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Guter Rennead-Computer für Anfänger

Janderrider

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Hallo zusammen, ich habe vor kurzem angefangen, Rennrad zu fahren, ich habe aber immer das Problem, dass ich mir eine Route heraussuche, ständig anhalten muss, um aufs Handy zu schauen, wo es durchgeht, was nervt. Deshalb will ich mir einen Rennradcomputer holen. Wichtig ist mir die aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und etwas zur Orientierung. Ich habe mich mal schlau gemacht und den Bryton Ride 420 gefunden. Er ist momentan für 90 Euro zu haben. Er hat zwar keine Map, aber die Route wird als Linie dargestellt und es gibt abbiege hinweise. Wie verhält sich das im Test? Funktioniert das gut und es ist verständlich wo man durchfahren muss? Wenn ihr andere Vorschläge habt, gerne schreiben, oder auch wenn ihr Funktionen kennt, die es unbedingt braucht, bitte Bescheid geben. Nicht dass ich mir jetzt einen kaufe und in 5 Monaten merke ich, dass viele Funktionen fehlen, wenn man öfter auf dem Rad ist.
 

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Re: Guter Rennead-Computer für Anfänger
Hallo 👋
Für 240 € gibt es den Bryton Rider 750 SE oder Wahoo Elemnt Bolt 2, die lassen wahrscheinlich keine Wünsche offen, gerade wenn du Sorge hast, dass dir in Zukunft mit dem Bryton Rider 420 was fehlen wird. Mir würde die Karte auf jeden Fall abgehen.

 
Hallo 👋
Für 240 € gibt es den Bryton Rider 750 SE oder Wahoo Elemnt Bolt 2, die lassen wahrscheinlich keine Wünsche offen, gerade wenn du Sorge hast, dass dir in Zukunft mit dem Bryton Rider 420 was fehlen wird. Mir würde die Karte auf jeden Fall abgehen.

Okay, danke für die Antwort, werde ihn mir mal anschauen, aber 240 euro finde ich schon recht viel, wollte eigentlich max 150 ausgeben. Was kann er denn anders oder besser als der Bryton Rider 420?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für damals ca. 200 € einen 1 Jahr gebrauchten Wahoo Elemnt Roam 1 gekauft, einen Bolt 1 gäbe es jetzt für 120–150 €. Aber die sind halt mittlerweile schon ein paar Jahre alt.
 
Ohne Karte ist schwierig. Was machst Du an einer Gabelung . Woher weißt Du ob rechts oder links richtig ist, ohne Karte ?
Warum montierst Du Dir nicht zum Test das Handy auf den Lenker ? Nur temporär. Dann siehst Du doch, was Du wirklich brauchst.
Was machst Du wenn Du von Deinem Track mal abbiegen willst weil Du ne schicke Straße siehst oder doch anders fahren möchtest als geplant ? Dann holst Du doch wieder das Handy raus. Also braucht es eine Karte auf dem Radcomputer.
 
Also braucht es eine Karte auf dem Radcomputer.
Was es wirklich braucht, ist ein gewisses Maß an Orientierung. Alles weitere ist allenfalls nice-to-have aber sicher nicht need-to-have. Da werfen die RR-Fahrer tatsächlich Unmengen Geld in den Ring, um beim Rad ein paar Gramm zu sparen und hängen sich dann einen Ziegelstein von VC ans Rad, muss man nicht begreifen.
 
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