• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

100,8km 4:07h 1490hm 24,5km/h 157/208 HF (73%)

Ein wirklich sehr geiler Tag. Fast die ganze Zeit zwischen 15 und 17 Grad bis auf einer langen Abfahrt. Kurz kurz fühlt sich schon sehr angenehm an.
Und an einem Anstieg die Wut über den verpassten Ötzi Platz rausgelassen (2,2km 83hm 4:45min 204/208HF) und das Segment trotzdem um 2 sek verfehlt :mad:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Wow. Ich pack herzfrequenzmäßig ja echt einiges, aber 204/208HF packe nichtmal ich :D
Und ich muss Anstiege nur angucken und schon hab ich 180.

Hausrunde 42km, 850hm. Super Wetter und das erste Mal ohne Jacke..Ich Frostbeule :D. Jetzt gehts für eine Woche zum Skifahren. Bei dem tollen Wetter, hätte ich auch nichts dagegen hier die freien Tage zu verbringen :rolleyes:...Aber wer weiß das vorher schon.

128km, 773hm in 3:49h incl. Trainingsrennen.
Sehr windig und überraschend hart für ein Trainingsrennen. Dann hätte ich mir wenigstens mehr gewünscht als den undankbaren 4.
smiley_emoticons_nicht-lachen01.gif

Super Tag heute... Kette hat sich beim Schalten verfangen und ist aus der oberen Führung raus und hat sich halb ums Schaltwerk gewickelt. Kein großes Ding an sich, nur ist mein Inbus abgebrochen - super Qualität. Natürlich grüßten fast alle vorbeikommenden Radler, es hielt jedoch kein einziger an. Da ich an eine festsitzende Schraube dachte, wollte ich es aber auch nicht unbedingt mit einem weiteren Minitool probieren. Na jedenfalls hielt dann ein Kleintransporter und der hatte passendes Werkzeug. Das witzige, die Schraube ging dann ganz easy raus und 5 Minuten später war ich auf der Heimfahrt. Kettenstrebe ist leider auch verkratzt... Muss mir das mal genau angucken.

Da ich noch schwere Beine hatte, war eine Relax-Runde angesagt. Hinwärts ziemlicher Gegenwind, deshalb ein *24,5er Schnitt, wieder in Bretten hatte ich am Ortseingang einen 30,1er - soviel zur ruhigen Runde...

*Ich bin nicht sicher wie viel es genau bei Panne waren, vmtl etwas mehr, aber höher als 26 - 26,5 kann es nicht gewesen sein. Denn in Maulbronn guckte ich das letzte mal drauf und da waren es 24,5 und ich bin weiter locker bis Horrheim gefahren.

Distanz: 49,02 km
Zeit: 1:38:49
Ø Geschw: 29,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 417 m
Kalorien: 899 cal
Ø Temperatur: 15,3 °C
Max. Geschw.: 70,5 km/h
Min. Höhe: 154 m
Max. Höhe: 320 m
Ø HF: 137 bpm
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Zuletzt bearbeitet:
128km, 773hm in 3:49h incl. Trainingsrennen.
Sehr windig und überraschend hart für ein Trainingsrennen. Dann hätte ich mir wenigstens mehr gewünscht als den undankbaren 4.
smiley_emoticons_nicht-lachen01.gif
Halbamtliche Quellen nennen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h während des Trainingsrennens. Kannst nicht meckern.

Halbamtliche Quellen nennen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h während des Trainingsrennens. Kannst nicht meckern.

Naja, auf der Strecke. Wenn du dir die letzte halbe Runde ansiehst, siehst du wie der Wind wehte. >48km/h leicht bergauf und das mit unter 400Watt im Wind hat man auch nicht immer.

Erste richtig große Runde dieses Jahr, genau genommen meine längste Tagesdistanz außerhalb einer Veranstaltung oder einer Mehrtagestour:

184km,
2399 Hm (hätt ich den Tacho mal besser auf der Treppe angelassen :mad:)
6:55:55 Brutto, also 26,59 km/h, das wäre also auch ohne das Gegondel durch die Bayreuther Fußgängerzone (freigegeben) immer noch unterirdisch gewesen.

Sonne! (bzw jämmerliches frieren ab Sonnenuntergang, konnte leider nicht richtig früh los)

Erste richtig große Runde dieses Jahr, genau genommen meine längste Tagesdistanz außerhalb einer Veranstaltung oder einer Mehrtagestour:

184km,
2399 Hm
6:55:55 Brutto
26,59 km/h,
unterirdisch
Naja, ganz wenig Höhenmeter waren das jetzt auch nicht... ;)
Mit was hattest du denn gerechnet, bzw was wolltest du für einen Schnitt auf dem Tacho haben?

Heute das erste Mal in Kurz/kurz
Mit der Lohmannrunde 100 km Grundlage schruppen

Danke euch beiden für die netten Worte :)
Mit was hattest du denn gerechnet, bzw was wolltest du für einen Schnitt auf dem Tacho haben?
Ankommen. Ich will mich nicht beklagen, nur fahre ich eben nicht nur gerne weit, sondern auch gerne schnell. Und immer, wenn ich eins davon habe fällt mir auf, wie lecker grün das Gras auf der anderen Seite des Flusses aussieht. Da heisst es dann wohl üben, üben, üben.

Naja, ganz wenig Höhenmeter waren das jetzt auch nicht...
Tendenz wellig, der Sigma zählt jedes Schlagloch... Im Profil fällt mir gerade mal ein Anstieg mit 200 am Stück ins Auge, aber das muss wohl einigermaßen flach gewesen sein, da ich jetzt ohne nachgucken nicht sagen könnte, wo das gewesen ist. Fies war eine "Abkürzung" über den Trenner einer größeren Talschleife, die ich beim Zusammenklicken des Kurses gestern mit einer masochistischen Vorahnung vorgegeben hatte: gerade als sogar das flussabwärts rollern schon nicht mehr richtig gemütlich war und ich schon das Riegelchen aus dem Trikot gefummelt habe kommt rechts die Abzweigung und nach wenigen Metern werden auch schon 18% angekündigt - an Essen war also zunächst mal gar nicht zu denken. 29er Ritzel an Kompaktukurbel löst aber auch solche Probleme.

Eher nicht. Dafür ist der Schnitt zu niedrig. :D

Dann bin ich ein Bergwal. :mad: Dürften so ca. 20 kg mehr sein. Betreibe allerdings seit fast sieben Jahren Kraftsport. So gesehen mehr Muskelmasse = höherer Kalorienverbrauch. :idee:

Freut mich das es doch auch andere gibt die in der 100 er Liga fahren ! :D

Zurück