• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern bei 13! Grad im Schnitt ne kurze Runde gedreht...
51,3km 363hm 2:00h 25,7km/h 144/162 HF (67%) ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
.. Warum Du bei Google nicht fündig geworden bist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hast Du nicht intensiv genug gesucht. ....
Nu bleib mal cool - herzlichen Dank für die Info, aber das ist kein Grund, sich jetzt aufzukröpfen. Wenn ich "Rennen" lese, gehe ich von Rennen aus und nicht von "Trainingsrennen" "gewissermaßen Trainingsrennen" "virtuellem Rennen über Strava oder Stoppomat" usw.

Training ist Training, Rennen ist Rennen. Wenn Dienst dann Dienst, wenn Schnaps dann Schnaps. So einfach. Und von "Trainingsweltmeistern" hat man im "richtigen" Rennen selten gute Leistungen gesehen. Oder, wie mein geschätzter Trainingskollege und Trainer Klaus Jesse mal sagte, als ich ihm mal wieder einen Tick zu schnell fuhr: "Ich fahre lieber im Training langsam und im Rennen schnell."

Nu bleib mal cool - herzlichen Dank für die Info, aber das ist kein Grund, sich jetzt aufzukröpfen. Wenn ich "Rennen" lese, gehe ich von Rennen aus und nicht von "Trainingsrennen" "gewissermaßen Trainingsrennen" "virtuellem Rennen über Strava oder Stoppomat" usw.

Training ist Training, Rennen ist Rennen. Wenn Dienst dann Dienst, wenn Schnaps dann Schnaps. So einfach. Und von "Trainingsweltmeistern" hat man im "richtigen" Rennen selten gute Leistungen gesehen. Oder, wie mein geschätzter Trainingskollege und Trainer Klaus Jesse mal sagte, als ich ihm mal wieder einen Tick zu schnell fuhr: "Ich fahre lieber im Training langsam und im Rennen schnell."
Alles cool. Ich habe mich nur bemüht, Deine Frage zu beantworten.

24.3km, 187hm in 52:30min Beine gelockert und Sonne getankt.
smiley_emoticons_sun.gif

Hausrunde: 59km, 590Hm in 27km/h fast alles in GA1 heute (bis auf den 10-12% Anstieg, den schaff ich nicht in GA1 oder fall vom Rad.)
War sehr entspannt bei dem Wetter.

Freitag, 07.03.2014

02:57 h
84,39 km
Ø 28,6 km/h
Ø 02:06 min/km
473 hm
3235 kcal
12°C

Zu meiner Verteidigung: Zwei kurze Pinkelpausen, ein paar Ampeln, ein geschlosser Bahnübergang. :D

62.5km 621Hm in 2h18 27.17km/h
(388km und 3666Hm seit letzten Sonntag gefahren)

Ich brauche dringend Regeneration, geht aber nicht, da meine neue Maschine morgen startbereit sein wird und mindestens bis Montag das Wetter gut sein soll!

Heute erste 3-stellige Runde in diesem Jahr.

GA1 Training
122Km
800hm
5:00h

Gesamt 2014: 1630Km

Sehr sehr schön war es, nur Sonnenschein und 14 Grad teils aber ziemlich windig

Gestern 38 km in 1:40 320 hm. Wollte eigentlich das Doppelte fahren aber der Wind war derartig brutal das ich keine Lust mehr hatte. Heute wieder Sonnenschein aber Sturmböhen.

Freitag, 07.03.2014

02:57 h
84,39 km
Ø 28,6 km/h
Ø 02:06 min/km
473 hm
3235 kcal
12°C

Zu meiner Verteidigung: Zwei kurze Pinkelpausen, ein paar Ampeln, ein geschlosser Bahnübergang. :D

Die Kalorien kommen mir aber auch sehr hoch vor, sowas zeigt der bei mir erst nach 5-6h ano_O. Bist du sehr Intensiv gefahren?

Heute: Vom Nebeldunst in die Sonne:):

Start 8:30Uhr bei 4°C, Ankunft 12:10Uhr bei 13°C
Wind: leicht bis mäßig, drehend
Fahrzeit: 3h:40min
Distance: 110,25km
hm: 350
Schnitt: 30,07km/h (55km/h max)
bpm: 169 (189max) --> (Hochpulser:D)
kcal: 3500 (bei intensivem Training --> Puls 82,4% von 205max)
cadence: 92

Das war wieder mal ein herrlicher Radsport-Vormittag :cool:
Und ab sofort wird auch wieder unter der Woche trainiert. Ist ja mittlerweile nun lang genug hell draußen...

Zuletzt bearbeitet:
121.5km
1192hm
4:39h
26.1km/h
153 / 190 HR
14° C

Rheinebene - Ebersteinburg - Käppele: Geniale Tour bei perfektem Wetter. Aber stellenweise echt sehr windig, hatten diesmal aber Glück und die meiste Zeit Rückenwind.

Heute ein Ausflug ins Flache und zurück . 96 km und fast 1384 hm sind so zusammen gekommen . Ist schon lustig , wenn ich ins Flache fahre kommen fast 1400 hm zusammen .

Zurück