• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Warum soll es dir anders gehen als mir? Seit Dezember gabs nur zwei Fahrten, bei denen ich trocken blieb.... Und Schutzbleche habe ich auch nicht....

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Warum soll es dir anders gehen als mir? Seit Dezember gabs nur zwei Fahrten, bei denen ich trocken blieb.... Und Schutzbleche habe ich auch nicht....
Meine Naivität.
In Berlin Straßen frei und sogar trocken und im Brandenburgischen haben mir die Bremsbacken den Schnee von den Felgen geholt.
Irgendwann war der Sättigungsgrad der Nässe erreicht und so beschloss ich, die Einheit eben auf Intervalle zu reduzieren.
Kein Problem, doch bei -2° läuft man aber immer Gefahr eines leichten Infekts und das brauche ich nun gar nicht.
Wäsche hängt schon wieder und vllt. mach ich gleich Einheit numero due.:D

Nach gestrigen Studiobesuch (Kraft und Ergobike) heute 66 KM in freier Wildbahn absolviert.
Unterwegs über nasse Strassen, Schneematsch, Pfützen und leichten Schneefall geflucht.
Im Gegensatz zu anderen konnte ich aber wenigstens fahren und mein ständiger Begleiter, der
Wind, hatte heute einen Regenerationstag und wehte nur leicht.

Heute 45km, 2:20 Stunden durch den Wald gewalzt. War das geil durchs Winter-Wonderland zu fahren. Schneefall wechselte sich mit Sonnenschein ab, und da im Wald gehts auch mal ganz net hoch und runter. 600hm sind ganz schon zäh bei knappen 20cm Schnee. Wooohoooo morgen gleich nomml.

Heute wieder 2h mit dem MTB über die Feldwege gedüßt! Herrliches Wetter, keine Wolke am Himmel, nicht sehr Windig, aber arschkalt.....-7°.:eek:
War geil heut.

Man nehme:
- einen halbwegs Bekloppten, der mit aller Macht seine kaum mehr sichtbare Jugend verteidigen will und
- ein mehr oder minder (hier trifft Letzteres zu) passendes und geländegängiges Fahrrad.

Man fahre:
damit durch die tief verschneiten hessischen Wälder und merke nach 45 Minuten Fahrt und nur einem Sturz, dass man von den anvisierten 30 Kilometern gerade sechs geschafft hat und rutsche kleinlaut nach 12 km durch die Haustür, um anschließend den vom Sturz lädierten Knöchel mit Voltaren einzureiben.

Summa summarum ein gelungener Sonntagvormittag.

Bestes Winterwetter, Sonne sattt und dort angenehm warm. Aber erkältungsbedingt -leider- nur Rolle. 45 Minuten. Ole ole ole :(

Diese Woche 3 mal laufen, aber nur je 6km Ründchen.

Heute dann ne Stunde durch den Schnedd fräsen, bei leichten Schneefall und jetzt strahlendem Sonnenschein.
Sehr sehr geil...

Aber jetzt wirds Zeit für den Sommer...weil meine Zehen nach der Stunde gefroren waren!

80 Kilometer, 2:45 Stunden, Sonnenschein, aber im Wind fühlten sich die 0 Grad wie -5 an. Südostwind mit Stärke 4. schön war es. Zumindest, bei Rückenwind...

Wie üblich Sonntag kein Rad... Dafür Schwimmtraining. So 2 bis 3 km kommen da zusammen mit Techniktraining.
Freue mich schon auf morgen. Bäh, Ostwind! Hoffentlich wird es nicht glatt, so kann ich wenigsten das Rennrad nehmen.

Zurück