• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Papa kommt langsam in Fahrt. Habe mich heute wieder der VO2max-Intervalle (5 x 4 Minuten) angenommen.


original_VO2max.png
Was für ein Programm benutzt du da?
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute wieder mit der Wintermöre bei viel Wind GA mit Intervallen gefahren: 80km in 2h:56min, für mehr hat die Zeit nicht gereicht
-->Meine Waage zeigt mir jetzt schon paar Kilos zu viel an - und es ist noch nicht mal Weihnachten vorbei:confused:. Ich muß unbedingt mehr raus Rad fahren. Aber dann kann´s ev. Ärger mit der Frau geben:oops:. So´n Mist...
Mit 6000km zum Jahresende wird´s ganz knapp...o_O
 
Heute mal wieder eine MTB Tour:

47.9km
1272hm
3:08h

Auf der langen Abfahrt kam direkt zu Anfang eine sehr große Eisfläche, ich hab die gesehen und sofort abgebremst, ich sah mich schon auf der Eisplatte liegen - bisschen weitergefahren, auf die Eisplatte, Vorderrad weggerutscht und ja, da lag ich dann tatsächlich :D

Aber sonst echt schöne Tour, ich fahr saugerne mit dem Rennrad, aber an "große" Touren mit dem MTB kommt einfach nix ran. Da kann das Wetter noch so schlecht sein.
Anstrengend war es definitiv, vorallem den Bernstein hoch, das Ding ist so ekelhaft, da sind 8% wenig, ständig 13-20%.

Falls sich im Nordschwarzwald jemand auskennt, zur Auswahl standen heute Morgen entweder die Teufelsmühle oder Bernstein+Merkur.
Ich hab mich dann für zweiteres entschieden und unterwegs spontan auf Bernstein + Teufelsmühle gewechselt, da ich quasi direkt daran vorbeigefahren bin. Gegen Ende wollte ich zusätzlich noch den Merkur mitnehmen, aber der Regen war dann doch zu stark. Irgendwann....
 
Schöne Rennradrunde im Norden von München bei 4°-6°C - 46km über Ismaning Gelting, und Finsing. Die Sonne kam immer wieder durch! Leider waren die Straßen so dreckig und nass, dass das Saubermachen des Rads und des Badezimmers hinterher anstrengender war als die Runde. ;)
Gut dass meine Frau die Schweinerei nicht gesehen hat...
Ach ja, und alle 5 Rennradler die ich gesehen habe haben gegrüßt. Auch mal nett.
 
Mit dem Rennrad 86km ca. 1500hm in 3:20h. Anfangs bei -1 und Eisregen los und die Wolkenlücke angesteuert, die ich in einer Richtung entdeckte. Die war aber 40km weg. Später wurde das Wetter eh besser. Wind war praktisch keiner.
Nachdem das vor kurzem gelieferte Rose-Steckschutzblech nicht passte, hatte ich mir selbst ein kleines gebastelt, so blieb wenigstens der Ar... trocken.
IMAG0289.jpg

Nachher kriegt das Radl noch eine neue Kette, bin gespannt ob das noch funktioniert, die alte ist schon ziemlich verschlissen lt. Messung mit dem Messschieber.
 
der Wind ist mir worscht, ich hatte im Wald mit ganz anderen Problemen zu kämpfen ;)

Auf den Trails gabs Schlamm, Schlamm und auch Schlamm... zwar genug davon aber nicht nur, es gab auch genug schöne und gut fahrbare Abschnitte (zB. auf dem Stromberg-Trail). Zum Schluß noch dicke Regentropfen, aber die haben mich nicht wirklich gestört. Unterwegs waren wir zwei im Naturpark Stromberg-Heuchelberg und auch auf dem höchsten Berg, dem Baiselsberg.

Distanz: 67,21 km
Zeit: 3:47:22
Ø Geschw: 17,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.237 m
Kalorien: 1.658 cal
Ø Temperatur: 8,0 °C
Max. Geschw.: 56,8 km/h
Min. Höhe: 148 m
Max. Höhe: 481 m
Ø HF: 131 bpm
Max. HF: 165 bpm

Nur zum putzen hatte ich keinen Bock mehr, da gehts morgen ran :)

PS: Ich sehe gerade, das ich mit dem heutigen Tag mein Soll erfüllt habe. 7500Km waren geplant und zu den 7250 auf der Straße kam heute der 250. Kilometer auf dem MTB dazu. Die letzte Woche des Jahres könnte ich also Extrem-Couching machen. Wobei, noch 3858Hm und ich könnte die 100000er Marke knacken. Wird wohl eine enge Geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt Tom 7500km ist ne Menge Holz.

Heute bin icb wieder mal MTB gefahren. 48km in 1:50.
Teilweise sogar Sonne. Schön wars...aber dreckig
 
57 Kilometer, 2:04 Stunden, Regeneration auf einem Stadtkurs mit Ampel-Sprints. Geil wars. Die letzte Frühlings-Tour des Jahres. 12 Grad mit Starkwind in Böen. Man, das hat Spaß gemacht.... :):)Und mal was nettes über die Rennleitung: An einer Ampel hält die Polizei neben mir. Fenster auf, ein Polizist: Nach unserem Tacho sind sie gerade 40 gefahren... Ich: Äh, der Rückenwind... Er: Respekt.... Zeigt noch den Daumen, dann fahren sie weiter. Nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir :)

Da fehlen noch die 850Km die ich Jan-März auf der Rolle gestrampelt hatte. Bin dennoch nur ein kleines Licht, zu den Extremisten hier :rolleyes:
 
Heute Morgen wurde ich mit dem ersten Sonnenstrahl geweckt.

Ab in den Keller und mit dem MTB 30 km flott über Stock und Stein. Zu Hause wieder angekommen, die Laufschuhe angezogen und noch knackige 10 km gelaufen. Die letzten 2 km musste ich mich dann doch etwas nach Hause schleppen, weil der Übereifer mich gepackt hatte bei soviel Sonne im Dezember.



Noch einen schönen Trainingstag
 
Zurück