Fe der Bergfloh
Aktives Mitglied
123ér Puls im Mittel, 142ér Maximum, auf so eine Distance und den hm --> mit dem Schnitt- davon kann ich nur träumen...
![]()
Dafür kann ich von den hier aufgeführten Wattwerten nur träumen. An der steilsten Steigung bin ich auf meiner gestrigen Tour von einem Herrn mittleren Alters begleitet worden.
Diesel halt - darunter leidet die Maximalgeschwindigkeit ebenso wie der Maximalpuls. Jens Voigt hat in einem Interview mal (auf DDR-Trainingsmethoden / seine Grundausbildung angesprochen) gesagt, er hätte mit einem 40er-Schnitt von Berlin noch Moskau fahren können, aber keine 10 Minuten 50 km/h.
Und zu den Zielen:
Oberste Prio hat eine ganzjährig gute Form und ein hoher Wohlfühlfaktor. Es ist mir egal, ob Sommer oder Winter ist - Radsport ist mein Ausgleich zum Job.
Ich will mir auch nicht zuviel Druck machen, aber ehrgeizig bin ich trotzdem: Top10 Alpenbrevet Platin. Jetzt ist es gesagt...
zu flach...Brest- Paris- Brest![]()
Als zweites Ziel habe ich die Tour du Mont Blanc im Visier. Mich nervt nur, dass ich für die eine Lizenz oder ärztliches Zertifikat für die Teilnahme brauche. Außerdem ist Mitte Juli bei mir urlaubstechnisch schwierig.