• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Zitat von rayban:
Bin froh, mich heute für indoor entschlossen zu haben, da ich merke, wie das tägliche Training bei Minusgraden zusätzlich anstrengt und den Körper fordert.​

Geht mir auch so, brauche für den Weg zur Arbeit (17 km) bei den Temperaturen ca. 5 - 7 min. länger.

Ich habe heute morgen (bei -6 bis -8°) auch 15 Minuten länger für meine 25 km benötigt, sehe dass aber auch nicht als Training an. Bei dem Wetter kann man doch prima etwas für das Herz-Kreislaufsystem machen, schön entspannt für mehr als eine Stunde an der frischen Luft.

Das gibt es im Winter auf keiner Rolle und bei keinem Indoor-Training.

Gruß
Dirk

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habe heute morgen (bei -6 bis -8°) auch 15 Minuten länger für meine 25 km benötigt, sehe dass aber auch nicht als Training an. Bei dem Wetter kann man doch prima etwas für das Herz-Kreislaufsystem machen, schön entspannt für mehr als eine Stunde an der frischen Luft.

Das gibt es im Winter auf keiner Rolle und bei keinem Indoor-Training.

Gruß
Dirk

doch,
einfach Fenster auf machen ;-)
Und ich geh (fahr) dann jetzt mal bissel mit dem MTB durch die Parks :-)

Heute eine Stunde mit dem Tourer über Schnee und Eis bei -3 Grad. Ich bin in der guten Situation, das bei meinem momentanen Fitness-Zustand durchaus als Training zu bezeichnen.;)
Hat Spass gemacht und den Kopf freigeblasen.
VFS.jpg

80min Laufen + Übungen für die Rumpfmuskulatur. Irgendwie sind meine Beine heute extrem schwer :(

Sonntag + Montag Eisen gehoben. Radfahrne liegt derzeit quasi auf Eis....

wenn die Kälte- und Schneewinter jetzt wieder anhalten, muss man demnächst mal über neues passendes Schnee-Eis-Winterrad nachdenken...

Wer trainiert heute ?
Ich bestimmt nicht, mich hat es seit Weihnachten zum 2. Mal erwischt ( Bronchitis )

5km zum Dienst gelaufen und heute abend wieder nach Hause gelaufen. Locker, flockig, weil ich noch meine Erkaeltung auskuriere und ich fuer Samstag fit(ter) sein moechte. Ausserdem war es stellenweise sehr glatt und daher eher ein Eiern als ein Laufen trotz Xcountryschuhe. Abenteuerlich, knackig kalt - schoen :)

Heute nur mal 90min. Rolle. mehr geht seit Montag net, da ich in der Arbeit mitm Daumen an ne Schleifscheibe gekommen bin und mit ein paar Stichen genäht wurde.
Kann nichmal mitm Rad in die Arbeit, da ich keinen Handschuh anziehen kann......morgen probier ichs mal!
So ein kagg aber auch:mad:

Heute 67km in 2:21h, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und viel Wind. Immerhin sind die meisten Straßen wieder frei.

Zurück