• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat blöde Anfängerfehler hinbekommen, mal berichten!

lag vorhin bei meinem Radschrauber:

20200612_174216~2.jpg


15 Flicken, fast 4 Dosen. ..
?
 
Mein letzter totaler Anfängerfehler war vorgestern, als ich mich schwer gewundert hab, warum denn der Reifen, den ich mir zurecht gelegt hatte, nicht auf die Felge des Kollegen passt. Komisch, der lässt sich doch sonst so leicht montieren??? Nur auf die 27"x 1 1/4" Felge halt nicht....
 
Ich habe mal das Kettenblatt gewechselt und dafür die Kurbel abgenommen. Nach dem Zusammenschrauben habe ich mich dann gewundert, warum die Kurbel sich nicht mehr ordentlich dreht, sondern immer nach unten pendelt.. ?

Lösung: beide Kurbeln waren in die gleiche Richtung montiert, nicht entgegengesetzt.

wobei: mit Klickkies hätte man so fahren können. ??
 
Zur Vermeidung mancher Fehler lege ich mir bei vielen Arbeiten die Bedienungsanweisungen oder das Reparaturbuch daneben. Ich bin kein (Semi)Profischrauber und die meisten Arbeiten fallen nur alle paar Monate oder Jahre an, da vergisst man manches schon mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten