• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

160.8km
735hm
6:06h
26.3km/h Durchschnitt

Spaß hat es gemacht, keine Frage. Bei dem Wind wundert es mich schon, dass ich so viel geschafft habe, war stellenweise schon ganz schön derb, aber irgendwie auch eine super Abwechslung aus starkem Gegenwind und dann wieder extremer Rückenwind, hat sich also in etwa ausgeglichen.

Kurz zur Runde:
Ich bin, was größere Touren angeht, leider sehr unkreativ und hänge meist zwei meiner Standardtouren hintereinander. Gestern habe ich dann noch fix eine Tour gebastelt, was 162km entsprochen hätte:

Das Murgtal bis Baiersbronn und dann (statt umdrehen wie sonst als), die Abzweigung zur Schwarzwaldhochstraße hoch. Dann Richtung Achern und in der Rheinebene heim.
Irgendwie hatte ich heute morgen dann aber doch kein so großen Bock auf viele Höhenmeter, vorallem weil dort oben eine Sturmwarnung aktiv war (Böen von 70km/h).

Also umgesattelt und das Murgtal bis Baiersbronn gefahren und dann aber umgedreht, das waren dann schonmal 80km. Ich habe mich echt klasse gefühlt, als ich vom Murgtal wieder zurück war und war recht guter Dinge, dass das mit der 147km Tour (Murgtal- und Rheintour zusammen) ganz gut klappen könnte, aber dann setzte der Wind ein. Anfangs war der Wind nicht so stark, aber die Böen recht unberechenbar, da diese sich nicht auf eine Richtung einigen wollten.

Mich haben zwei Radfahrer überholt und da wollte ich mich unbedingt dranhängen, um noch etwas Windschatten "abzugreifen". Als ich die dann endlich eingeholt hatte (Puls jenseits von gut und böse) und kurz im Windschatten war, schaute der Radfahrer nach hinten und beorderte mich nach vorne, so nach dem Motto: "So nicht mein Freund" :D
Bin dann also etwas vorne hergefahren, bis sich die Wege wieder trennten,fand ich eine ganz lustige Situation. Grüße an die zwei Radfahrer, falls sie das lesen (Fahrt Richtung Malsch).

Als ich mich dann so langsam aber sicher dem Ende der 147km näherte, hab ich gedacht, die 150 könnte ich eigentlich vollmachen, also statt abgebogen geradeaus gefahren. Das blöde an der Idee war, dass ich nach der "Verlängerung" bei 156km war und kurz vor der Haustür an der Ampel stand. Die nächste Idee war dann..."Ach komm, die vier Kilometer".

Dann noch abgebogen und die 160 vollgemacht.

Jetzt bin ich aber froh, dass ich auf den Arsch sitzen kann und freue mich auf das große (Fr)essen nacher. Morgen gehtes weiter, aber gemächlich. Donnerstag dann wohl meine erste Tour mit zwei anderen zusammen, da freue ich mich auch schon riesig drauf.

Zum Schluss noch was: Das war die Runde mit dem größten Temperaturunterschied, den ich bis jetzt auf einer Tour hatte:
Losgefahren bei 10°, im Murgtal hinten 0.2°, wieder vorne und in der Rheinebene 18.4°(!!!). War echt Wahnsinn.

Frohe Weihnachten an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
80 Kilometer, 3:02 Stunden... Mehr war nicht drin. Die Wahl fiel auf nen Innenstadt-Kurs mit Ampeln, um bei einsetzendem Regen schnell abbrechen zu können... Nur der Regen kam nicht. :pDafür war's windig. Böen mit Tempo 80, konstant bei 30 km/h. War teilweise echt frustrierend, aber die Rückenwind-Passagen waren klasse.... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute versucht von Düsseldorf Kaiserswerth nach Bonn zufahren.. hab extra abgekürzt kam ja aus Duisburg..
dann die ganze zeit 30-40kmh gegenwind, in Köln hat ich die schnautze voll und bin ein Stück zuggefahren, waren dann nur 74km, hat aber reingehauen wie 140 :D
 
Hab heute versucht von Düsseldorf Kaiserswerth nach Bonn zufahren.. hab extra abgekürzt kam ja aus Duisburg..
dann die ganze zeit 30-40kmh gegenwind, in Köln hat ich die schnautze voll und bin ein Stück zuggefahren, waren dann nur 74km, hat aber reingehauen wie 140 :D
Kein Wunder, Südwind Stärke 6, in Böen 8-9; brauchst Dich für die Zugfahrt nicht zu schämen.
 
93km in Bayern bei schönem sonnigen Wetter (2-7 grad). 1600Hm. Danach Badewanne und Abends lecker Essen mit meiner Frau. Ein schöner Tag.
 
:) Vorallem war ich mim Bahnrad unterwegs, mit 30mm Felgen, des hat so geschoben von der seite, unglaublich.

Warm wars bei uns ! 10-14 Grad Stand aufm Garmin mein ich
 
Frauen und Kinder rasch ins Bett gebracht und noch mal für einen Nightride auf den Indoortrainer gestiegen. Fettpuls und Cholesterinschädel haben mir eine Leistungsfähigkeit vorgegaukelt, die objektiv nicht vorhanden war. Musste die 5x4-Minuten-Intervalle abbrechen, weil ich schon im zweiten Intervall an der Urinschwelle gefahren bin. Dann wurde es eben eine zweistündige Regenerationsfahrt mit kleinen Wutausbrüchen.

Für eine CP5 bei 421 Watt hat es noch gereicht, aber auch das war weniger als im letzten Anlauf. Ich will hier aber nicht immer nur Bestleistungen pos(t)en.

original_CP5.png
 
51km
150hm (kA wie viel genau, Regen und Edge, ihr wisst ja...)
2:08h

Dauerregen, nicht schön...
In Anbetracht der Tatsache, dass ich gestern weiter als üblich gefahren bin und es geschüttet hat wie aus Eimern, bin ich dennoch sehr zufrieden.
 
51km
150hm (kA wie viel genau, Regen und Edge, ihr wisst ja...)
2:08h

Dauerregen, nicht schön...
In Anbetracht der Tatsache, dass ich gestern weiter als üblich gefahren bin und es geschüttet hat wie aus Eimern, bin ich dennoch sehr zufrieden.
Edge mag auch wind nicht.. hab auf komplett flacher strecke aufeinmal 600hm auffe Uhr gehabt :o
 
Bei dem tollen Wetter sind mir nur zwei weitere Renner begegnet ...

Meine Strecke war aber auch eher kurz: 40km, 22km/h und diverse Hm. Nach den 1.40h waren die Füße, trotz Überschuh, bereits kalt (ca. 8/9 °C).
 
Heute Früh 1h gelaufen. Morgen ist Ruhetag. Fast 9h Training auf 4 Tage reichen mir erst mal. Auch wenn das für die meisten hier wohl eine Kleinigkeit ist. Freitag dann vielleicht noch eine kleine lockere Runde.
7660km und 436h sind seit Heiligabend 2012 zusammen gekommen. Muss mal auswerten, wie viel km und Trainingsstunden davon MTB/Rennrad/Sonstiges waren. Geschätzt liegt MTB bei 60 bis 70%.
 
gestern mit mtb gefahren (ca.50km in 3:00std.). Ich wollte eigentlich heut auch fahren. Seit 11:00Uhr regnet es aber ohne Pause. Morgen soll es bei uns leider auch nicht besser werden.
 
Zurück